Zündspule Nr. 4 defekt, wann kommen die anderen
Jetzt hat es meinen Rs auch erwischt, 4.Zündspule hat den Geist aufgegeben! Ist gefahren wie ein Traktor , Aber alles auf Kulanz mal sehen wann die anderen kommen! VW und Audi tauscht in solchen Fällen gleich alle aus aber Skoda wechselt erst bei defekt, hat mir mein freundlicher erzählt! Aber trotzdem ich habe gerade mal 16500 km drauf und da geht das teil schon kaputt, ist ja echt ein witz, billige Zulieferer kann ich da nur sagen! Wenigstens wurde ich kostenlos abgeschleppt und habe einen kostenlosen Ersatzwagen . Morgen kann ich ihn wieder abholen!
MfG: Ronny
MfG: Ronny
Octavia 2,0 FSI L & K ,EZ. 7.3.07 Combi,Leder Grau, elektr Sitze, Sun-Set, Dach-Reling, Bluetooth FSE, Xenon, 35 mm H&R , 8 x18 Brock B 16 2 tlg. uvm! vorher Octavia RS 1, Milotec Paket komplett
In diesem deinem von dir geschilderten Fall hieße es aber dann scheinbar und nicht anscheinend.Black RS hat geschrieben:Japaner sind nur deshalb anscheindend "besser" bzw. zuverlässiger, weil die fast nur von Leuten gefahren werden, die ihr auto schieben und schonen und nicht in es hineinhören ...![]()
mfg

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Oho, da empfehle ich direkt anschließend den aktuellen Zwiebelfisch als Lektüre...
Cyrus, Entdecker der Latenzzeit?
Gruß! Kromi
Cyrus, Entdecker der Latenzzeit?
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Ein leidiges Thema, diese Zündspulen. Nach 27 Monaten und 32000 Km hat es mich gestern auch erwischt. Das Autohaus will 'freundlicherweise' die ganze Angelegenheit auf Kulanz regeln. Allerdings frage ich mich auch, wann die anderen 3 Spulen fällig sind.
Der berühmte Pressetext von 'media.skoda-auto.com' ist leider nicht ganz einfach zu finden. Offensichtlich wurden da sehr sorgfältig alle Spuren getilgt. Wahrscheinlich war die Bemerkung zu gewagt, den Fehler kostenlos auch für Fahrzeuge zu beseitigen, bei denen die Garantiefrist abgelaufen ist.
Rainer
Der berühmte Pressetext von 'media.skoda-auto.com' ist leider nicht ganz einfach zu finden. Offensichtlich wurden da sehr sorgfältig alle Spuren getilgt. Wahrscheinlich war die Bemerkung zu gewagt, den Fehler kostenlos auch für Fahrzeuge zu beseitigen, bei denen die Garantiefrist abgelaufen ist.
Rainer
-
- Alteingesessener
Ja. 32-35tkm kennt mein Auto auch. Innerhalb eines halben Jahres und 5 tkm gingen 3 Spulen hops. Die vierte wurde dann zur Sicherheit gewechselt (alles auf Kulanz), weil ich bald ausgeflippt bin. War das Wochenende vorher knapp 1 tkm gefahren und hätte jemanden umgebracht, wenn es dabei passiert wäre.
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
Also meiner rollt wieder! Mein freundlicher meinte aber wenn eine kaputt war dann dauert es nicht mehr lang bis die nächste den Geist aufgibt! Habe ihm gesagt soll gleich alle wechseln, aber das dürfen die nicht, erst wenn die kaputt sind, und wenn die 3. kaputt ist dann machen sie die 4.gleich mit! Super habe ich mir gedacht! Das schlimmste bei der ganzen sache ist ja, ich bin ja von meinem Freundlichen abgeschleppt wurden und jetzt ist meine Stoßstange vorn am A---h von dem blöden Abschleppwagen, denn er hat das Auto nicht bis an den Anschlag vorn hin gefahren sondern die stopper waren genau unter der Stoßstange und beim einfädern (wenn der LKW über Bodenwellen gefahren ist) hat anscheinend immer die Stoßstange da aufgesessen und jetzt ist Sie total verkratz hat ne leicht Beule und ist gerissen! Ich bin total aus gerastet, denn ich hatte es extra noch gesagt die sollen aufpassen! Bekomm es zwar alles kostenlos repariert und lackiert aber trotzdem zum " Kotzen"!
Übrigens das mt den Zündspulen ist nicht vom Alter und Kilometerleistung abhängig , geht immer auf Kulanz, habe extra nachgefragt heute!
Gruß Ronny
Übrigens das mt den Zündspulen ist nicht vom Alter und Kilometerleistung abhängig , geht immer auf Kulanz, habe extra nachgefragt heute!
Gruß Ronny
Octavia 2,0 FSI L & K ,EZ. 7.3.07 Combi,Leder Grau, elektr Sitze, Sun-Set, Dach-Reling, Bluetooth FSE, Xenon, 35 mm H&R , 8 x18 Brock B 16 2 tlg. uvm! vorher Octavia RS 1, Milotec Paket komplett
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
-
- Alteingesessener
Funktioniert nur bei Skodahändlern. Aber wie ich hier schon lesen konnte, tun sich da einige Werkstätten schwer und kassieren munter für die Reparatur.
@Okt.RS
Warum hast du den Wagen abschleppen lassen. Man kann doch noch bis zur Werkstatt "humpeln". Wenn die Stoßstange gerissen ist, bestehe auf einer neuen. Ich misstraue Reparaturversuchen mit GFK und Spachtel da etwas. Wenn die so dämlich sind....
@Okt.RS
Warum hast du den Wagen abschleppen lassen. Man kann doch noch bis zur Werkstatt "humpeln". Wenn die Stoßstange gerissen ist, bestehe auf einer neuen. Ich misstraue Reparaturversuchen mit GFK und Spachtel da etwas. Wenn die so dämlich sind....