Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
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Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
War am Stutzen der am Bremskraftverstärker sitzt eingerissen und hin quasi nur noch lose drauf - hat man beim fahren nicht gemerkt, bin da nur mal gegengekommen, da isa abgefallen...
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Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
soll ja bissl Krankheit sein. Ich hätt mir die 20,- schonmal bereit gelegt, für den Fall das es nochmal auftritt.
mal nebenbei, hab letztens mal versucht das LDSystem abzudrücken, der Eigenbauadapter (Sprühdose mit Autoventil) hat ganz gut gepasst nur hat der rest nicht wirklich geklappt wie vorgestellt.
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
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Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
Was hat denn net geklappt?
- T5000
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Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
ich war skeptisch die Luft durch den Turbo zu drücken (zwecks dem Wellenspiel, welches ja nur bei aufgebauten Öldruck nicht mehr vorhanden ist).
habe es anfangs probiert, schlauch hinterm Lmm ab, die "Dose" der Kurbelgehäuse entfernt und das Loch verschlossen und dann Luft drauf. Als dann aus Richtung Ölwanne ein "gluckern" zu hören war habe ich, dann aus dem Grund von oben, den Versuch auf Eis gelegt. wollte mir denn den Schlauch am Turboausgang schnappen, nur ist dort der Durchmesser kleiner und ich wollt keinen neuen Adapter bauen, erstmal.
habe es anfangs probiert, schlauch hinterm Lmm ab, die "Dose" der Kurbelgehäuse entfernt und das Loch verschlossen und dann Luft drauf. Als dann aus Richtung Ölwanne ein "gluckern" zu hören war habe ich, dann aus dem Grund von oben, den Versuch auf Eis gelegt. wollte mir denn den Schlauch am Turboausgang schnappen, nur ist dort der Durchmesser kleiner und ich wollt keinen neuen Adapter bauen, erstmal.
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Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
@ Action
prüf lieber die Verschlauchung und das Rückschlagventil sicherheitshalber, auch wenns schon mal neu gemacht wurde.
Ich habs jetzt nicht direkt vor Augen wie es beim AGU genau ist, aber dieser müsste wie auch die nachfolgende 1.8T-Generation, nur bischen anders, diese Saugstrahldüse usw unterm Saugrohr haben, welche ja indirekt zu Bremskraftunterstützung bei trägt.
Bei mir war diese Saugstrahldüse bzw das Gehäuse selbst undicht so dass Ladedruck flöten ging. Zum zweiten sitzt da auch ein Rückschlagventil drinnen welche klemmte und deshalb das Teil wirkungslos war....auch war die zugehörige Verschlauchung löchrig wie ein Schwamm.
seit ich diese Düse und Schlauchzeugs neu gemacht hatte funktioniert die Bremskraftunterstützung auch besser denn je, vor allem nach dem Kaltstart.
wird zwar nicht die direkte Ursache sein, aber mal ein Anhaltspunkt was man prüfen oder gleich mal erneuern könnte um der Sache was gutes zu tun
prüf lieber die Verschlauchung und das Rückschlagventil sicherheitshalber, auch wenns schon mal neu gemacht wurde.
Ich habs jetzt nicht direkt vor Augen wie es beim AGU genau ist, aber dieser müsste wie auch die nachfolgende 1.8T-Generation, nur bischen anders, diese Saugstrahldüse usw unterm Saugrohr haben, welche ja indirekt zu Bremskraftunterstützung bei trägt.
Bei mir war diese Saugstrahldüse bzw das Gehäuse selbst undicht so dass Ladedruck flöten ging. Zum zweiten sitzt da auch ein Rückschlagventil drinnen welche klemmte und deshalb das Teil wirkungslos war....auch war die zugehörige Verschlauchung löchrig wie ein Schwamm.
seit ich diese Düse und Schlauchzeugs neu gemacht hatte funktioniert die Bremskraftunterstützung auch besser denn je, vor allem nach dem Kaltstart.
wird zwar nicht die direkte Ursache sein, aber mal ein Anhaltspunkt was man prüfen oder gleich mal erneuern könnte um der Sache was gutes zu tun
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Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
Hehe, ok... Check ich die Tage mal, wenn ich eh am Auto bin und den ganzen Kram abdrücke...
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Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
meinen hab ich zuletzt auf 2bar aufgepumpt beim Abdrücken, und wisst ihr was das schöne an der Sache war?....alles, aber komplett alles war zu 100% dicht..
ab und zu muss man Prioritäten setzen, entweder oder...
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Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
Hehe, schaun wir mal - morgen gehts ab in den Norden und Übermorgen wandert er dann auf die Hebebühne und kommt wohl erst Sonntag wieder runter, die Liste is schliesslich mal wieder verdammt lang geworden... Angefangen mit nur ein paar PU Lagern iset nun doch wesentlich mehr... Aber danach sollte steht den nächsten 240tkm denk ich nur wenig im Weg...
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Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
bei mir stehen auch etliche Sachen an... 6.Gang, neue Stossdämpfer, andere Alus plus Sohlen bei welchen ich demnächst auf irgendwelche 08/15er zurückgreiffen muss, da momentan die Leute kein gutes Geld für ihre orig. RS-dinger wollen. ... und was mir sonst noch einfällt...
@5000
ich machs nur immer so mit dem Abdrücken, bzw nach dem Turbolader. Problem dabei ist ja das andersrum am Ansaugschlauch Druck durch den Turbo in die Ölwanne durch geht, das ist völlig normal aber störend..
ich mache den 90°-Schlauch mit irgendwas zu und nehm den dünnen Schlauch welcher vom Metalrohr zum N75 geht, da schraub ich so ne Steckkupplung für den Druckluftanschluss des Kompressors ran und dann high pressure.
aber bitte nicht die 2bar nachmachen!!!!...
@5000
ich machs nur immer so mit dem Abdrücken, bzw nach dem Turbolader. Problem dabei ist ja das andersrum am Ansaugschlauch Druck durch den Turbo in die Ölwanne durch geht, das ist völlig normal aber störend..
ich mache den 90°-Schlauch mit irgendwas zu und nehm den dünnen Schlauch welcher vom Metalrohr zum N75 geht, da schraub ich so ne Steckkupplung für den Druckluftanschluss des Kompressors ran und dann high pressure.
aber bitte nicht die 2bar nachmachen!!!!...
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Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
Super, Danke dir für den Tip. Werds mal so probieren.
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