Moin,
dimacom hat geschrieben:So, an alle, die 24 Stunden online sind ... ich kann's nicht, arbeite nämlich auch zwischendurch!
Ach, Du auch?!
dimacom hat geschrieben:
Hab nochmal mit meinem Händler gesprochen. Baujahr des Autos ist 2010, Erstzulassung war das Kaufdatum.
Ich hab mich tatsächlich mit dem Datum vertan *schäm*
Oha! Das verlangt nach doppelter "Bestrafung".
dimacom hat geschrieben:
Trotzdem DANKE an alle, die keinen verachtenden Kommentar in meine Richtung losgelassen haben und mir geholfen haben.
Das hat nichts mit "Verachten" zu tun, das sind (mehr oder weniger höfliche) Hinweise auf das, was Du nicht ganz richtig gemacht hast.
dimacom hat geschrieben:
Allen anderen wünsche ich, dass sie so fehlerfrei durchs Leben gehen wie sie's anscheinend eh schon immer tun.
Es behauptet hier Niemand, dass er fehlerfrei durchs Leben geht, aber beim Abschluss eines Vertrages, für dessen Vertragsgegenstand man (fast) ein Jahresgehalt hinblättert, sollte man
vor der Unterschrift! schon etwas genauer hinsehen!
Ich habe mir angewöhnt z.B. auch im Möbelhaus den Kaufvertrag und ggf. den Kreditvertrag zeilenweise zu "überfliegen". Dafür ernte ich zwar teilweise verständnislose Blicke oder Bemerkungen ("...so genau wie Sie guckt diese Verträge keiner an....), aber es hat mir auch schon Geld gespart. 8)
Grüße
Torsten