eckenwetzer hat geschrieben:Die VTG-Mechanik geht auch schonmal gerne fest.
was genau meinst du damit? Kann man da irgendwas schmieren? oder geht bald der Turbo kaputt???

eckenwetzer hat geschrieben:Die VTG-Mechanik geht auch schonmal gerne fest.
gery79 hat geschrieben:Bei Problem 1 würde ich mal aufs ZMS tippen,meins ist defekt
merkt man recht gut im höchsten Gang von 1600-2000 Umdrehung
und Vollgas,wenn der Wagen richtig ruckelt.
Einfach mal am Stand ausgekuppelt darauf achten ob ein Geräusch
ala PD Motor da ist sprich wie ein lautes Pumpen und dann mal Kupplung treten,
ist das Geräusch weg,zu 99% ZMS defekt![]()
Lg Gery
Problemm I:
wenn ich bei 1500 u/min voll ins Gaspedal trete kommt so ein komisches Ruckeln bis 2000 u/min und dann fährt der Wagen wieder normal weiter. Das Ruckeln fühlt sich so an, als ob der Wagen einen Zündaussetzer hat. Das komische an der Sache ist, dass das Ruckeln nicht immer da ist und auch nur im 5. ten und 6. ten Gang.
VTG gestänge mal geschaut, ZMS, UnterdruckverschlauchungProblemm II:
Wenn ich im Bereich zwischen 1500 u/min und 2200 u/min Vollgas gebe kommt wie üblich das Turboloch und dann fängt der Wagen an zu ziehen für ca. 1 Sekunde, dann kommt ein Leistungsverlust als wenn ich das Gaspedal zur Hälfte wieder losgelassen hätte, fühlt sich an wie ein 2. tes Turboloch. Dieser dauert ca. 1 Sekunde dann geht es ganz normal weiter.
Beim Voll Durchbeschleunigen besonders Bergauf merke ich es fast immer (in 7 von 10 Fällen).
Wenn ich bei 2500 u/min und höher durchbeschleunige ist nichts mehr da außer das ich das Gefühl habe, dass das Auto früher besser gezogen hätte.
wo genau soll man da schmieren?eckenwetzer hat geschrieben:Ja, die Mechanik kann man wieder gangbar machen und mit Never Seize oder ähnlichem schmieren. Und ja, ein defektes ZMS sollte schnellstmöglich gewechselt werden, da sonst Kupplung und schlimmstenfalls sogar Kurbelwellenlager und Getriebelager durch die Unwucht zerstört werden. Aber erschreck Dich nicht! Eine Reparatur kommt beimum 1500€ inkl. Material.