Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Börny »

So, langsam werd ich echt hibbelig...

Noch 7 Stunden und 18 Minuten bis zur Abholung.... :o :-? :o :-? :D :D :D :D :D :motz: :wink:
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
chunker
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 27. Dezember 2010 19:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI 90KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von chunker »

Herr B aus W hat geschrieben:Das gibts beim Octavia nicht, er hat bestimmt auch einen extra Schaltstock für die GRA, stimmts?
Das ist dann die GRA+ bei VW.


Alles klar dank, dann weiß ich Bescheid. Am Freitag muss ich in die Werkstatt da wird dann das tagfahrlicht aktiviert hatten sie natürlich vergessen. Hat jemand vielleich noch nen Tipp was ich die aktivieren , einstellen oder umstellen lassen kann/sollte ?


Danke
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus

Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
Newbie10
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 6. Dezember 2010 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Newbie10 »

Wundert mich, dass sie bei Dir vergessen haben, das TFL zu aktivieren.
Wo es doch seit Wochen Vorschrift ist.

Thomas
Bestellt: 23.11.2010. Unverb. Lieferdatum: 16.KW / Ach nein: 25.KW / Ach nein: 29.KW / Ach nein: 31.KW / Liefertermin: 31.KW
2.0 TDI DSG, variabler Ladeboden, Dachreling, schwarz, 3 Sp. MFL
marvin78
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 11. Dezember 2010 09:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4TSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 431127

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von marvin78 »

Es ist nicht Vorschrift. Vorschrift ist es bei neuen Modellen, aber nicht bei neuen Wagen ;)
Benutzeravatar
werder77
Regelmäßiger
Beiträge: 128
Registriert: 16. Dezember 2010 17:19
Modell: 5E
Bauart: Combi
Motor: 1.4 TSI 150 ps.
Kilometerstand: 12000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von werder77 »

marvin78 hat geschrieben:Es ist nicht Vorschrift. Vorschrift ist es bei neuen Modellen, aber nicht bei neuen Wagen ;)
Vorschrift ist, dass die Autos mit TFL ausgerüstet sind. Ob das Ding aktiviert ist, oder nicht ist der Vorschrift egal. Noch...
In D. zumindest.
Benutzeravatar
octaviandy
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 19. Januar 2011 14:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 30
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von octaviandy »

chunker hat geschrieben:...Hat jemand vielleich noch nen Tipp was ich die aktivieren , einstellen oder umstellen lassen kann/sollte ?...
Kannst Du hier nachlesen.
O² Combi 1.4 TSI DSG - 2011 - BlackMagic - Elegance + einiges mehr
Priesemut
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 9. Dezember 2010 12:06
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Priesemut »

Hi,

wieder zurück zu den aktuellen Lieferfristen...
Mein in KW 48 bestellter Combi L&K TDI DSG ist noch immer nicht in der näheren Produktionsplanung. Mittlerweile habe ich den Vertrag storniert, weil ich keine 13 Jahre auf einen L&K warten möchte, die Bestellung wurde von meinem :D in eine Lagerbestellung gewandelt. Stattdessen habe ich Dank der Geschäftstüchtigkeit meines :D sowie einer Probefahrt einen Combi RS TDI DSG mit vergleichbarer Ausstattung bestellt. Der soll nun Anfang April geliefert werden. Ich hoffe April 2011.

Beste Grüße
Priesemut
Matze76
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 2. März 2011 13:45
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Matze76 »

Hallo zusammen,

bezüglich der Lieferfristen kann ich nur sagen: KW 43 bestellt, voraussichtlicher Termin nun KW 19. Bis vor zwei Wochen war er nicht mal zur Produktion eingeplant.

Bestellt habe ich einen O2 Combi Impuls 2.0 TDI, DSG mit ein paar Extras. Nach Aussage des :D lag es mal am DSG, mal am Motor und mal an den Felgen. Zudem liest man ja das im Moment viele Teile Mangelware im gesamten Konzern sind.

Da DSG Mangelware ist würde ich auf eine Lieferung im April nicht unbedingt bauen.

Gruß,
Matze
wuffi
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 5. Januar 2011 08:37
Modelljahr: 1996
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von wuffi »

Hi,

mein Freundlicher hat mir heute gesagt, dass mein Wagen bereits eine Teil-Fahrgestellnummer hat, angeblich ist er gerade in Produktion. Er wird auf eilig gestellt und ist vermutlich in 14 Tagen beim Händler.


Wuffi
____________________________________________________________________________________________-
Octavia Combi Elegance, 1,4 TSI, Schaltgetriebe, L&D, Bolero, AHK, Multifunktionslenkrad mit FSE ...

Bestellt: 28.01.2011, KW 9:gerade in Produktion :D
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Börny »

So Leute, heute bin ich dran! :D

Ich hatte gestern das Vergnügen nen dicken Batzen Geld gegen eine storm-blau colorierte Kombilimousine einzutauschen... :rofl:

Ich bin einfach nur begeistert! Der Octi is irre! Die Wartezeit hat sich mehr als gelohnt. Die ersten 150 km bin ich gestern (da war mir der Spritpreis dann auch egal :lol: ) noch gefahren.

Der Wagen kam auf den Tag genau, so wie ich ihn bestellt hatte. Der unverbindliche Liefertermin wurde auf den Tag eingehalten! Ich hab jetzt gesehen, dass er ne kurze Antenne hat, nicht mehr die lange Peitsche (meine Frau störts nicht... :rofl: ). Wie schon weiter oben geschrieben, wurde er auf den Deimos-Felgen ausgeliefert. Da ich aber gleich Winterreifen auf Stahlfelgen mitgekauft habe, liegen die Alus jetzt noch in der Garage rum und werden vermutlich erst um Ostern in den aktiven Dienst geschickt.

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber ich muss ein ganz ganz dickes Lob an ein großes Autohaus in WÜ, welches sämtliche Marken des VW-Konzerns vertreibt loswerden! Einer der wenigen Läden, bei denen ich mich wohl fühle. Die Atmosphäre, Beratung, Service und das Drumherum war super. Dort ist man gerne Kunde! :)

Der Wagen war bei Abholung bereits mit Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste, Stoff-Fußmatten und nem Liter Motoröl als Reserve ausgestattet! Zudem war der Tank mit gut 15 Litern Sprit befüllt. Ich hatte die Befürchtung, dass da maximal zwei Schnapsgläschen drin wären... Mein Verkaufsberater hat sich bei und für die Übergabe richtig viel Zeit genommen, hat mir alles sehr genau erklärt, gleich zu Anfang mein Handy mit der BT-FSE gekoppelt und mich in die Feinheiten von so absolut überflüssigen Luxus-Ausstattungen wie GRA, Regen- und Lichtsensor usw. eingeführt. Er war sich auch nicht zu schade, mir aktiv (sprich: knieend und verrenkend) vorzuführen, wie das mit der abnehmbaren AHK funktioniert. Das kenne ich so nicht, zumindest nicht von Fahrzeugen der "erschwinglichen" Sorte - Respekt!

In der ganzen Aufregung hatte ich allerdings vergessen nach dem Tagfahrlicht zu sehen. Und siehe da, es ist nicht aktiviert. Gut, daran soll meine Freude nicht scheitern. Ich werde es die nächsten Tage noch freischalten lassen.

Ich kann nur sagen, dass sich die letzten dreieinhalb Monate Wartezeit mehr als gelohnt haben! 8)
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“