So Leute, heute bin ich dran!
Ich hatte gestern das Vergnügen nen dicken Batzen Geld gegen eine storm-blau colorierte Kombilimousine einzutauschen...
Ich bin einfach nur begeistert! Der Octi is irre! Die Wartezeit hat sich mehr als gelohnt. Die ersten 150 km bin ich gestern (da war mir der Spritpreis dann auch egal
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
) noch gefahren.
Der Wagen kam auf den Tag genau, so wie ich ihn bestellt hatte. Der unverbindliche Liefertermin wurde auf den Tag eingehalten! Ich hab jetzt gesehen, dass er ne kurze Antenne hat, nicht mehr die lange Peitsche (meine Frau störts nicht...
![:rofl:](//twemoji.maxcdn.com/2/svg/1f923.svg)
). Wie schon weiter oben geschrieben, wurde er auf den Deimos-Felgen ausgeliefert. Da ich aber gleich Winterreifen auf Stahlfelgen mitgekauft habe, liegen die Alus jetzt noch in der Garage rum und werden vermutlich erst um Ostern in den aktiven Dienst geschickt.
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber ich muss ein ganz ganz dickes Lob an ein großes Autohaus in WÜ, welches sämtliche Marken des VW-Konzerns vertreibt loswerden! Einer der wenigen Läden, bei denen ich mich wohl fühle. Die Atmosphäre, Beratung, Service und das Drumherum war super. Dort ist man gerne Kunde!
Der Wagen war bei Abholung bereits mit Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste, Stoff-Fußmatten und nem Liter Motoröl als Reserve ausgestattet! Zudem war der Tank mit gut 15 Litern Sprit befüllt. Ich hatte die Befürchtung, dass da maximal zwei Schnapsgläschen drin wären... Mein Verkaufsberater hat sich bei und für die Übergabe richtig viel Zeit genommen, hat mir alles sehr genau erklärt, gleich zu Anfang mein Handy mit der BT-FSE gekoppelt und mich in die Feinheiten von so absolut überflüssigen Luxus-Ausstattungen wie GRA, Regen- und Lichtsensor usw. eingeführt. Er war sich auch nicht zu schade, mir aktiv (sprich: knieend und verrenkend) vorzuführen, wie das mit der abnehmbaren AHK funktioniert. Das kenne ich so nicht, zumindest nicht von Fahrzeugen der "erschwinglichen" Sorte - Respekt!
In der ganzen Aufregung hatte ich allerdings vergessen nach dem Tagfahrlicht zu sehen. Und siehe da, es ist nicht aktiviert. Gut, daran soll meine Freude nicht scheitern. Ich werde es die nächsten Tage noch freischalten lassen.
Ich kann nur sagen, dass sich die letzten dreieinhalb Monate Wartezeit mehr als gelohnt haben! 8)