Griffschalen /-muscheln aussen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
octikiter
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 372235

Griffschalen /-muscheln aussen

Beitrag von octikiter »

Hallo,
hat einer Erfahrungen mit Griffschalen / -muscheln (aussen) für die Türen ?
Firma Milotec bietet u.a. welche an.
Bei ABS-Kunststoff mit Chromüberzug habe ich meine Bedenken ob es nicht matt / grün wird wie man es von Spiegelkappen kennt.
Bei Edelstahl befürchte ich das es Scheuerstellen am Lack gibt.
Eigentlich suche ich Kunstoffschalen nach Möglichkeit einfach nur grundiert um sie dann in Wagenfarbe lackieren zu können.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen, Tipps für mich.
danke vorab, octikiter
---------- "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl) ----------
Robin H.
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Motor: 1.6
Spritmonitor-ID: 0

Re: Griffschalen /-muscheln aussen

Beitrag von Robin H. »

Hallo, also die Chrome Dinger sind nicht zu empfehlen. Sie halten mit viel Glück ein Jahr. Und wenn man bedenkt wie sie befestigt werden, ist der Aufwand zu groß sie immer zu tauschen. Dann schon die zum Lackieren. Da hast du mehr Spass mit. Und wichtig!!!!! Vorm Lackieren das anpassen nicht vergessen.
R.I.P.23.02.2011!!! 28.02.2011 Wiedergeburt des 1U von ´98
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Welchen Sinn macht es denn sich die Griffmuscheln zu kaufen und in Wagenfarbe zu lackieren? Da kannst Du es doch gleich lassen wie es ist. Entweder möchte man mit Chrom, Edelstahl, Silber oder Carbonoptik einen Akzent setzen, oder lässt es.
Wenn Du dennoch magst, dann nimm die Nummer 25525 vom Milotec.
Bild
Türgriff-Muscheln, silber matt
ABS silber, matt (4-teilig)
(ohne Griffdekore)

für alle Superb I Modelle
für alle Octavia I + II Modelle
für alle Fabia I + II Modelle

32,00 EUR inkl. 19 % MwSt.
Art.Nr.: 25515
Kannst in Wagenfarbe lackieren lassen.
Ich bin dann mal weg.
octikiter
Frischling
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR DPF
Spritmonitor-ID: 372235

Beitrag von octikiter »

L.E. Octi hat geschrieben:Welchen Sinn macht es denn sich die Griffmuscheln zu kaufen und in Wagenfarbe zu lackieren? Da kannst Du es doch gleich lassen wie es ist. Entweder möchte man mit Chrom, Edelstahl, Silber oder Carbonoptik einen Akzent setzen, oder lässt es.
...
Danke für den Link, habe die Griffschalen auf meiner Suche im Netz auch gesehen.

Zur Frage des Sinn eine Griffschale in Wagenfarbe zu lackieren - ich will in erster Linie ein verkratzen des Türblattes verhindern, deshalb der Gedanke an eine Griffschale zum Schutz. Deshalb auch der Gedanke an Lackierung in Wagenfarbe.

Transparente Schutzfolie wäre ja auch i.O., diese habe ich aber noch nirgendwo gefunden / -sehen.
---------- "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl) ----------
Keiler88
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 103KW 4x4
Kilometerstand: 140000
Spritmonitor-ID: 443299

Beitrag von Keiler88 »

octikiter hat geschrieben:
Transparente Schutzfolie wäre ja auch i.O., diese habe ich aber noch nirgendwo gefunden / -sehen.

Die gibt es doch Überall und auch auf Meter Rollen. :wink:

Und wenn man etwas geschickt ist dann kann man die sich selbst zuschneiden. :wink:

Ich habe selbst aber auch Türgriffmuscheln, aber in Carbon. Mir gefällt es richtig gut und war einfach anzubringen und hält bis jetzt(halbes Jahr) richtig super.
Gruß mit Fuß

Octi Scout VFL, 2.0TDI in Silber mit TFL ,Schwarzengetönte Scheiben, Grill ohne Emblem, Carbon Spiegelkappen, weiterer Schnick Schnack(Verschönerung) Folgen
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

octikiter hat geschrieben:Zur Frage des Sinn eine Griffschale in Wagenfarbe zu lackieren - ich will in erster Linie ein verkratzen des Türblattes verhindern, deshalb der Gedanke an eine Griffschale zum Schutz.
Dies hatte ich mir fast gedacht. Nur dann hast Du nach genau der selben Zeit eine verkratzte Griffschale die nicht minder unansehnlich aussieht. Von den Spuren wenn das Ding dann entfernt wird ganz zu schweigen. Von daher ist in Wagenfarbe lackieren Nonsen.
Besser, wie von Dir schon angesprochen so eine Schutzfolie. Frag einfach bei KFZ Folierern etc. oder schau mal bei ebay. Oder beim Händler nach der Nummer Z150001310 fragen.
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (39.93 KiB) 1660 mal betrachtet
Ich bin dann mal weg.
Der Thüringer
Alteingesessener

Beitrag von Der Thüringer »

Hi!

Gesetz dem Fall, das Du es nur wegen der holden Weiblichkeit vor hast, (Fingernägel, Ringe) dann spar Dir das Geld und kehr zur alten Schule zurück & steig aus, mach den Damen die Tür auf. Ich mache es seit 2 Jahren so, meine Frau hält mich nach anfänglicher Verwunderung immernoch für bekloppt, die anderen Damen, welche gelegentlich mal mitfahren sollten, denken ich habe mich zum Kavalier gewandelt. :lol:

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Keiler88
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 103KW 4x4
Kilometerstand: 140000
Spritmonitor-ID: 443299

Beitrag von Keiler88 »

Der Thüringer hat geschrieben:Hi!

Gesetz dem Fall, das Du es nur wegen der holden Weiblichkeit vor hast, (Fingernägel, Ringe) dann spar Dir das Geld und kehr zur alten Schule zurück & steig aus, mach den Damen die Tür auf. Ich mache es seit 2 Jahren so, meine Frau hält mich nach anfänglicher Verwunderung immernoch für bekloppt, die anderen Damen, welche gelegentlich mal mitfahren sollten, denken ich habe mich zum Kavalier gewandelt. :lol:

Gruß!

Das ist natürlich eine gute Idee und hat gleich zwei Vorteile.

Deine Türn bleiben gut ERhalten und die Mädels springen auch drauf an! :wink: :wink:
Gruß mit Fuß

Octi Scout VFL, 2.0TDI in Silber mit TFL ,Schwarzengetönte Scheiben, Grill ohne Emblem, Carbon Spiegelkappen, weiterer Schnick Schnack(Verschönerung) Folgen
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“