DTS Gewinde im RS - andere Stabi?

Speziell zum Tuning des Octavia I
RSdan
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 30. November 2007 12:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI RS
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 0

Re: DTS Gewinde im RS - andere Stabi?

Beitrag von RSdan »

:D DANKE :D !!!
Benutzeravatar
Cordi
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 16. August 2006 21:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: TDI AHF
Kilometerstand: 111000

Re: DTS Gewinde im RS - andere Stabi?

Beitrag von Cordi »

Ich hab das DTS jetzt seit ca. 7tkm drin und kann nicht klagen. Hinten ist er mir allerdings etwas zu weich, vorne okay.

Die Geschichte mit dem Kürzen der Koppelstangen konnte ich beim Einbau lösen: Der Händler von dem ich die Info erhielt muss den Stabi verkehrtherum eingebaut haben, weil dann passt es nicht...

Bild

Uploaded with ImageShack.us
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden

Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
Bonay
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 2. November 2010 10:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1984ccm Benziner 116PS
Kilometerstand: 140000
Spritmonitor-ID: 0

Re: DTS Gewinde im RS - andere Stabi?

Beitrag von Bonay »

hi, wüsste gerne was der langzeit-test ergeben hat =)
kenne das dts nur aus meinem spassmobil. bin dort aber sehr zufrieden mit und würd es halt auch gerne in den großen einbauen.

lg Bonay
Every Day I see my Dream....
amazing_Horse
Alteingesessener
Beiträge: 194
Registriert: 24. Mai 2010 16:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

stabistange oder Koppelstange, Distanzscheiben

Beitrag von amazing_Horse »

hallo, da die suche nix ergeben hat, frag ich mal...

habe einen 1u 2,0 und möchte dort ein DTS SX Gewinde verbauen... und dazu 18 Zoll Ar1 mit Et 35 verbauen....

da ich mir vorher schon alles zusammenkaufen will.. stehe ich vor der Entscheidung was ich für eine Tieferlegung von ca 50mm brauch bei der Stabistange....

reichen normale Koppelstangen? oder muss die ganze Stange gewechselt werden?

Dazu noch die Frage, hat wer das DTS verbaut? und weis ob Distanzscheiben benötigt werden, wie bei H&R?
Benutzeravatar
OSL
Alteingesessener
Beiträge: 275
Registriert: 23. Januar 2009 16:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 278000
Spritmonitor-ID: 0

Re: stabistange oder Koppelstange, Distanzscheiben

Beitrag von OSL »

ich habe stabi&koppelstangen vom octavia rs verbaut,fahre allerdings ca. 70-75mm tiefe

gibt auch diese verstellbaren koppelstangen,geht auch bei der tiefe aber ich persönlich halt nix von

wegen distanzscheiben,kommt auf die felge drauf an,was färstn für größe und welche et?
VERKAUFE MEIN 02er OCTAVIA L+K TDI COMBI
amazing_Horse
Alteingesessener
Beiträge: 194
Registriert: 24. Mai 2010 16:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: stabistange oder Koppelstange, Distanzscheiben

Beitrag von amazing_Horse »

ok, naja aber sone komplette stabistange ist echt net billig... und mein umbau hat so oder so schon viel mehr gekostet als geplant :motz: . Darum will ich auch an manschen ecken sparen wo es möglich ist. Die Felgen sind ASA AR1 18zoll mit 5x100 et35
Benutzeravatar
OSL
Alteingesessener
Beiträge: 275
Registriert: 23. Januar 2009 16:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 278000
Spritmonitor-ID: 0

Re: DTS Gewinde im RS - andere Stabi?

Beitrag von OSL »

wirst platten brauchen,so 5mm je seite

hatte die letzten 2jahre 8x19 et37 mit nen gewindefahrwerk verbaut und 3mm spurplatten je seite,war sehr knapp,vielleicht 2-3mm zum verstellring,aber eintragung war dank kulanten tüv kein problem,muss dazu sagen das ich das fw komplett runter gedreht hab,wenn du natürlich 2cm an gewinde frei lässt und das auto nicht ganz runter schraubst geht das auch ohne spurplatten

meiner meinung nach muss nen auto aber immer so tief wie möglich :D
VERKAUFE MEIN 02er OCTAVIA L+K TDI COMBI
amazing_Horse
Alteingesessener
Beiträge: 194
Registriert: 24. Mai 2010 16:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: DTS Gewinde im RS - andere Stabi?

Beitrag von amazing_Horse »

naja bei jedem Gewinde ist das mit den Platten ja anders.... zb bei h&r brauch man platten da die federn von den sehr breit sind.... hoffe eben auf Erfahrungen mit dem DTS SX
Benutzeravatar
Steve1984Wolfsburg
Alteingesessener
Beiträge: 605
Registriert: 13. Mai 2007 23:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2,0TSI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: DTS Gewinde im RS - andere Stabi?

Beitrag von Steve1984Wolfsburg »

...ich habe zwar keinen RS, aber ich interessiere mich für das genannte Fahrwerk. Hat damit nun scjon jemand erfahrungen gesammelt?
im netz liest man immer wieder, dass DTS AP Fahrwerke sind und diese sollen wiederum zu KW gehören, kann das jemand bestätigen?

und nun noch eine frage, wo mich jetzt bestimmt viele am liebsten steinigen würden..... ich habe die vorstellung meinen wagen 50/35 im schnitt tiefer zu legen und möchte erstmal nicht "zwingend" den stabi tauschen, könnte ich nicht bis 50mm die verstellbaren koppelstangen verwenden? *hust*

mfg
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
Benutzeravatar
OCT!DR!VER
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 10. Januar 2008 00:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 116 Ponis
Kilometerstand: 212000
Spritmonitor-ID: 0

Re: DTS Gewinde im RS - andere Stabi?

Beitrag von OCT!DR!VER »

Hay Ich habe im moment 50/30 und ich habe nix geändert alles original bei mir ..
Low & Slow
SKODA MY RIDE
MFG OCT!DR!VER
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“