Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
ralle83
Alteingesessener
Beiträge: 492
Registriert: 16. Januar 2010 08:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 233130

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von ralle83 »

Im Autohaus mit Blitz, wo meine Frau als Verkäuferin arbeitet, sind alle Mitarbeiter von der Geschäftsführung angehalten dem Kunden die etwaige Verträglichkeit von E-10 zu erklären, ihn jedoch trotzdem nach Möglichkeit dazu zu drängen weiterhin die "Alten" Kraftstoffe zu tanken. Das selbe Spiel bei einem Freund, der in einem anderen Blitz-Autohaus Verkaufsleiter ist.
Und ein anderer Freund verkauft Volvos, dort ist´s genau das Gleiche.
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
maba

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von maba »

Ronny12619 hat geschrieben:
Deutschland:
VW Polo 1.2 TSI Modell 2011 mit 105 PS - Normverbrauch 5,3 L/100 km (Super 95 Oktan E5), 125 g CO2/km

Brasilien:
VW Polo 1.6i Modell 2011 mit 103 PS - Normverbrauch 10,1 L/100 km (Benzin 91 Oktan E20), 237 g CO2/km

Wirklich vergleichbar sind die beiden ja nicht...Da könnte man auch den TSI aus dem RS mit dem Motor aus ner alten Corvette vergleichen. 200 PS haben die beide...
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von eckenwetzer »

Na komm schon. Aber 10,1 Liter Normverbrauch ist trotzalledem schon `nen ganz schönen Stiefel voll.
Den Verbrauch unterbiete ich mit unserem 21 Jahre alten Schorschi aber locker!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von Ronny12619 »

maba hat geschrieben:
Ronny12619 hat geschrieben:
Deutschland:
VW Polo 1.2 TSI Modell 2011 mit 105 PS - Normverbrauch 5,3 L/100 km (Super 95 Oktan E5), 125 g CO2/km

Brasilien:
VW Polo 1.6i Modell 2011 mit 103 PS - Normverbrauch 10,1 L/100 km (Benzin 91 Oktan E20), 237 g CO2/km

Wirklich vergleichbar sind die beiden ja nicht...Da könnte man auch den TSI aus dem RS mit dem Motor aus ner alten Corvette vergleichen. 200 PS haben die beide...
Na dann übelege mal, warum der 1,2l TSI dort nicht angeboten wird.
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von Octi_TDI »

Es ist doch immer wieder die gleiche Leier, zuerst werden um die 2000 Wende die TDI aus dem Boden gestampft (zur Konkurrenz zum Benzin, z.T. zu gleichen Preisen wie Benziner) , dann sind die Dieselfahrer durch die blöde zumischung von Biodiesel gezwungen worden, dann kommen die Umweltzonen, die die Diesel von vor 2002 aussortieren und nun geht es bei den Benzinern mal wieder weiter. Daher ist die Aussage "schön einen Heizölferrari zu fahren" zwar in diesem Augenblick passend, aber wenn es um die Umweltzone und das Fahrverbot geht, heißt es wieder "schön einen Benziner zu fahren".

Merkt ihr was? Es ist scheißegal was ihr fahrt, es wird immer wieder verarscht und gelogen, bis sich der Balken biegt. Was soll die E10-Aufklärung beim Verbraucher bringen? Es wird solange propagandiert bis der zugedröhnte Trottel die Suppe in den Tank schüttet und die Verantwortlichen reiben sich die Hände! Sinnvole Anregungen zum Klimaschutz sind hier bereits gekommen, nur werden sie nicht von den Politikern unterstützt.

Ich höre jetzt lieber auf, kriege sonst wieder soooon Hals :motz: :motz: :motz:
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von tehr »

Ronny12619 hat geschrieben:Brasilien:
VW Polo 1.6i Modell 2011 mit 103 PS - Normverbrauch 10,1 L/100 km (Benzin 91 Oktan E20), 237 g CO2/km
Woher stammen die Zahlen?
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
maba

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von maba »

Ronny12619 hat geschrieben:
Na dann übelege mal, warum der 1,2l TSI dort nicht angeboten wird.
Weil es den Polo nicht mit nem 1,2 TSI gibt. Tut mir leid, aber der Vergleich funktioniert einfach nicht, weil es um komplett verschiedene Modelle geht.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von eckenwetzer »

Meine Güte. Nun legt nicht alles auf die Goldwaage. Ein 1,6er mit 100 PS und MPI dürfte in so einem Auto allerhöchstens 7,0 Liter SUPER verbrauchen.
Und wenn das Auto nun 10,x E85 verbraucht, wird einem in etwa der Brennwert von dem Zeug bewusst.
Dass dort keine modernen TSI angeboten werden, hat wahrscheinlich zweierlei Gründe:
1. MÜSSEN die Autos in Brasilien günstig sein
2. Die Kraftstoffqualität lässt dies einfach nicht zu.
Daher gibts dort auch noch den ollen 2,0 MPI mit 115 PS
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von Ronny12619 »

tehr hat geschrieben:
Ronny12619 hat geschrieben:Brasilien:
VW Polo 1.6i Modell 2011 mit 103 PS - Normverbrauch 10,1 L/100 km (Benzin 91 Oktan E20), 237 g CO2/km
Woher stammen die Zahlen?
http://www.volkswagen.com/br/pt/metacon ... Email.html
maba

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von maba »

eckenwetzer hat geschrieben: Dass dort keine modernen TSI angeboten werden, hat wahrscheinlich zweierlei Gründe:
1. ...
2....

Nö, die haben nur einfach noch das alte Modell, und den gibts nunmal nicht mit TSI
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“