Ich möchte nur sicher gehen: der Text ist nicht von mir! Ich habe mir nur erlaubt, diesen hier zu posten, um die Diskussion zu bereichern!Hast Du den Text von iamit gelesen oder verstanden?
Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
- iamit
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,4l TSI 90 KW
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
- Sren81
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2000
- Motor: 1984 cm³ / Benzin / 85kw / AQY
- Kilometerstand: 136000
@Grauer_Drache , zumindestens bei uns gibt es nur noch V-Power und das gleiche als Racing Suppe.
Was will man da machen ?? 1,709€ bezahlen oder 19 cent weniger. Denke die Entscheidung fällt trotz des schlechten Rufs von E10 den meisten nicht schwer.
Ich für mein Teil bin Raucher und wenn ich eh schon im fremder Land bin und es nur 38km sind kann ich auch gleich dort für 1,214€ volltanken.
Mfg
Sören
Was will man da machen ?? 1,709€ bezahlen oder 19 cent weniger. Denke die Entscheidung fällt trotz des schlechten Rufs von E10 den meisten nicht schwer.
Ich für mein Teil bin Raucher und wenn ich eh schon im fremder Land bin und es nur 38km sind kann ich auch gleich dort für 1,214€ volltanken.
Mfg
Sören
"Man muss die Meinungen anderer nicht lesen können, um ignorant einen Monolog zu schreiben".
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: TSI
- Kilometerstand: 0
@L.E. Octi
Die Mineralölwirtschaft lacht sich schon lange ins Fäustchen. Dass von denen jetzt ein massiver Engpass von Super (Plus) verlautbart wird passt zur üblichen Praxis. Spekulationen und Ängste treiben den Ölpreis (Ölkonzerne - Die Krisengewinner).
Ob mit E5, B7 und jetzt E10 klimaschädliches Kohlendioxid (CO2) eingespart wird, wie und zu welchen Lasten dies womöglich geschieht, hierzu hat jede Interessengemeinschaft wohl ihre eigene Meinung (Wahrheit) Agrosprit ("Bio"-Sprit) - nein danke!.
Richtig, der Sprit wird teuer, das können wir nicht aufhalten, auch nicht indem wir E10 tanken. Das Geld was ich zum Tanken (ver)brauche, kann ich eben nicht anderweitig ausgeben, so what.
Mich zwingt keiner E10 zu tanken genauso wenig wie Energiesparlampen zu verwenden, oder mit der Deutschen Bahn zu fahren .
Gruß Huber
Die Mineralölwirtschaft lacht sich schon lange ins Fäustchen. Dass von denen jetzt ein massiver Engpass von Super (Plus) verlautbart wird passt zur üblichen Praxis. Spekulationen und Ängste treiben den Ölpreis (Ölkonzerne - Die Krisengewinner).
Ob mit E5, B7 und jetzt E10 klimaschädliches Kohlendioxid (CO2) eingespart wird, wie und zu welchen Lasten dies womöglich geschieht, hierzu hat jede Interessengemeinschaft wohl ihre eigene Meinung (Wahrheit) Agrosprit ("Bio"-Sprit) - nein danke!.
Richtig, der Sprit wird teuer, das können wir nicht aufhalten, auch nicht indem wir E10 tanken. Das Geld was ich zum Tanken (ver)brauche, kann ich eben nicht anderweitig ausgeben, so what.
Mich zwingt keiner E10 zu tanken genauso wenig wie Energiesparlampen zu verwenden, oder mit der Deutschen Bahn zu fahren .
Gruß Huber
Spiegel: Streit um Treibstoff: Biosprit-Einführung vorerst gestoppt
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 99,00.html
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Hi!
Gruß!
Weil Skoda im allgemeinen Kulanzfreudiger als der Mutterkonzern ist.eckenwetzer hat geschrieben:Nicht nur die! Warum gibt Skoda auf die FSI Modelle eine E10 Freigabe, während VW und Audi diese verwehrt, wo es sich doch wohl um die gleichen Motoren handeln muss?
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
- Jack1987
- Frischling
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 FSI 85KW
- Kilometerstand: 85000
Hab es auch gerade in den Nachrichten gesehen, und ich muss sagen es freut mich richtigmaba hat geschrieben:Spiegel: Streit um Treibstoff: Biosprit-Einführung vorerst gestoppt
War heute mal beim wegen dem E10 für mein FSI und die meinten "naja laut Skoda JA" aber Sie selbst haben auch zweifel daran, da ja bei Audi und VW etliche FSI-Motoren aufgelistet sind, wie es schon eckenwetzer geschrieben hat.
Sind FSI-Fahrer hier die es getankt haben?
Mfg Jack1987
Jack´s Octi
SKoda OCtavia 1.6 FSI 116PS; Black-Magic Perleffekt; Supreme-Ivory-Beige; Scheibentönung; LED-Innenbeleuchtung; Schwarze Linsenscheinwerfer & Nebler
SKoda OCtavia 1.6 FSI 116PS; Black-Magic Perleffekt; Supreme-Ivory-Beige; Scheibentönung; LED-Innenbeleuchtung; Schwarze Linsenscheinwerfer & Nebler
-
- Frischling
Das wird uns aber der MWV bzw. die Tankstellen in Rechnung stellen, schließlich haben wir es nicht anders gewollt .maba hat geschrieben: Spiegel: Streit um Treibstoff: Biosprit-Einführung vorerst gestoppt
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.2 TSI
- Kilometerstand: 18000
Wie gesagt: wenn die Mineralölkonzerne ehrlich wären, würde dies bedeuten, dass E5 wieder min. 7 Ct billiger wie derzeit würde. Die 2 Cent Strafe schon mitgerechnet.Huber hat geschrieben:Das wird uns aber der MWV bzw. die Tankstellen in Rechnung stellen, schließlich haben wir es nicht anders gewollt .maba hat geschrieben: Spiegel: Streit um Treibstoff: Biosprit-Einführung vorerst gestoppt
-
- Frischling
Das ändert sich aber schnell - E10 Vertrieb läuft weiter - Pressemitteilung MWV
"Gegendarstellung
E10 Vertrieb läuft weiter, aber die Raffinerieproduktion muss an die Nachfrage
angepasst werden.
Die Einführung von Super E10 in Deutschland läuft entsprechend der politischen Vorgaben
der Bundesregierung im Biokraftstoffquotengesetz weiter. Die weiterhin dramatisch geringe
Nachfrage nach Super E10 beim Endkunden zwingt jedoch insbesondere die Raffinerien
dazu, ihre Produktion an die geringe Super E 10-Nachfrage anzupassen.
Dies bedeutet keinen Rückzug der Mineralölindustrie von der Super E10-Einführung,
sondern eine Anpassung der Produktion an die Nachfrage beim Endkunden. Es muss auch
weiterhin das gemeinsame Anliegen von Politik, Automobilindustrie, Automobilclubs und
Mineralölindustrie bleiben, mit einer weiteren Intensivierung der Kundeninformation die
Vorbehalte gegen Super E 10 abzubauen. Entscheidend ist, dass über 90 Prozent aller
Fahrzeuge in Deutschland Super E 10 tauglich sind."
"Gegendarstellung
E10 Vertrieb läuft weiter, aber die Raffinerieproduktion muss an die Nachfrage
angepasst werden.
Die Einführung von Super E10 in Deutschland läuft entsprechend der politischen Vorgaben
der Bundesregierung im Biokraftstoffquotengesetz weiter. Die weiterhin dramatisch geringe
Nachfrage nach Super E10 beim Endkunden zwingt jedoch insbesondere die Raffinerien
dazu, ihre Produktion an die geringe Super E 10-Nachfrage anzupassen.
Dies bedeutet keinen Rückzug der Mineralölindustrie von der Super E10-Einführung,
sondern eine Anpassung der Produktion an die Nachfrage beim Endkunden. Es muss auch
weiterhin das gemeinsame Anliegen von Politik, Automobilindustrie, Automobilclubs und
Mineralölindustrie bleiben, mit einer weiteren Intensivierung der Kundeninformation die
Vorbehalte gegen Super E 10 abzubauen. Entscheidend ist, dass über 90 Prozent aller
Fahrzeuge in Deutschland Super E 10 tauglich sind."
-
- Frischling
Absurdes Verständnis von Marktwirtschaft hat der MWV. "Die Nachfrage beim Endverbraucher" ist nicht da, "entscheidend ist" aber, "dass über 90 Prozent aller Fahrzeuge in Deutschland Super E 10 tauglich sind."
Und welcher Automobilclub ist bitte pro E 10?
Für weniger Blödsinn mussten schon andere Zurücktreten! Brauchen die Köpfe beim MWV keinen Schulabschluss? :motz:
Und welcher Automobilclub ist bitte pro E 10?
Für weniger Blödsinn mussten schon andere Zurücktreten! Brauchen die Köpfe beim MWV keinen Schulabschluss? :motz: