Welches Fremdradio ist zu empfehlen? [Sammelthread]
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: SKODA Octavia 1.8TSI Sw.Adv.4x4 , AVIC-F9210BT oder DNX520VB
Meistens sind die von Skoda unabhängige Firmen. Die können selbst entscheiden, mit wem sie einen Vertrag abschließen. Wobei, der Wechsel ist Kinderleicht! Denn schafft man mit 2 linken Händen und 10 Daumen. Einzig die Programmierung vom Gateway erfordert VCDS. Aber dies ist nicht sofort nötig, kann später nachgeholt werden. Das Amundsen funzt auch erstmal ohne dies. Für VCDS wird auch hier im Forum Hilfe geboten.
Bei ebay würde ich nicht das erst Beste kaufen. Den Code kannst du vor dem Kauf schlecht verifizieren, da mußt du schon vertrauen. Kannst dir maximal die Seriennummer geben und von SAD auf geklaut überprüfen lassen. Aber da weißt du auch nicht, ob du die richtige SN vorab bekommen hast.
Bei ebay würde ich nicht das erst Beste kaufen. Den Code kannst du vor dem Kauf schlecht verifizieren, da mußt du schon vertrauen. Kannst dir maximal die Seriennummer geben und von SAD auf geklaut überprüfen lassen. Aber da weißt du auch nicht, ob du die richtige SN vorab bekommen hast.
Freispreche bei Pioneer und Kenwood ist Pillepalle, die sitzt im Radio drin. Mußt du einfach nur das Mikrofonanstöpseln und gut
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Also, ich schwanke zwischen dem Pioneer oder halt dem Amundsen.
Pioneer ist halt die FSE schon dabei und der Einbau ist glaube ich nur
einstöpsel + Navi GPS verlegen/montieren, von der Form her passt es glaube ich perfekt rein ohne DIN Adapter...
Micro montieren ist bestimmt nicht so einfach da es ja meistens hinter der
Verkleidung verlekt wird. Das Navi beim Pioneer ist mit Spurassistent ... um Längen besser
als beim Amundsen.
Amundsen bindet sich halt perfekt in die Fahrzeugelektronik ein
inkl. verschiedener Anzeigen im MFD. Bis auf die FSE kann es alles was ich
benötige. Ich würde es aber dann lieber über Skoda kaufen. Mit Einbau bin ich dann
bei ca. 1300 Euro;
Welches der beiden würdet Ihr kaufen und warum?
Pioneer ist halt die FSE schon dabei und der Einbau ist glaube ich nur
einstöpsel + Navi GPS verlegen/montieren, von der Form her passt es glaube ich perfekt rein ohne DIN Adapter...
Micro montieren ist bestimmt nicht so einfach da es ja meistens hinter der
Verkleidung verlekt wird. Das Navi beim Pioneer ist mit Spurassistent ... um Längen besser
als beim Amundsen.
Amundsen bindet sich halt perfekt in die Fahrzeugelektronik ein
inkl. verschiedener Anzeigen im MFD. Bis auf die FSE kann es alles was ich
benötige. Ich würde es aber dann lieber über Skoda kaufen. Mit Einbau bin ich dann
bei ca. 1300 Euro;
Welches der beiden würdet Ihr kaufen und warum?
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Re: Welches Fremdradio ist zu empfehlen? [Sammelthread]
@yellowcarp
Deine Anfrage habe ich an diesen Thread angehängt.
Deine Anfrage habe ich an diesen Thread angehängt.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
@yellowcarp wie schon gesagt, ich würde das Kenwood vorziehen. Alternativ das Amundsen. Oder, wenn du nicht ganz so viel auf 100%ige Optik legst, http://www.sony.de/product/in-car-navigation
- Lu-Event
- Alteingesessener
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
- Spritmonitor-ID: 678904
Hallo,
ich kriege morgen das Pioneer AVIC-F320BT rein welches ja Baugleich mit dem AVIC-F3210BT. Wenn bedarf ist, werde ich zum Wochenende mal einen kleinen Testbericht dazu schreiben. Hätte mir normal das F3210BT gekauft allerdings war das F320BT gerade im Angebot und dann auch nur noch als Ausstellungsstück da womit mich das incl. Adapter und Blende samt Einbau nur noch 750€ kostet. Da war es dann einfach sich zu entscheiden.
ich kriege morgen das Pioneer AVIC-F320BT rein welches ja Baugleich mit dem AVIC-F3210BT. Wenn bedarf ist, werde ich zum Wochenende mal einen kleinen Testbericht dazu schreiben. Hätte mir normal das F3210BT gekauft allerdings war das F320BT gerade im Angebot und dann auch nur noch als Ausstellungsstück da womit mich das incl. Adapter und Blende samt Einbau nur noch 750€ kostet. Da war es dann einfach sich zu entscheiden.
Octavia Impulse Edition Combi 1,4TSI, candy weiß, Reling, AHK 10.2010 - 04.2015
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
-
- Aufsicht
Beim Verwendung des AVIC-F3210BT ist für alle genannten Fahrzeuge von Skoda lt. Pioneer ein "spezielles CAN-Zubehör" erforderlich. Für die Fahrzeuge von VW wird keine derartige Einschränkung gegeben. Hast du dieses "spezielles CAN-Zubehör" auch verwendet? Und wenn ja, was ist das.
Das stand beim Vorgänger auch schon dabei, war aber nicht nötig
-
- Aufsicht
Hät mich auch gewundert.
Solche Aussagen sprechen aber nicht unbedingt für Pioneer.
Solche Aussagen sprechen aber nicht unbedingt für Pioneer.
Das komplette Teil ist mit der heißen Nadel gestrickt. Hat sich die Quelle nicht gemerkt beim Neustart, Navigation war auch manchmal etwas merkwürdig etc. kann man aber alles ganz gut in div. Foren nachlesen. Was wirklich toll war - man konnte die Navigationssoftware gut anpassen und verändern