Skoda Octavia 1,8T RS Breitbau Grün
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Octavia 1,8T RS Breitbau Grün
Alter Falter, die Liste is ja alles andere als Harmlos - da kann man ja nichtmal mehr von nem pingeligen Tüvprüfer sprechen... :-/
Na, aber ein Autohaus sollte sowas ja eigentlich garnicht erst verkaufen dürfen, oder? Ergo sollte man da ja noch relativ gut bei rauskommen können und Punkte verfallen zum Glück ja wieder...
Na, aber ein Autohaus sollte sowas ja eigentlich garnicht erst verkaufen dürfen, oder? Ergo sollte man da ja noch relativ gut bei rauskommen können und Punkte verfallen zum Glück ja wieder...
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Das stimmt. Ich habe auch noch eine Wartung machen lassen. Irgendwie komisch
- angel u2d
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
Die frage ist nun halt ob das Autohaus geschrieben hat das es sich um ein Showcar od. der gleichen handelt denn sind sie nämlich komplett raus aus der sache und wie ich selber schon in Spüren durfte ist der besitzer für alles am Auto selbst verantwortlich. Denn der Verkäufer kann immer sagen das er es im Verkaufsgespräch erwähnt hat
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
3-4 Sachen sind Problemlos zu beseitigen, nur tricky wird bei den Türen.
mit LSD sind die Suizid-doors gemeint? Da gibts auch Abhilfe
mit LSD sind die Suizid-doors gemeint? Da gibts auch Abhilfe
- MR Action
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Es sind aber LSD - keine Suizid-doors....
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
ach stimmt ja, Suizid war der Anchlag hinten, LSD werden ja auch Lambodoors genannt ^^
man merkt, dass ich mich damit nicht beschäftige?
man merkt, dass ich mich damit nicht beschäftige?
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Der Verkäufer hat mir nichts gesagt das es nur ein Showcar ist den ich habe ihn auch gefragt ob mann das Auto auch auf der Straße fahren kann, ohne das man Probleme bekommt. Er sagte ja. Im Kaufvertragt steht auch nichts drinn.
Mein Anwalt hat auch gesagt , dass ich gute chancen habe. Es ist nur die Frage wie lange es dauert
Mein Anwalt hat auch gesagt , dass ich gute chancen habe. Es ist nur die Frage wie lange es dauert
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Es ist jetzt (für Außenstehende) einfach zu sagen: hätte, wäre, könnte.
Nur, lässt man sich bei einem so extremen Umbau nicht die TÜV Bescheinigungen, bzw ABE zeigen und schaut 2 mal hin oder hinterfragt genauer etc.? Sicher kann man nicht jedes kleine Detail im Vorfeld abfragen. Aber bei der Anzahl an Mängeln? Die ganzen Umbauten müssen doch irgendwo eingetragen sein.
Noch eine Frage. Hast Du beim Kauf neuen TÜV bekommen bzw. wie alt/jung war dieser?
Nur, lässt man sich bei einem so extremen Umbau nicht die TÜV Bescheinigungen, bzw ABE zeigen und schaut 2 mal hin oder hinterfragt genauer etc.? Sicher kann man nicht jedes kleine Detail im Vorfeld abfragen. Aber bei der Anzahl an Mängeln? Die ganzen Umbauten müssen doch irgendwo eingetragen sein.
Noch eine Frage. Hast Du beim Kauf neuen TÜV bekommen bzw. wie alt/jung war dieser?
Ich bin dann mal weg.
- BAR-BOSS
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI 200PS
- Kilometerstand: 111000
Also bei 6 Monate Stillstand + Umbauzeit kann man davon ausgehen, dass der Tüv neu gemacht wurde. Was widerrum heißt, der Tüv-Onkel hat ein arges Problem, wenn sich die Sache so langsam aufdeckt.
Und auch wenn der TÜV noch nicht dran gewesen ist, ist bei den Umbauten eine Anbnahme fällig. Keine Abnahme, keine Betriebserlaubnis. Keine Betriebserlaubnis sollte dann recht deutlich im Kaufvertrag zu lesen sein.
Da das Auto im Autohaus gekauft worden ist, stehen die Chancen mit einem guten Anwalt nicht schlecht, dass du kein Lehrgeld zahlen musst.
Und auch wenn der TÜV noch nicht dran gewesen ist, ist bei den Umbauten eine Anbnahme fällig. Keine Abnahme, keine Betriebserlaubnis. Keine Betriebserlaubnis sollte dann recht deutlich im Kaufvertrag zu lesen sein.
Da das Auto im Autohaus gekauft worden ist, stehen die Chancen mit einem guten Anwalt nicht schlecht, dass du kein Lehrgeld zahlen musst.
Octavia 1z RS Black Magic Pearleffekt
2.0 TFSI 200PS
KAW 50/40, 18 Zoll MAM
2.0 TFSI 200PS
KAW 50/40, 18 Zoll MAM
- RS-Biene
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 118000
Wer so ein auffälliges Auto fährt, was gern von den Herren in Grün angehalten wird, sollte doch vor dem Kauf prüfen ob alles eingetragen ist.
Im Zweifelsfall mal noch jemand mit entsprechender Kenntnis mitnehmen.
Aber wir lernen ja alle noch zu.
Im Zweifelsfall mal noch jemand mit entsprechender Kenntnis mitnehmen.
Aber wir lernen ja alle noch zu.
Gruß Biene
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black