Lohnt das Heckrollo bei einem Neuwagen?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.2 TSI, DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Lohnt das Heckrollo bei einem Neuwagen?
Hi!
Ich wollte mir eine neue O2-Limo bestellen.
Das Heckrollo kostet ja mit 110 EUR nicht die Welt, aber hat es auch wirklich nur Vorteile?
Ich habe es in echt nie gesehen und frage mich ob es möglicherweise nicht sogar nervt z.B. durch rumklappern etc.
Außerdem bekommt man dann automatisch die doppelten Sonnenblenden dazu (um das Seitenfenster abzuschirmen) die ich auch irgendwie überhaupt nicht einschätzen kann.
Wer hat das Teil bestellt und wie sind die Erfahrungen?
Danke!
Milan
Ich wollte mir eine neue O2-Limo bestellen.
Das Heckrollo kostet ja mit 110 EUR nicht die Welt, aber hat es auch wirklich nur Vorteile?
Ich habe es in echt nie gesehen und frage mich ob es möglicherweise nicht sogar nervt z.B. durch rumklappern etc.
Außerdem bekommt man dann automatisch die doppelten Sonnenblenden dazu (um das Seitenfenster abzuschirmen) die ich auch irgendwie überhaupt nicht einschätzen kann.
Wer hat das Teil bestellt und wie sind die Erfahrungen?
Danke!
Milan
- PWN
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
Re: Lohnt das Heckrollo bei einem Neuwagen?
Hallo Milan,
bei meinem L&K war das Heckrollo Serie. Ich persönlich kann darauf verzichten, da es mich eher stört. Klappern tut es allerdings nicht.
Die doppelten Sonnenblenden sind ein guter Ansatz aber nur halb umgesetzt, da die zweiten Blenden zu klein sind.
Gruß
PWN
bei meinem L&K war das Heckrollo Serie. Ich persönlich kann darauf verzichten, da es mich eher stört. Klappern tut es allerdings nicht.
Die doppelten Sonnenblenden sind ein guter Ansatz aber nur halb umgesetzt, da die zweiten Blenden zu klein sind.
Gruß
PWN
Hi
Ich hatte Sonnenrollos in meinem Espace (Auto gebraucht gekauft). Was Blendung angeht, haben die garnichts gebracht. Meiner Meinung nach nur rausgeschmissenes Geld. Besser ist da in jedemfall gute Tönungsfolien reinmachen (lassen). Da gibt es effektiven Blendschutz, hatte ich in meinem Espace reingemacht. Auch die orginal Abgedunkelten Scheiben bringen nicht sehr viel (hab ich in meinem gebraucht gekauften Sharan drin). Da blinzelt mein Sohn bei Sonneneinstrahlung (1 Jahr alt) trotz Abdunkelung der Scheiben, was beim Espace mit den Tönungsfolien nicht der Fall war.
Ich hatte Sonnenrollos in meinem Espace (Auto gebraucht gekauft). Was Blendung angeht, haben die garnichts gebracht. Meiner Meinung nach nur rausgeschmissenes Geld. Besser ist da in jedemfall gute Tönungsfolien reinmachen (lassen). Da gibt es effektiven Blendschutz, hatte ich in meinem Espace reingemacht. Auch die orginal Abgedunkelten Scheiben bringen nicht sehr viel (hab ich in meinem gebraucht gekauften Sharan drin). Da blinzelt mein Sohn bei Sonneneinstrahlung (1 Jahr alt) trotz Abdunkelung der Scheiben, was beim Espace mit den Tönungsfolien nicht der Fall war.
Gruss Meini
-
- Frischling
Hi!
Danke für Eure informativen Antworten!
Sehe ich das richtig, dass die doppelten Sonnenblenden im normalen Zustand (hochgeklappt) so aussehen wie die Serienmäßigen und nur wenn man die normal große Blende zur Seite klappt dann nochmal eine kleinere zum Vorschein kommt die man wiederum für vorne benutzen kann?
Tönungsfolie für hinten kommt glaube ich nicht in Frage, kann mir nicht vorstellen dass man sowas 100%ig hinbekommt ohne von innen Ränder zu sehen usw.
MfG
Milan
Danke für Eure informativen Antworten!
Sehe ich das richtig, dass die doppelten Sonnenblenden im normalen Zustand (hochgeklappt) so aussehen wie die Serienmäßigen und nur wenn man die normal große Blende zur Seite klappt dann nochmal eine kleinere zum Vorschein kommt die man wiederum für vorne benutzen kann?
Tönungsfolie für hinten kommt glaube ich nicht in Frage, kann mir nicht vorstellen dass man sowas 100%ig hinbekommt ohne von innen Ränder zu sehen usw.
MfG
Milan
- mylo_74
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: RennSemmel
Also ich möchte es nicht mehr missen. Habe es nachträglich verbaut und unser Kurzer dankt es mir, dass er nicht mehr so arg die Sonne auf dem Kopf hat.
Octavia² V/RS
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
-
- Frischling
Hi!
Sieht das serienmäßig verbaute Rollo anders aus als das Nachgerüstete?
Mein Verkäufer behauptet, dass es ab Werk völlig versenkbar wäre wie beim Superb.
Auf der Skoda-Seite sieht das aber anders aus, das Bild ist allerdings auch winzig ..
MfG
Milan
Sieht das serienmäßig verbaute Rollo anders aus als das Nachgerüstete?
Mein Verkäufer behauptet, dass es ab Werk völlig versenkbar wäre wie beim Superb.
Auf der Skoda-Seite sieht das aber anders aus, das Bild ist allerdings auch winzig ..
MfG
Milan
- mylo_74
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: RennSemmel
Ich habe es als Originalteil verbaut und so schaut es in meiner Limo aus.
Mein Tip. Kaufe es als Einzeltzeil und bau es Dir selber ein. Habe ich auch so gemacht. Dauert ca. 1 Stunde wenn Du handwerklich bissel begabt bist. In diesem Thread findest Du von eq72 eine Anleitung wie es verbaut wird.
Mein Tip. Kaufe es als Einzeltzeil und bau es Dir selber ein. Habe ich auch so gemacht. Dauert ca. 1 Stunde wenn Du handwerklich bissel begabt bist. In diesem Thread findest Du von eq72 eine Anleitung wie es verbaut wird.
Octavia² V/RS
-
- Frischling
- Motor: 1,6 Tdi CR
- Kilometerstand: 18000
Hallo! Auch ich hab mir das Heckrolle (50,- Euro bei Skoda Österreich) nachträglich selbst eingebaut. Keine große Hexerei, plus die zusätzlichen seitlichen hinteren Sonnenblenden um 108,- Euro. Alles schön verdunkelt (und legal).
Gruß
Gruß
-
- Frischling
Hi!mylo_74 hat geschrieben:Ich habe es als Originalteil verbaut und so schaut es in meiner Limo aus.
Mein Tip. Kaufe es als Einzeltzeil und bau es Dir selber ein. Habe ich auch so gemacht. Dauert ca. 1 Stunde wenn Du handwerklich bissel begabt bist.
Danke für den Link und die Bilder.
Aber sieht das ab Werk verbaute Rollo exakt so aus wie die Nachrüstlösung?!
Diese Teile für die Seitenscheibe habe ich auch schon im Zubehörkatalog gesehen, wie werden die denn befestigt und sehen die vernünftig aus? Solche Winnie-Pooh-Teile kommen mir jedenfalls nicht in den Wagen ..
MfG
Milan
- PWN
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
Also ich kann auf den Bildern keinen Unterschied zu der bei mir verbauten Werkslösung erkennen.milan76 hat geschrieben: Aber sieht das ab Werk verbaute Rollo exakt so aus wie die Nachrüstlösung?!
Gruß
PWN