Seitenspiegel absenken
Ok , ich hatte da 2 Dinge vermischt, die nichts miteinander zu tun haben.
Das mit dem Absenken war eigentlich eine Zusatzfrage, weil ich das Handbuch wegen des Spiegeleinstellens konsultiert habe und mir dabei auffiel, daß die Absenkung nicht im Kaptitel Memorysitze beschrieben wird, sondern so, als wäre das ein normales Feature bei elektrisch einstellbaren Außenspiegeln.
Sorry für die Verwirrung.
Mackson schreibt, daß die Spiegeleinstellung auch bei ausgeschaltener Zündung funktioniert, bei dir erst mit eingeschaltener Zündung - bei mir nur bei laufendem Motor. Das Handbuch schweigt sich darüber aus.
Werde mal bei Skoda nachfragen, was Stand der Dinge ist...
Das mit dem Absenken war eigentlich eine Zusatzfrage, weil ich das Handbuch wegen des Spiegeleinstellens konsultiert habe und mir dabei auffiel, daß die Absenkung nicht im Kaptitel Memorysitze beschrieben wird, sondern so, als wäre das ein normales Feature bei elektrisch einstellbaren Außenspiegeln.
Sorry für die Verwirrung.

Mackson schreibt, daß die Spiegeleinstellung auch bei ausgeschaltener Zündung funktioniert, bei dir erst mit eingeschaltener Zündung - bei mir nur bei laufendem Motor. Das Handbuch schweigt sich darüber aus.
Werde mal bei Skoda nachfragen, was Stand der Dinge ist...
Octavia II Combi Elegance 1.9TDI DSG
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Spiegel runterfahren beim Einparken
Hallo, bekomme demnächst meinen neuen RS TDI CR. Gibt es die Möglichkeit das der rechte Aussenspiegel beim einlegen des Rückwärtsganges runterfährt um den Bordstein besser zu sehen ?
Mein Vater hat nen O2 FL 1.8 TSI, da gehts lt. Aussage der Werkstatt nicht aber bei größeren Motoren kann man sowas wohl einstellen. Weiß da jemand was ?
Mein Vater hat nen O2 FL 1.8 TSI, da gehts lt. Aussage der Werkstatt nicht aber bei größeren Motoren kann man sowas wohl einstellen. Weiß da jemand was ?
- Galduin
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
Re: Spiegel runterfahren beim Einparken
DAs geht nur wenn du elektr. verstellbare Sitze hast...
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
- misterhamburg
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 80000
Re: Spiegel runterfahren beim Einparken
Wurde schon in diversen Threads behandelt. U.a. HIER
Bitte die Suche vorher bemühen...
Im übrigen geht es nur in Zusamnmenhang mit elektrischen Sitzen. Wenn man keine Elektrischen Sitze vorne hat, kann man es auch nicht nachträglich aktivieren.
Bitte die Suche vorher bemühen...
Im übrigen geht es nur in Zusamnmenhang mit elektrischen Sitzen. Wenn man keine Elektrischen Sitze vorne hat, kann man es auch nicht nachträglich aktivieren.
Zuletzt geändert von misterhamburg am 3. Juni 2010 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet
Produziert: KW 24/2009
Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Produziert: KW 24/2009
Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Seitenspiegel absenken
Die Anfrage von "heizöl-power" wurde hier angehangen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.4 TSI 90KW
Mirror down
Guten Tag,
Seid gestern bin ich stolzer Besitzer eines O2 fl.
Meine Frage: in der Bedienungsanleitung steht das ich es einstellen kann das wenn ich den Rückwärtsgang reinmache der Rechte Außenspiegel nach unten fährt. Ich finde aber nichts. Gib's das nicht mehr oder muss ich das erst irgendwie vom
aktivieren lassen ?
Seid gestern bin ich stolzer Besitzer eines O2 fl.
Meine Frage: in der Bedienungsanleitung steht das ich es einstellen kann das wenn ich den Rückwärtsgang reinmache der Rechte Außenspiegel nach unten fährt. Ich finde aber nichts. Gib's das nicht mehr oder muss ich das erst irgendwie vom

Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus
Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Seitenspiegel absenken
Mit einem deutschen Suchbegriff anstatt Mirror down, wäre Dir sicher unter anderem dieser Thread ins Auge gesprungen. Wie Du dem entnehmen kannst, funktioniert das nur bei E-Sitzen.
Ich bin dann mal weg.