Graues Interieur in Schwarz

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Graues Interieur in Schwarz

Beitrag von L.E. Octi »

tuningmitstil hat geschrieben:Ab 2000 gab es ein Facelift, in dem Zuge kam das Amaturenbrett, das vorher nur beim L&K verwendet wurde, auch in die "normalen" Modelle.
Stimmt so nicht. Das "neue" Armaturenbrett wurde ab Mitte/Ende 1999 verbaut. Oben schwarz, unten grau. Wie auf dem Foto. Lediglich die Ausstattungsvariante Classic, damals noch LX und vlt. paar preiswerte Sondermodelle hatten weiterhin das "alte" Armaturenbrett. Ab Facelift gabs dann generell das neue in Schwarz, oben wie unten. Wobei, auch nicht generell. Der Classic hatte weiterhin das alte, nur nicht mehr in grau sondern auch Onyx.
L&K hatte schwarz/beige, oder ab Facelift auch komplett schwarz, da auch mit schwarzem Leder bestellbar.
Ich bin dann mal weg.
Phobos
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 25. Dezember 2010 13:26
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Graues Interieur in Schwarz

Beitrag von Phobos »

Nun bin ich auch schlauer, hatte mich schon hier durchs Forum gelesen, weil mich die verschiedenen Armatur varianten verwirrt haben. Nur, mal wieder back to the topic, wie bekomme ich das grau wertig schwarz ^^ Lack, Leder, Facelift ausschlachten oder eben dieses ColorCockpit zeug :) ?
tuningmitstil

Re: Graues Interieur in Schwarz

Beitrag von tuningmitstil »

@ L.E. Octi. Danke für die Präzisierung. Mit der Formulierung, dass das Amaturenbrett aus dem L&K "genommen" wurde, war natürlich nicht die Farbe gemeint, sondern ausschließlich die Bauform.
tuningmitstil

Re: Graues Interieur in Schwarz

Beitrag von tuningmitstil »

Um auf deine Frage zu antworen:
Ich habe keine Erfahrungswerte mit sowas, aber ich gehe ja davon aus, dass man bei einer gründlichen Arbeit, sämtlich zu lackierende Teile ausbaut und ebenfalls wieder einbaut.
Da überleg ich mir, persönlich, ob nicht tatsächlich etwas Geduld in der Suche der passenden dunklen Teile aus anderen Autos ein schöneres Ergebnis bringt? Das ist so der erste Gedanke, der mir dabei kommt.
Sofern es keine Erfahrungswerte hier im Forum gibt, heißt es "(Aus-)Probieren geht über Studieren" ;)
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Graues Interieur in Schwarz

Beitrag von L.E. Octi »

Wenn dann Facelift ausschlachten bzw. eine Mischung aus Gebraucht und Neuteilen. Ausbauen um zu färben oder mit Leder oder Stoff zu beziehen müsstest Du sowieso alles. Eigentlich ein Unterfangen was sich kaum lohnt. Du musst so viele Teile neu machen. Vom Armaturenbrett über Türverkleidungen, Schwellerverkleidung, Sitzkonsolen, Mittelkonsole usw. Und dann wirken die grauen Sitze zwischen dem ganzen schwarz auch deplaziert. Ich persönlich würd es so belassen.
Ich bin dann mal weg.
Phobos
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 25. Dezember 2010 13:26
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Graues Interieur in Schwarz

Beitrag von Phobos »

Hmm...mit viel Arbeit hatte ich gerechnet und auch kein Problem mit...aber das die Sitze dann genau wie die anderen Stoffteile auch nicht mehr ins Konzept passen, daran habe ich nicht gedacht -.- und dann kann ich ja gleich das ganze Auto entkernen :( Dann muss ich wohl versuchen das Grau durch Blenden (ums Radio usw.) aufzuwerten...nur was passt schon zu dem grau? Carbon oder alu kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen *grübel*
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“