Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
rayk
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 25. Oktober 2010 11:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 126000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rayk »

omega314 hat geschrieben: ... während 1.6 TDIs eher im Frühling zu gedeihen scheinen. ...
Das kann gut sein! Mein 1.6TDI DSG mit Standheizung!!! soll laut Aussage meines Händlers in KW9 gebaut worden sein (bestellt in KW45). In der Woche war besonders schönes Wetter bei uns :)
Jetzt warte ich nur, dass das Auto endlich geliefert wird (heute kam die Nachricht, dass der KFZ-Brief bereits eingetroffen ist). So langsam kann ich es echt nicht mehr erwarten....

Gruß,
Rayk
Zuletzt geändert von rayk am 18. März 2011 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bestellt (KW45, 2010): O2 Combi, Candy-Weiss, Ambiente, 1.6 TDI CR, DSG, 16" Proxima, Dachreling silber, Amundsen, Sunset, Beh. Vordersitze, Standheizung, Climatronic, Pluspaket
Geliefert: KW12, 2011
Newbie10
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 6. Dezember 2010 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Newbie10 »

Ich bin bereits bei 16 Wochen Wartezeit und offensichtlich scheint es nicht möglich, ein Baudatum zu nennen.

So langsam verliere ich die Lust.

O2 Elegance, 2.0 TDI, DSG, 4Sp-MFL, variabler Ladeboden, schwarz, Dachreling.
Bestellt: 23.11.2010. Unverb. Lieferdatum: 16.KW / Ach nein: 25.KW / Ach nein: 29.KW / Ach nein: 31.KW / Liefertermin: 31.KW
2.0 TDI DSG, variabler Ladeboden, Dachreling, schwarz, 3 Sp. MFL
Herr B aus W

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Herr B aus W »

omega314 hat geschrieben:

@ wuffi:

Gute Idee. Und wie man sieht, gibt es schon eine gewisse Resonanz.
Benziner scheinen ja echt deutlich schneller zu gehen. Mal sehen, was für eine Statistik sich daraus ergibt. Bislang scheinen 2.0 TDIs ja vorallem "Winterfrüchte" zu sein, während 1.6 TDIs eher im Frühling zu gedeihen scheinen. TSIs wachsen ganzjährig :-)
Aber ich gönne den TSI-Besitzern die kurze Lieferzeit von ganzem Herzen, Ihr werdet ja schon mit E10 zu genüge bestraft :-(

Grüße,
omega314
Du wartest aber schon echt lange auf deinen 1.6 TDI.
Meiner wurde KW 41 bestellt (in KW 43 erst verbindlich wegen Finanzierung), in KW 45 gebaut und in KW 47 geliefert.
batch
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 21. Februar 2011 11:04
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von batch »

Ja die Lust vergeht. Schade wenn der Service nicht annähernd so gut wie das eigentliche Produkt ist. Was nützt ein gutes Preis/ -Leistungsverhältnis, wenn
der Service bzw. Importeur nicht da anknüpft. Die Tatsache das die Bestellung nach wie vor auf „Produktion unbekannt“ steht, finde ich doch recht arm. Zumindest würde ich einen Alternativvorschlag erwarten oder eine definitive Aussage, ob es in dem Zeitraum X etwas wird bzw. nicht wird.
Damit nicht genug. Selbst wenn man selber Vorschläge macht, werden diese ohne Kommentar plump abgelehnt, sodass man da gefühl hat es kümmert sie gar nicht. Von daher wird mein neues Auto wohl kein Octi mehr werden. Jetzt heisst es Fristen setzten, abwarten das nichts passiert und vom Vertrag zurück treten.
Daywalker85
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 13. Oktober 2010 20:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Daywalker85 »

Herr B aus W hat geschrieben: Du wartest aber schon echt lange auf deinen 1.6 TDI.
Meiner wurde KW 41 bestellt (in KW 43 erst verbindlich wegen Finanzierung), in KW 45 gebaut und in KW 47 geliefert.
Warum braucht mein Händler für fast das selbe Fahrzeug 32 Wochen (Bestellt am 09.10.2010)? Ich könnte heulen ....
Seit Mai '11: O² 1.6 TDI Elegance, Candy-White, Sunset, Bolero+Soundsystem, MFL+FSE, PDC vorn/hinten, Alarmanlage, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket
Lieferzeit 8 Monate!
jolle1982
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 18. März 2011 17:15
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von jolle1982 »

hey daywalker ich kann mit dir mitfühlen. hab meinen octavia 2 am 2.12. bestellt farbe anthrazit, mit standheizun 1.6 tdi. liefertermin wurde mir gesagt kw4, aber seit anfang januar gibt es keinen produktions termin mehr. ich könnt langsam kotzen!!! :motz: :motz:
Benutzeravatar
Guni.B
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 3. Februar 2011 12:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TSI/147kW (DSG)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Guni.B »

Wenn ich lese wie lange hier einige schon warten versteh ich die Welt nicht mehr.
Liegt das wirklich an der Ausstattung oder ist da manchmal auch der Händler schuld.
Mein RS, Benziner mit DSG steht seit gestern beim Händler nächste Woche Di ist er dann mir.
Bestellt in KW 3
An alle wartenden ich fühle mit Euch, mir kamen die paar Wochen schon ewig vor.
Haltet durch.
jolle1982
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 18. März 2011 17:15
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von jolle1982 »

angeblich währe de standheizung der grund der langen wartezeit!
Apophis1980
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 17. Dezember 2010 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.6 CRD/105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Apophis1980 »

Ich glaube alle die einen 1.6er Diesel bestellt haben warten und warten und warten.....vorallem wenn noch etwas Ausstattung dazu kommt. Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Auslieferung der Impuls Editionen? Irgendwo hab ich gelesen, dass man diese vorziehen möchte um mit der Family Produktion durchstarten zu können?
O2 Combi, Weiss, Impulse Edition, 1.6 CRD, Dachreling silber, 4-Sp.-MFL inkl. Freisprech.,Ausstattungspaket Plus, Dyn. Radio-Navi Amundsen, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Sunset Bestellt: KW 39/10 Lieferung KW 23/11
jolle1982
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 18. März 2011 17:15
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von jolle1982 »

währe nicht schlecht, weil hab auch einen impuls edition bestellt. naja hauptsache ich hab meine sommerfelgen schon mal zu hause liegen! :D :D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“