Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
- Sigma
- Alteingesessener
- Beiträge: 1100
- Registriert: 27. Februar 2004 18:10
- Baujahr: 0
- Motor: S70/2 V12
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Was ist denn die Meinung des Verbrauchers?
Grüße,
Sigma
Grüße,
Sigma
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
@eckenwetzer, schalt doch mal einen Gang runter. Du bist ja völlig aufgedreht.
Ich bin dann mal weg.
- König Fußball
- Alteingesessener
- Beiträge: 284
- Registriert: 9. Januar 2011 19:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.2 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 469844
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Das bereits produzierte E10 ist kein Problem. Das lässt sich wieder auf E5 mischen, wenn einfach entsprechend mehr Benzin hinzugegeben wird. Insofern gibt es keinen Druck das Zeug unbedingt zu verkaufen....
Skoda Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.2 TSI DSG
PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte
Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte
Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
- tehr
- Stammtischler
- Beiträge: 2296
- Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Warum bietet VW den 1.8 TSI nicht im Golf an?Ente Nr.6 hat geschrieben:Und warum bieten sie den TSI nich an?maba hat geschrieben:Weil es den Polo nicht mit nem 1,2 TSI gibt. Tut mir leid, aber der Vergleich funktioniert einfach nicht, weil es um komplett verschiedene Modelle geht.Ronny12619 hat geschrieben: Na dann übelege mal, warum der 1,2l TSI dort nicht angeboten wird.
Warum sollte VW den 1.2 TSI in Brasilien anbieten, wenn man den uralten 1.6er dort auch noch unter das Volk bringen kann?
Das sind Überlegungen des Marketings, die müssen nicht immer technisch fundiert sein.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2376
- Registriert: 24. September 2008 12:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
So, habe jetzt n' Brötchen gegessen und bin wieder etwas runter gekommen. Ändert aber nichts an 2 Dingen: 1. Werde ich kein E10 tanken und 2. Werde ich statt dem ADAC lieber den Schutzbrief der Provinzial nehmen und daher die Mitgliedschaft kündigen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- König Fußball
- Alteingesessener
- Beiträge: 284
- Registriert: 9. Januar 2011 19:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.2 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 469844
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Ich denk mal, dass die in Brasilien einfache, robuste und günstige Motoren brauchen. Ich glaub nicht, dass der gemeine Brasilianer sein Auto so umsorgt (Ölwechsel, Warmfahren usw - ja auch dort kanns kalt werden) wie der gemeine Deutsche.
Skoda Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.2 TSI DSG
PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte
Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte
Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
- Ente Nr.6
- Alteingesessener
- Beiträge: 1023
- Registriert: 29. April 2010 21:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Genau so ist es. Robuste Motoren weil die E 20 Haben. Das sagt mir doch einiges zu E 10 und TSI.
- KlausK
- Alteingesessener
- Beiträge: 312
- Registriert: 25. Mai 2003 07:24
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 70000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Könnte aber auch an der geringen und vor allem schwankenden Qualität/Oktanzahl in Südamerikanischne Ländern liegen?!
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
- tehr
- Stammtischler
- Beiträge: 2296
- Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Dieser Herleitung ist schon sehr ...ähhm... interessant.Ente Nr.6 hat geschrieben:Genau so ist es. Robuste Motoren weil die E 20 Haben. Das sagt mir doch einiges zu E 10 und TSI.
Genau so könnte man behaupten, dass Skoda dort keines Autos anbietet, weil Skoda generell Probleme mit der Klimaanlage hat.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
-
- Frischling
- Beiträge: 27
- Registriert: 27. Februar 2011 15:44
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Na ja, ich aus Baden Württemberg habe demnächst zum Glück die Wahl. Und so wie es aussieht heißt das zur Wahl gehen und die Stimme ungültig machen, dann kann Sie zumindest nicht mehr auf andere Parteien verteilt werden. Aber das ganze hier ist mehr als eine Farce. Dies zeigt nur wieder einmal, dass die Politiker sich nicht um die Wähler sondern nur um Lobbys kümmern. Die ganze CDU und FDP Regierung gehört wirklich nur noch abgewählt, auch wenn die alternative nicht besser isteckenwetzer hat geschrieben:Am meisten verärgert mich bei dieser Sache, dass die Meinung des Verbrauchers VÖLLIG ignoriert wird. Stattdessen wird immer vom armen "sich schlecht informiert fühlenden" Verbraucher geredet und die Medien spielen dieses Spielchen mit.
Aber egel mit wem ich auch rede: Jeder fühlt sich gut bis sehr gut informiert und tankt gerade deswegen kein E10.
Aber - abwarten. Das war jedenfalls eine klare Kampfansage an den Verbraucher. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende.
P.S. Meine Kündigung an den ADAC ist auch auf dem Weg.
Generell gibt es nur zwei Möglichkeiten: Brief vom Kraftfahrtbundesamt mit einer Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers und den Anspruch auf einen Gutachter wenn die Möglichkeit besteht, dass ein E10 Schaden besteht. Oder halt eine Vergünstigung um mindestens 20 Cent pro Liter (die Vergünstigung machen die Franzosen auch, und da klappt es halbwegs). Auch wenn dort die Mehrheit Diesel tankt
Bestellt (KW8):
Octavia Combi 1.4l TSI mit DSG, Brillantsilber und Komfortpaket (Xenon, Regensensor,Kurvenlicht) und Parksensoren hinten
Geliefert KW 15
Octavia Combi 1.4l TSI mit DSG, Brillantsilber und Komfortpaket (Xenon, Regensensor,Kurvenlicht) und Parksensoren hinten
Geliefert KW 15