Ein paar allgemeine Fragen zum Octavia II Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Masipulami
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI | 105PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Ein paar allgemeine Fragen zum Octavia II Combi

Beitrag von Masipulami »

Guten Morgen,

zunächst einmal möchte ich ein freundliches "Hallo" in die Runde werfen. Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich gleich mit ein paar Fragen an euch wenden.
  • Wenn man zusätzlich die "Parking Distance Control" bestellt, gibt es dann auch eine optische Anzeige oder nur eine Akustische?
    Mein Octavia wird mit dem Standardradio "Blues" ausgeliefert. So weit ich weiß würde die optische Anzeige beim Radio "Swing" direkt im Display angezeigt werden.
  • Verfügt der Octavia über einen Schalter zum Verriegeln aller Türen?
  • Ich habe mir zusätzlich die Nebelscheinwerfer für den Classic bestellt. Nun habe ich gelesen, dass Skoda in die Nebelscheinwerfer Abbiege- und Tagfahrtlicht integriert? Ist das auch der Fall wenn man wie ich die Nebelscheinwerfer zusätzlich ordert oder gibts da verschiedene Varianten an Nebelscheinwerfern?
  • Hat zufällig jmd. die Proxima-Felgen und wäre so nett ein Foto einzustellen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten und

viele Grüße,
Masipulami
Börny
Alteingesessener
Modelljahr: 2011

Re: Ein paar allgemeine Fragen zum Octavia II Combi

Beitrag von Börny »

Masipulami hat geschrieben:[*]Verfügt der Octavia über einen Schalter zum Verriegeln aller Türen?
Ja, in der Mittelkonsole hinter dem Schalthebel.
Masipulami hat geschrieben:[*]Wenn man zusätzlich die "Parking Distance Control" bestellt, gibt es dann auch eine optische Anzeige oder nur eine Akustische?
Mein Octavia wird mit dem Standardradio "Blues" ausgeliefert. So weit ich weiß würde die optische Anzeige beim Radio "Swing" direkt im Display angezeigt werden.
Ob im Blues was angezeigt wird, weiß ich nicht. Das Swing zeigt die PDC grafisch an und gibt auch akustische Signale aus.
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
ulfur
Regelmäßiger
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 22000
Spritmonitor-ID: 525246

Beitrag von ulfur »

Masipulami hat geschrieben:[*]Ich habe mir zusätzlich die Nebelscheinwerfer für den Classic bestellt. Nun habe ich gelesen, dass Skoda in die Nebelscheinwerfer Abbiege- und Tagfahrtlicht integriert? Ist das auch der Fall wenn man wie ich die Nebelscheinwerfer zusätzlich ordert oder gibts da verschiedene Varianten an Nebelscheinwerfern?
Also im deutschen Konfigurator sind die NSW Serienausstattung. Das Abbiegelicht kann zusätzlich bestellt werden.
Masipulami hat geschrieben:[*]Hat zufällig jmd. die Proxima-Felgen und wäre so nett ein Foto einzustellen?[/list]
das da sind wohl welche: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=50299
ehemals: O² Combi Elegance in arctic grün
Bestellt KW15/12: O² Combi Elegance in arctic grün -> Lieferung KW50/12 -> gebaut KW25 -> Übergabe KW28/12 -> Übergabe KW 29/12
Nightwalker
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 73004
Spritmonitor-ID: 327297

Beitrag von Nightwalker »

ulfur hat geschrieben:
Masipulami hat geschrieben:[*]Ich habe mir zusätzlich die Nebelscheinwerfer für den Classic bestellt. Nun habe ich gelesen, dass Skoda in die Nebelscheinwerfer Abbiege- und Tagfahrtlicht integriert? Ist das auch der Fall wenn man wie ich die Nebelscheinwerfer zusätzlich ordert oder gibts da verschiedene Varianten an Nebelscheinwerfern?
Also im deutschen Konfigurator sind die NSW Serienausstattung. Das Abbiegelicht kann zusätzlich bestellt werden.?
Dann wäre die Gegenfrage an den Themenstarter ob er vielleicht ein Reimport sich zulegen möchte. Weil dann haben wir eine andere Ausstattungslinie :)
Octavia² 2,0 TDI DSG, Elegance, Combi, Schwarz-Metallic, Alarm, FsE, AHK und vieles mehr :)
Masipulami
Frischling

Beitrag von Masipulami »

Danke schon mal für die Antworten.
Das Auto wird ein Firmenwagen und wird in Belgien bestellt. Im belgischen Konfigurator gibts nur die Option "Nebelscheinwerfer". Da wird nicht explizit nach "mit Tagfahrtlicht" oder "mit Abbiegelicht" gefragt.

Im deutschen Konfigurator finde ich auch nur die Option "mit Abbiegelicht". Ist das Tagfahrtlicht in Deutschland standardmäßig integriert?
Herr B aus W

Beitrag von Herr B aus W »

Ja in Deutschland ist das Serie.
Masipulami
Frischling

Beitrag von Masipulami »

OK, danke. Ich denke ich werd dann mal den belgischen Service kontaktieren und dort nachfragen.

Sobald ich eine Antwort habe, werde ich dann hier noch mal kurzes Feedback geben.
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder

Beitrag von neuhesse »

Das Blues kann die Signale der PDC weder optisch noch akustisch darstellen. Was das Blues kann, es ist in der Lage die eigene Lautstärke bei aktivierter PDC zu reduzieren. Dafür kann im Menü vom Blues unter verschiedenen vordefinierten Werten eine Auswahl getroffen werden.

Die akustischen Signale der PDC kann kein Radio/Navis im O². Die werden über einen Lautsprecher in der B-Säule ausgegeben.
Masipulami
Frischling

Beitrag von Masipulami »

Wieder was dazu gelernt. Danke dir für die Auskunft!
Grindler
Frischling
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1.2 TSI

Beitrag von Grindler »

In Belgien ist das Tagfahrlicht ebenfalls Serienmäßig im Nebelscheinwerfer verbaut. Muss nur je nachdem noch beim Händler aktiviert werden (Hab selber nen belgischen Octavia).
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“