Austausch der Frontscheibe
- dido2004
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI ohne DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Austausch der Frontscheibe
Hallo zusammen,
ich muss demnächst meine Frontscheibe austauschen lassen wegen massiven Steinschlägen (ohne Risse) ... der TÜVer mag mich sonst wohl nicht. Und Carglass sagt Reparatur ist nicht, da Sichtbereich
Zahlen muss ich nichts, da TK ohne SB
Wo sollte man die Scheibe wechseln lassen?
Freundlicher - Carglass - ATU
Hat jemand Erfahrungswerte?
ich muss demnächst meine Frontscheibe austauschen lassen wegen massiven Steinschlägen (ohne Risse) ... der TÜVer mag mich sonst wohl nicht. Und Carglass sagt Reparatur ist nicht, da Sichtbereich
Zahlen muss ich nichts, da TK ohne SB
Wo sollte man die Scheibe wechseln lassen?
Freundlicher - Carglass - ATU
Hat jemand Erfahrungswerte?
Gruß Dirk
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Austausch der Frontscheibe
Meine Werkstatt hat ausgelagert, und fährt das Auto bei Scheibenreparaturen eh nach Carglass. Von daher kann ich gleich dorthin fahren.
ATU stellt für mich keine Option dar, zu denen entwickle ich einfach keine nötige Vertrauensbasis.
Carglass hingegen ist auf alles rund um die Scheiben spezialisiert. Da denke ich am ehesten, dass sie wissen was sie tun.
ATU stellt für mich keine Option dar, zu denen entwickle ich einfach keine nötige Vertrauensbasis.
Carglass hingegen ist auf alles rund um die Scheiben spezialisiert. Da denke ich am ehesten, dass sie wissen was sie tun.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- okris
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0FSI
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 8
Carglas ist meiner Meinung nach der Scheibenspezialist. Der Freundliche gibt oft diese Arbeit auch dort hin.
Wer noch mehr sparen will geht zu ATU da gibts dann noch einen Gutschein um den Eigenanteil bei der TK zu senken.
Wer noch mehr sparen will geht zu ATU da gibts dann noch einen Gutschein um den Eigenanteil bei der TK zu senken.
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ich denke das man bei allen 3 genannten Optionen gleich schelchte oder gleich gute Erfahrung gemacht hat. Da es Dich eh nichts kostet, lass es dort machen wo es für Dich am günstigsten ist. Zeit, Weg etc.
ATU hat allgemein einen schlechten Ruf, mir letztens bei einem Problem Super kompetent weitergeholfen.
Carglass hat allgemein einen guten Ruf, aber sich hier auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Der Freundliche kann aber muss nicht kompetent sein. Liest man ja hier auch zur Genüge. Positiv wie negativ.
ATU hat allgemein einen schlechten Ruf, mir letztens bei einem Problem Super kompetent weitergeholfen.
Carglass hat allgemein einen guten Ruf, aber sich hier auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Der Freundliche kann aber muss nicht kompetent sein. Liest man ja hier auch zur Genüge. Positiv wie negativ.
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 83000
Habe das mal bei ATU gesehen. Da kommt extra einer angefahren und baut die Scheiben (im Akkord) ein. Abends muß er ja fertig sein, da geht es zur nächsten ATU Filiale.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 2.0 TDI 135KW 4x4
- Kilometerstand: 85000
Hallo
Für mich klar Carglass.
1. kommen die auch zu Dir nach Hause
2. Lebenslange Garantie auf Dichtigkeit der Scheibe
Gruss Marc
Für mich klar Carglass.
1. kommen die auch zu Dir nach Hause
2. Lebenslange Garantie auf Dichtigkeit der Scheibe
Gruss Marc
Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 135KW Swiss Line 25 Sondermodell, Cappuccino Beige mit div. Extras
- SvenFa
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
Nee 30Jahre sagen die immer in der Werbung
Zuletzt geändert von Chief am 10. März 2011 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Grund: Vollzitat entfernt
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 350834
Ich musste meine Scheibe nach einem Steinschlag mal tauschen lassen (reparatur nicht möglich). Habe es beim freundlichen machen lassen und bin sehr zufrieden.
Mein Modelljahr hatte ursprünglich keinen Graukeil mehr in der Frontscheibe. Beim Austausch hat mich der freundliche dann direkt gefragt, ob ich eine neue Scheibe mit oder ohne Graukeil haben möchte....und nun hat meiner einen Graukeil
Mit ATU habe ich in Bezug auf Reifenreparatur mal ne schlechte Erfahrung gemacht. Daher habe ich inzwischen eine schlechte Meinung gegenüber ATU. Dabei ging es um eine Schraube im Reifen, wo der Reifen eindeutig reparabel war. ATU wollte mir aber nur nen neuen Reifen verkaufen...Reparatur geht nicht meinten se...der nächste Reifenhändler hat mir das Ding für 15€ repariert (also auch ohne besondere Verfahren). Daher mag ich ATU nicht mehr.
Mein Modelljahr hatte ursprünglich keinen Graukeil mehr in der Frontscheibe. Beim Austausch hat mich der freundliche dann direkt gefragt, ob ich eine neue Scheibe mit oder ohne Graukeil haben möchte....und nun hat meiner einen Graukeil
Mit ATU habe ich in Bezug auf Reifenreparatur mal ne schlechte Erfahrung gemacht. Daher habe ich inzwischen eine schlechte Meinung gegenüber ATU. Dabei ging es um eine Schraube im Reifen, wo der Reifen eindeutig reparabel war. ATU wollte mir aber nur nen neuen Reifen verkaufen...Reparatur geht nicht meinten se...der nächste Reifenhändler hat mir das Ding für 15€ repariert (also auch ohne besondere Verfahren). Daher mag ich ATU nicht mehr.
Octavia II FL 1.2TSI Sports Edition
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Hallo,
ich hatte im Letzten Jahr innerhalb von 3 Monaten 3 neue Frontscheiben gebraucht. Drei Scheiben davon waren von Carglass (die, die drinne war und 2 neue). Jedes Mal, wenn ich auf der Autobahn war und ein winziges Steinchen geflogen kam, war gleich wieder ein Schaden mit Rissbildung zu verzeichnen und das obwohl ich zu diesen Zeitpunkten nicht schneller war als 60-80 km/h (Bausellen). Danach habe ich beschlossen, zum zu gehen und wieder ne originale Scheibe einbauen zu lassen. Seither hat die Scheibe überlebt, selbst bei Steinchen mit 150 km/h. Was m ich auch erstaunt hat, der Glasspezialist ist deutlich teurer als der gewesen!
MfG Marcus
ich hatte im Letzten Jahr innerhalb von 3 Monaten 3 neue Frontscheiben gebraucht. Drei Scheiben davon waren von Carglass (die, die drinne war und 2 neue). Jedes Mal, wenn ich auf der Autobahn war und ein winziges Steinchen geflogen kam, war gleich wieder ein Schaden mit Rissbildung zu verzeichnen und das obwohl ich zu diesen Zeitpunkten nicht schneller war als 60-80 km/h (Bausellen). Danach habe ich beschlossen, zum zu gehen und wieder ne originale Scheibe einbauen zu lassen. Seither hat die Scheibe überlebt, selbst bei Steinchen mit 150 km/h. Was m ich auch erstaunt hat, der Glasspezialist ist deutlich teurer als der gewesen!
MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- mazepan
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
Bevor ich zum ATU gehe, mache ich es lieber selber. Schlimmer wird das auch nicht.
Mit Carglas bin ich eigentlich (bisher nur 1x rep.) zufrieden und der sollte es auch fehlerfrei hinkriegen.
Mit Carglas bin ich eigentlich (bisher nur 1x rep.) zufrieden und der sollte es auch fehlerfrei hinkriegen.