Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Heizölferrari fahren ist doch wat schönes.
...die Embleme bleiben dran.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Hat auch Nachteile. DPF, -Regenaration, -Austausch, -Nachrüstung. Irgend was ist doch immer.
Ich bin dann mal weg.
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Dann doch schon lieber den guten alten Drahtesel aus dem Keller holen.
- Grauer_Drache
- Alteingesessener
- Beiträge: 556
- Registriert: 16. März 2008 19:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,6 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
bei ner S-Klasse warens mal ebend 150km weniger Fahrleistung mit E10tehr hat geschrieben:Wie hoch fiel denn der Mehrverbrauch aus?
in etwa immer gleich viel du Schlaumeier in den 30tkm. Wenn der Ölwechsel dann aber schon nach der Hälfte der KM-Leistung (15tkm) fällig wird, natürlich nur noch die Hälfte etwatehr hat geschrieben:Wie viel Sprit verfährst Du zwischen den Ölwechseln?
graue Grüße von Ines, die mit dem Drachen tanzt
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Deutschland:Alfred hat geschrieben:Der gute Mann von BMW ist schon in einer nicht beneidenswerten Lage. Für die Party-Info-Reisen zu VW-Brasilia ist er definitiv in der falschen Firma und käme damit auch ein paar Jahre zu spät. Aber vielleicht sollte er wegen der Ölwechsel einfach mal in Köln anrufen, dort gibts schon einige Jahre die Flexifuell-Modelle für E85 - welch ein Graus! Auch die Schweden könnte er mal fragen, was die im Winter so alles unternehmen, damit ihnen der ach so gewaltige Wassereinbruch über Nacht nicht die Ölwanne absprengt. Man findet auch in jeder Suppe ein Haar, wenn man nur lange genug drin rumrührt. Wenn schon nicht die Dritte-Welt-Katastrophe, dann der schleichende Tod aus der Ölwanne. Dass seit Bestehen der EU weit mehr Lebensmittel sinnlos vernichtet als bisher zu "Bio"-Kraftstoffen "missbraucht" wurden, dass nur mal so am Rande.
MfG Alfred
VW Polo 1.2 TSI Modell 2011 mit 105 PS - Normverbrauch 5,3 L/100 km (Super 95 Oktan E5), 125 g CO2/km
Brasilien:
VW Polo 1.6i Modell 2011 mit 103 PS - Normverbrauch 10,1 L/100 km (Benzin 91 Oktan E20), 237 g CO2/km
Dämmerts jetzt? "Bio"-Sprit? Es geht den Deutschen nicht, wie in den Medien breitgetreten, darum, ob das eigene Auto das verträgt. Sondern zum Leidwesen des VDB und der anderen Bauernverbände, denen ein kräftiges Zusatzeinkommen versprochen wurde, sind die Leute zu gut informiert. Das durchprügeln von Mehreinnahmehn für bestimmte Lobbygruppen unter dem Deckmantel "Umweltschutz" ist halt nicht mehr so einfach wie noch vor 10 Jahren.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2376
- Registriert: 24. September 2008 12:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Was die unternehmen? Kann ich Dir sagen: Wartungsintervall 1Jahr/10tkm bei VolvoAlfred hat geschrieben:Aber vielleicht sollte er wegen der Ölwechsel einfach mal in Köln anrufen, dort gibts schon einige Jahre die Flexifuell-Modelle für E85 - welch ein Graus! Auch die Schweden könnte er mal fragen, was die im Winter so alles unternehmen, damit ihnen der ach so gewaltige Wassereinbruch über Nacht nicht die Ölwanne absprengt.
und bei Ford alle 10tkm einen zusätzlichen Ölwechsel.
Naaa? Merkt er was??
Jupp! Internet sei Dank!Sondern zum Leidwesen des VDB und der anderen Bauernverbände, denen ein kräftiges Zusatzeinkommen versprochen wurde, sind die Leute zu gut informiert.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Finde es auch erschreckend, dass ein Herr Sonnleitner bei dieser Debatte pro E10 mit mischt.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- tehr
- Stammtischler
- Beiträge: 2296
- Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Das ist schon sehr seltsam, wenn man bedenkt, dass der Krafstoff nur einen um 3% geringeren Brennwert hat. Merkwürdig ist auch, dass Spritfresser jetzt auf ein Mal anfangen müssen, zu sparen.Grauer_Drache hat geschrieben:bei ner S-Klasse warens mal ebend 150km weniger Fahrleistung mit E10tehr hat geschrieben:Wie hoch fiel denn der Mehrverbrauch aus?
Auf 15 tkm verfahre ich optimisitsch eingeschätzt 750 Liter Diesel. Dann machen die 0,5 % Motoröl den Kohl auch nicht fett.in etwa immer gleich viel du Schlaumeier in den 30tkm. Wenn der Ölwechsel dann aber schon nach der Hälfte der KM-Leistung (15tkm) fällig wird, natürlich nur noch die Hälfte etwatehr hat geschrieben:Wie viel Sprit verfährst Du zwischen den Ölwechseln?
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Na und nun? Hier im Forum brüsten sich nicht wenige damit, dass sie einen Scheiß auf die WIV-Vorgaben von VAG geben und statt dessen wie vor 30 Jahren alle 15TKm das Öl wechseln. Soo weit weg von Bio ist das nu auch nicht gerade.eckenwetzer hat geschrieben:Wartungsintervall 1Jahr/10tkm bei Volvo und bei Ford alle 10tkm einen zusätzlichen Ölwechsel.
Naaa? Merkt er was??
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2376
- Registriert: 24. September 2008 12:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Genau. Du hast Recht. Amen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.