Skoda Octavia 1,8T RS Breitbau Grün
- BAR-BOSS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI 200PS
- Kilometerstand: 111000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Octavia 1,8T RS Breitbau Grün
Also wenn ich in ein Autohaus gehe und ein Auto kaufe, erwarte ich dass alles in Ordnung ist.
Wenn irgendwelche Mängel bekannt sind, sollten diese mitgeteilt werden.
Na wer weiß was da alles noch raus kommt?!
Wenn irgendwelche Mängel bekannt sind, sollten diese mitgeteilt werden.
Na wer weiß was da alles noch raus kommt?!
Octavia 1z RS Black Magic Pearleffekt
2.0 TFSI 200PS
KAW 50/40, 18 Zoll MAM
2.0 TFSI 200PS
KAW 50/40, 18 Zoll MAM
- RS-Biene
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 118000
Meinst du wirklich das die Verkäufer im Autohaus die volle Ahnung haben von dem was Sie da verkaufen. Ich glaube kaum das die wissen ob das rechtens ist was da am Auto dran ist oder nicht.
Ich hab schon öfters miterlebt, dass ein Gebrauchter oder Neuer vom Hof fuhr mit Anbauten, die dann erst beim nächsten TÜV bemängelt wurden.
:motz:
Ich hab schon öfters miterlebt, dass ein Gebrauchter oder Neuer vom Hof fuhr mit Anbauten, die dann erst beim nächsten TÜV bemängelt wurden.
:motz:
Gruß Biene
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
- BAR-BOSS
- Alteingesessener
Ich bin auch Händler, zwar andere Branche, aber Händler. Wenn ich "Ware" verkaufe, MUSS ich genau wissen, was ich verkaufe. Wenn ich irgendetwas vergesse oder nicht weiß etc., (CE, QC, Lizenzen...) dann kann das für mich als Händler verdammt teuer werden. Und das weiß jeder Händler. Wenn ich mir nicht sicher bin, muss ich Dritte zu Rate ziehen.RS-Biene hat geschrieben:Meinst du wirklich...
Aber vielleicht hast du Recht und dieser Eine nimmt es nicht ganz so ernst
2.0 TFSI 200PS
KAW 50/40, 18 Zoll MAM
2.0 TFSI 200PS
KAW 50/40, 18 Zoll MAM
- Burgmacher
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 MPI
- Kilometerstand: 5600
Sei mir nicht böse aber das errinnert mich ein wenig an eine Seifenkiste.Octavia RS Breitbau hat geschrieben:Aus euch spricht doch nur der wahre Neid.....
Hier sind die lang ersehnten Bilder
The Skoda Fanpage: https://www.facebook.com/pages/The-Skod ... 552?ref=hl
mal ganz ehrlich, ohne dich anzugreifen:
75% der Mängel hätte man vor dem Kauf herausfinden können, zumal fehlende Türgriffe, falsch verbaute Kennzeichen usw. seit Jahren als nicht zulässig bekannt sind...
Wenn dir der Verkäufer im Kaufvertrag nicht 100%ig bestätigt hat, dass das Auto STVO-konform ist, hast du keine Chance, irgendwas wiederzukriegen geschweigedenn das Auto zu wandeln. Und wenn der Verkauf von Privat erfolgt ist, hast du in der Hinsicht eine nahezu nullprozentige Chance, irgendetwas zu erreichen... Wo dein Anwalt gute Chancen sieht, würde mich mal brennend interessieren, zumal dir das Auto als Showcar verkauft worden ist.
Wenn nix im Kaufvertrag steht, wirst du wohl kaum etwas erreichen. Harte Tatsachen, aber so ist es vermutlich. Ich hoffe für dich, dass er irgendetwas erreicht, aber ich sehe die Chancen mit meiner Erfahrung im Gebrauchtwagenmarkt nahe Null.
Zumal du in jedem Fall draufzahlst, selbst wenn der Wagen zurückgeht, bist du 4 Wochen damit gefahren. Die gefahrenen KM wird man dir definitiv abziehen, ebenso jede noch so kleine Beschädigung, die der Händler finden wird...
Kleiner Tipp: Autokauf immer nur mit neuem TÜV und AU. So ist man wenigstens technisch halbwegs abgesichert.
75% der Mängel hätte man vor dem Kauf herausfinden können, zumal fehlende Türgriffe, falsch verbaute Kennzeichen usw. seit Jahren als nicht zulässig bekannt sind...
Wenn dir der Verkäufer im Kaufvertrag nicht 100%ig bestätigt hat, dass das Auto STVO-konform ist, hast du keine Chance, irgendwas wiederzukriegen geschweigedenn das Auto zu wandeln. Und wenn der Verkauf von Privat erfolgt ist, hast du in der Hinsicht eine nahezu nullprozentige Chance, irgendetwas zu erreichen... Wo dein Anwalt gute Chancen sieht, würde mich mal brennend interessieren, zumal dir das Auto als Showcar verkauft worden ist.
Wenn nix im Kaufvertrag steht, wirst du wohl kaum etwas erreichen. Harte Tatsachen, aber so ist es vermutlich. Ich hoffe für dich, dass er irgendetwas erreicht, aber ich sehe die Chancen mit meiner Erfahrung im Gebrauchtwagenmarkt nahe Null.
Zumal du in jedem Fall draufzahlst, selbst wenn der Wagen zurückgeht, bist du 4 Wochen damit gefahren. Die gefahrenen KM wird man dir definitiv abziehen, ebenso jede noch so kleine Beschädigung, die der Händler finden wird...
Kleiner Tipp: Autokauf immer nur mit neuem TÜV und AU. So ist man wenigstens technisch halbwegs abgesichert.
- MR Action
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Ließ doch erstmal den ganzen Thread bevor du hier Weltuntergangsstimmung verbreitest...
- BAR-BOSS
- Alteingesessener
2.0 TFSI 200PS
KAW 50/40, 18 Zoll MAM
2.0 TFSI 200PS
KAW 50/40, 18 Zoll MAM
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Also im Kaufvertrag steht nichts von das es ein Showauto ist. Er hatt noch bis November2010 TÜV und sie wollten ihn auch noch kostenlos neu machen.
- BAR-BOSS
- Alteingesessener
Das ist schonmal sehr positiv für dich.Octavia RS Breitbau hat geschrieben:Also im Kaufvertrag steht nichts von das es ein Showauto ist.
"...und sie wollten ihn auch noch kostenlos neu machen"
Wollten? haben aber nicht? Warum?
2.0 TFSI 200PS
KAW 50/40, 18 Zoll MAM
2.0 TFSI 200PS
KAW 50/40, 18 Zoll MAM
hab ich... ist nur meine ehrliche Meinung... aber gut, diskutierts halt allein weiter, wenn ihrs alle besser wisst...MR Action hat geschrieben:Ließ doch erstmal den ganzen Thread bevor du hier Weltuntergangsstimmung verbreitest...