passen die Felgen auf den Octavia 2 - Sammelthread
- mylo_74
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: RennSemmel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: passen die Felgen auf den Octavia 2 - Sammelthread
Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Wenn Du schon von ATU die Felgen kaufen möchtest, warum fragts du dann nicht auch ATU ob die für dein Auto geeignet sind?
Fahrzeugschein vorlegen und der freundliche Mitarbeiter wird Dir sicher weiterhelfen und das Passende raussuchen. Die mitgelieferte ABE sollte Dich von einer TÜV-Eintragung befreien, da der Octavia mit aufgeführt ist. Musst sie nur immer dabei haben, falls die Rennleitung mal nachfragt.

Octavia² V/RS
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Nicht speziell zu Deinem Problem, aber wichtig für Deinen weiteren Aufenthalt hier im Forum. Klick mich! Bitte zukünftig beachten.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 43000
Danke für die schnelle antwort. Naja ich wollte mich vorab schon mal informieren ob ich die felgen fahren darf oder nich,und dafür nich extra zu ATU fahren müssen um dann vielleicht gesagt zu bekommen das es doch nich geht und ich mich wieder zu hause an den Pc setzen muß um weiter zu suchen. Aber wenn sonst keinem was dazu einfällt werde ich wohl den weg machen müssen.
Trotzdem danke für die antwort über die ABE.
Trotzdem danke für die antwort über die ABE.
Meiner mit ein paar Bildern. http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=53449
- mylo_74
- Alteingesessener
Warum machst Du dir das Leben so schwer? Auf der Seite von ATU gibt es doch einen Felgenkonfigurator und Du kannst dir für deinen Skoda alle passenden Felgen anzeigen lassen. Ich hab das mal für dich hier übernommen. Hoffe Dir hilft es weiter. 

Octavia² V/RS
-
- Frischling
Danke dir das hab ich auch schon gemacht. Aber da steht nich bei ob an dem Auto was geändert werden muß oder nicht.
Und das iss eigentlich meine Hauptfrage,denn ich möchte nichts am Auto ändern oder umarbeiten müssen.
Und das iss eigentlich meine Hauptfrage,denn ich möchte nichts am Auto ändern oder umarbeiten müssen.
Meiner mit ein paar Bildern. http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=53449
- mylo_74
- Alteingesessener
Beim Standardfahrwerk und 17" musste nix ändern.
Wenn Du aber ganz sicher gehen willst, dann liess dir in dem Gutachten die Hinweise: A02, A04, A05, A08, A09, A12, A15, Car, Lim, Anpf, V17 und S01 durch. Findest Du ab Seite 8 in dem Gutachten.
Mönsch Jungelchen....muss man Dir denn allet zeigen ??

Mönsch Jungelchen....muss man Dir denn allet zeigen ??
Octavia² V/RS
-
- Frischling
Danke für die hilfe. Naja ich bin nich so bewandert in dem was da alles steht 
Edit: Felgen sind bestellt und werden mittwoch aufgezogen bin ja mal gespannt wie es dann aussieht

Edit: Felgen sind bestellt und werden mittwoch aufgezogen bin ja mal gespannt wie es dann aussieht

Zuletzt geändert von morfeus am 13. März 2011 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
Hallo Zusammen
Ich hoffe, dass diese Frage nicht schon mehrfach gestellt und auch mehrfach beantwortet wurde: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit (TÜF-Gutachten oder sonst etwas), 18"-Orginal-Octavia-RS-Felgen (Neptune oder auch Zenith) an einen Nicht-RS-Octavia montieren? Das ganze sollte natürlich offiziell legal abgesegnet sein...
Gruäss Oli
PS: Hab einen 1,4-TSI ohne Tieferlegung oder sonstigen Veränderungen
Ich hoffe, dass diese Frage nicht schon mehrfach gestellt und auch mehrfach beantwortet wurde: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit (TÜF-Gutachten oder sonst etwas), 18"-Orginal-Octavia-RS-Felgen (Neptune oder auch Zenith) an einen Nicht-RS-Octavia montieren? Das ganze sollte natürlich offiziell legal abgesegnet sein...
Gruäss Oli
PS: Hab einen 1,4-TSI ohne Tieferlegung oder sonstigen Veränderungen
- Spec!4list
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
Habe ich auf Seite 6 geschrieben.Spec!4list hat geschrieben:Alles zum Thema Zenithfelgen an normalen O² montieren, findest du hier.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen VFL oder FL handelt, da sich am Fahrwerk nichts verändert hat.
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
- noMACK
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI PD 105PS
- Kilometerstand: 240000
- Spritmonitor-ID: 365420
hi wollte euch mal fragen ob ich diese felgen unter nen rs combi bekomme. auto ist nicht tiefer gelegt!
hatte an na Combi aus 8,5x19 für vorn gedacht(225/35) und 9,5x19 für hinten(235/35).
mein problem ist nun die einpresstiefe. bin mir nicht sicher ob das mit ner et35 alles klappt beim tüv.? und ob ich dann noch was am fahrzeug machen muß(außer evtl. die lasche umlegen).
danke schonmal mfg nomack
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/ ... ull_polish
hatte an na Combi aus 8,5x19 für vorn gedacht(225/35) und 9,5x19 für hinten(235/35).
mein problem ist nun die einpresstiefe. bin mir nicht sicher ob das mit ner et35 alles klappt beim tüv.? und ob ich dann noch was am fahrzeug machen muß(außer evtl. die lasche umlegen).
danke schonmal mfg nomack
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/ ... ull_polish
Tuning/Umbauten:
-Grill in Wagenfarbe-Schrifftzüge komplett entfernt-Schaltwegsverkürzung (die vom Audi
)-Scheiben Hinten schwarz getönt auf 5%+Blendstreifen-Sharkantenne vom A4/A6-Haubenlift(Superskoda-Carbon)-Böserblick(Milotec)
-Grill in Wagenfarbe-Schrifftzüge komplett entfernt-Schaltwegsverkürzung (die vom Audi