Octavia 2 FL 140PS CR TDI zu langsam
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Re: Octavia 2 FL 140PS CR TDI zu langsam
In meinem Prospekt von 2010 (MJ2011) steht
Combi 2.0 TDI : 210, 208 mit DSG, 204 bei 4x4
Limo 2.0 TDI: 211, 209 mit DSG
Ich selbst hab meinen Combi schon ein paar mal auf 215 nach Tacho gehabt.
Er tut sich vom Gefühl her schwerer als mein Golf TDI vorher (2.0 TDI PD).
Im Moment fahr ich eh Winterreifen und die haben denke ich auch mehr "flutsch" durch die 205er als die 225er Sommerreifen.
Aber ich hab meinen ja noch nie im Sommer gefahren
Combi 2.0 TDI : 210, 208 mit DSG, 204 bei 4x4
Limo 2.0 TDI: 211, 209 mit DSG
Ich selbst hab meinen Combi schon ein paar mal auf 215 nach Tacho gehabt.
Er tut sich vom Gefühl her schwerer als mein Golf TDI vorher (2.0 TDI PD).
Im Moment fahr ich eh Winterreifen und die haben denke ich auch mehr "flutsch" durch die 205er als die 225er Sommerreifen.
Aber ich hab meinen ja noch nie im Sommer gefahren
Bestellt am 25.5.(KW21): Combi L&K 2,0 TDI CR 140 PS-DSG /Blackmagic Perleffekt/Onyx-Schwarz/Alcantara/3 Sp. Multi DSG/AHK/Alarmanlage/Columbus/Soundsystem/Standheizung/Sunset/Dachrel.Silber
Produktion: KW38 Lieferung: 11.10. (KW41)
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Re: Octavia 2 FL 140PS CR TDI zu langsam
Okay, dann unterscheiden sich die Angaben auf der Homepage von Skoda von Deinen. Dass sich das anders "anfühlt" kann vielleicht von einer zum Golf abweichenden Achsübersetzung herrühren.
Gruß, Thomas
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Re: Octavia 2 FL 140PS CR TDI zu langsam
Ich nehme an du meinst Schlupf.Mr-Fly hat geschrieben:...Im Moment fahr ich eh Winterreifen und die haben denke ich auch mehr "flutsch" durch die 205er als die 225er Sommerreifen...
Bei dem Tempo kann man den Schlupf vernachlässigen. Egal welche Reifendimension aufgezogen wurde.
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Re: Octavia 2 FL 140PS CR TDI zu langsam
Nö, das Gegenteil ist er Fall, der Schlupf ist bei dem Tempo am größten.
Am besten per GPS kontrollieren, das sagt so ziemlich die Wahrheit.
Am besten per GPS kontrollieren, das sagt so ziemlich die Wahrheit.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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Re: Octavia 2 FL 140PS CR TDI zu langsam
Naja, wie dem auch sei. Ich denke mal mit Winterreifen ist der Widerstand der Reifen höher, damit auch die Reibung und damit die Endgeschwindigkeit auch niedriger ?
Bin mir da aber nicht sicher.
Und mir ist es auch relativ egal, denn auf die Endgeschwindigkeit kommt es mir nicht an, bei den Spritpreisen im Moment fahr ich eh eher bedächtig (gerade <5 l auf dem Bordcomputer, der allerdings lügt wie gedruckt *fg* und die Standheizung, trotz Werksstandheizung, nicht mitrechnet!)
Bin mir da aber nicht sicher.
Und mir ist es auch relativ egal, denn auf die Endgeschwindigkeit kommt es mir nicht an, bei den Spritpreisen im Moment fahr ich eh eher bedächtig (gerade <5 l auf dem Bordcomputer, der allerdings lügt wie gedruckt *fg* und die Standheizung, trotz Werksstandheizung, nicht mitrechnet!)
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- frankw
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Re: Octavia 2 FL 140PS CR TDI zu langsam
Das es ab 180 km/h ein bisschen zäh und nicht mehr so spritzig wird, ist beim 140 PS TDI CR und PD normal. Es ist halt ein Diesel. Ansonsten habe ich mit den Sommerreifen (225-iger) laut Tacho 210 km/h erreicht.SchoenieTDI hat geschrieben:Eingetragen isser ja mit 211 Km/h aber irgendwie kommt er mir ab 180 Km/h sehr zäh vor und selbst 200 Km/h sind recht schwer zu erreichen.
Den großen Unterschied zwischen PD und CR spürt man übrigens nur im Drehzahlbereich bis 2.500 U/min. Da wirkt der PD spritziger. Nach über 22.000 km mit dem CR auf der Uhr, würde ich den CR auf jeden Fall nicht nur wegen den Verbrauchswerten dem PD vorziehen.
Grüße
Frank
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Re: Octavia 2 FL 140PS CR TDI zu langsam
Die Diskussion führt zu nichts, wenn man nicht auch den gewählten Gang angibt. Der PD hat ein "echtes" 6 Ganggetriebe mit Erreichen der HG im 6. Der CR hingegen hat ein waschechtes 5+E Getriebe, mit einem wirklich knallharten, ultralangen 6. !
Die HG wird beim CR im 5. erreicht, nicht im 6.
Wer nen CR fährt und sich über öde Beschleunigung im 6. beschwert, hat das Obige nicht verstanden oder nicht mitbekommen.
Das gilt für den Handschalter wie auch DSG.
Die HG wird beim CR im 5. erreicht, nicht im 6.
Wer nen CR fährt und sich über öde Beschleunigung im 6. beschwert, hat das Obige nicht verstanden oder nicht mitbekommen.
Das gilt für den Handschalter wie auch DSG.
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Re: Octavia 2 FL 140PS CR TDI zu langsam
Meines Wissens nicht für den DSG.
Der hat nen vollen 6. Gang und keinen E-Gang.
Er soll laut Bedienungsanleitung im 6. die HG erreichen.
Der hat nen vollen 6. Gang und keinen E-Gang.
Er soll laut Bedienungsanleitung im 6. die HG erreichen.
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Re: Octavia 2 FL 140PS CR TDI zu langsam
Tja, wenn man die Angaben auf skoda.de zu Grunde legt, hast du recht. Da hat der CR(HS) nach wie vor im 6. 0,814(Getriebe)x2,76(Achsübersetzung). Andere Quellen bescheinigen dem CR aber im 6.(HS) 0,717x2,76 (http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... i&start=15.
Da müssten mal ein paar 140PS CR TDI Fahrer (HS und DSG) mal Geschwindigkeit und Drehzahl ablesen, um endgültige Klarheit zu erhalten.
Da müssten mal ein paar 140PS CR TDI Fahrer (HS und DSG) mal Geschwindigkeit und Drehzahl ablesen, um endgültige Klarheit zu erhalten.
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Re: Octavia 2 FL 140PS CR TDI zu langsam
Jup, so hundertpro deuten kann ich die Zahlen ja nicht, aber bei meinem L&K 2.0 CR DSG steht folgendes:
Gangstufe 1. 3,462
Gangstufe 2. 2,050
Gangstufe 3. 1,300
Gangstufe 4. 0,902
Gangstufe 5. 0,914
Gangstufe 6. 0,756
Gangstufe Z./R. 3,989
Achsübersetzung I 4,118
Achsübersetzung II 3,043
Keine Ahnung in welchem Gang da welche Gangstufe ist oder was auch immer.
Meiner erreicht auf jeden Fall im 6. Gang irgendwas >210 kmh, auf Ebene so 215.
Hab mir das mal per GPS für die Sommerreifen vorgenommen, dass mal zu testen.
Gangstufe 1. 3,462
Gangstufe 2. 2,050
Gangstufe 3. 1,300
Gangstufe 4. 0,902
Gangstufe 5. 0,914
Gangstufe 6. 0,756
Gangstufe Z./R. 3,989
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Keine Ahnung in welchem Gang da welche Gangstufe ist oder was auch immer.
Meiner erreicht auf jeden Fall im 6. Gang irgendwas >210 kmh, auf Ebene so 215.
Hab mir das mal per GPS für die Sommerreifen vorgenommen, dass mal zu testen.
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