Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Guni.B
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 3. Februar 2011 12:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TSI/147kW (DSG)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Guni.B »

Hi
Ich trau mich fast gar nicht hier was zu schreiben weil eineige schon so lange warten also nicht böse sein.

War heute beim :) und habe erfahren das mein Auto schon gebaut wird soll dann in KW 11 oder 12 da sein.

Bestellt habe ich am 22.01.2011 einen Octavia Combi 2.0 Turbo FSI DSG RS

das wären ja nicht mal 10 Wochen :D
Newbie10
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 6. Dezember 2010 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Newbie10 »

Vielleicht ein subjektiver Eindruck, aber momentan scheinen hier im Thread mehr Auslieferungen als Beschwerden über Wartezeiten zur Sprache zu kommen.
Dies lässt mich auch ein wenig hoffen, dass ich meinen Elegance 2.0 TDI DSG im April kriege.
Bestellt: 23.11.2010. Unverb. Lieferdatum: 16.KW / Ach nein: 25.KW / Ach nein: 29.KW / Ach nein: 31.KW / Liefertermin: 31.KW
2.0 TDI DSG, variabler Ladeboden, Dachreling, schwarz, 3 Sp. MFL
Calvin
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 5. November 2010 16:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: TDI 103 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Calvin »

Ist auch mein Eindruck ...

Vor gut einer Woche musste ich noch mit der Auskunft "Produktionswoche 12" leben, seit Freitag weiß ich, dass mein Auto bereits gebaut wurde und auf "TA" steht (heißt wohl "Transport Auslieferungslager" oder so ähnlich). Es gibt also Hoffnung für alle Wartenden ... :)
Octavia Combi Impuls, 2.0 TDI, black-magic, Scheinwerferreinigungsanlage, Sunset, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss, Plus-Paket ... und ein kleiner Aufkleber von Borussia Mönchengladbach
Benutzeravatar
bob2008
Regelmäßiger
Beiträge: 141
Registriert: 17. Dezember 2005 15:33
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Motor: TDI 135kW DSG
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von bob2008 »

bin heute beim Händler vorbeigefahren, um mir nochmal ein paar Farben anzuschauen. Ich habe vor genau sieben Wochen bestellt und noch nicht mal eine Produktionswoche ... das DSG soll schuld sein. Zufällig hat einer gerade seinen Superb nach sechs Monaten Wartezeit abgeholt, laut Verkäuferin muss ein Kunde, der zum gleichen Zeitpunkt seinen Superb bestellte, am Ende wohl neun Monate warten ... auf so eine Szenario hatte mich mein Händler vor einer Woche schonmal aufmerksam gemacht ... der von ihm angekündigte Brief von Skoda habe ich aber noch nicht.

Diese Ungewissheit nervt, mein Händler ist wahrlich kein kleiner, er hat es gerade unter die TOP 50 der besten Partner der Volkswagen Handelsorganisation geschafft ... daran kann es wohl nicht liegen dass er bei Lieferungen hinten ansteht.

Ich glaube ich kauf mir nach dem Dilemma hier keinen Neuwagen mehr, lieber ein Gebrauchten den man gleich mitnehmen kann, auch wenn da schon einer in den Sitz gepupst hat ... aber leider gibts die Konfiguration die ich will meist nie als Gebrauchter .. das Warten geht also weiter.

Sorry für die Jammerei,
bob
mittlerweile KAROQ 2.0 TDI DSG 4x4 ... bis Februar 2019:
Scout TDI 135kW DSG, Cappuccino, Columbus, Soundsystem, Bi-Xenon ASF, AHK, ...
Benutzeravatar
agneva
Alteingesessener
Beiträge: 538
Registriert: 15. Dezember 2010 20:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: CEGA
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 456021

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von agneva »

mein Händler sagte mir am Donnerstag er bekäme einfach keine Info von Skoda welches Fahrzeug mit welchen Motor, Getriebe und Ausstattung nicht lieferbar ist, denn wenn er die Info hätte, könnte er dem Kunden ganz klar sagen z.B. "beim Octavia gibt es auf das DSG z.Z. 7 Monate Lieferzeit und auf die Standheizung 12 Monate..." - dann könnte der Kunde einfach planen. Der Tadel gebührt ganz klar Skoda und nicht den Händlern.
Zum Glück habe ich (hier) erfahren dass der RS mit DSG lieferbar ist, sonst würde ich bis September warten (Januar bestellt). Den RS habe ich im Februar umbestellt und kriege ihn Ende April/Anfang Mai.
aGizmo
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 5. März 2011 21:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 466135

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von aGizmo »

Hallo,

nachdem ich hier schon einige Zeit mitgelesen habe, schreibe ich jetzt auch mal was. :)

Wir haben heute unserer Octavia 2.0 TDI DSG bestellt. Auf die langen Lieferzeiten hatte ich mich nach dem Lesen hier ja schon eingestellt, aber eine Handschalter wollte ich trotzdem nicht bestellen.
Der Verkäufer war gestern wohl bei irgendeinem (hab's vergessen :oops: ) Treffen und hat uns ehrlich informiert. Dort wurde die Aussage gemacht, das alle neu bestellten Octavia 2.0 TDI DSG erst im MJ 2012 produziert werden. Das heißt, die Produktion beginnt in diesem speziellen Fall erst im Juli. Problematisch ist wirklich, wie hier schon geschrieben, das DSG und die Standheizung (die haben wir aber nicht).
Gruß
aGizmo
greenthunder
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 20. Januar 2011 19:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI RS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von greenthunder »

Hallo zusammen!

Habe meinen am 04.03. vom :) abgeholt.

....................bin schon 530 km am WE durch die Eifel gecruised................
.............................was soll ich Euch sagen...............
.........................einfach nen Traum der Wagen!!! :D


Viel Geduld an alle die, die noch warten.......das Warten wird belohnt!!!
(Hatte Glück, brauchte "nur" 7 Wochen warten)
Bestellt 2.KW,Lieferung 9.KW:
Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI:Anthrazit-Grau Metallic, Supreme RS, Columbus,
Soundsystem, Alarm, Parksensoren vorn & hinten, Gepäcknetztrennwand, Dachreling silber, Sunset,
variabler Ladeboden, Boardingspots
Alvis
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 17. Dezember 2010 22:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0d
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 5

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Alvis »

greenthunder hat geschrieben:Hallo zusammen!

Habe meinen am 04.03. vom :) abgeholt.

....................bin schon 530 km am WE durch die Eifel gecruised................
.............................was soll ich Euch sagen...............
.........................einfach nen Traum der Wagen!!! :D


Viel Geduld an alle die, die noch warten.......das Warten wird belohnt!!!
(Hatte Glück, brauchte "nur" 7 Wochen warten)

Dann mal viel Spass weiterhin,
ich bekomme meinen am Mittwoch zur Firma geliefert.

O² Combi L&K, graues Leder , Columbus , FSE , Sunset ,
viel mehr geht ja fast nicht ist ja schon alles Serie drin.
Daywalker85
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 13. Oktober 2010 20:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Daywalker85 »

Man beachte, dass die 2.0 L - Motoren scheinbar schneller gehen. Nicht aber die 1.6er ...
Seit Mai '11: O² 1.6 TDI Elegance, Candy-White, Sunset, Bolero+Soundsystem, MFL+FSE, PDC vorn/hinten, Alarmanlage, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket
Lieferzeit 8 Monate!
chunker
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 27. Dezember 2010 19:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI 90KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von chunker »

Hi ich habe nun in 6 Tagen die ersten 750 km abgerissen. Es ist einfach genial.
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus

Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“