Ein paar allgemeine Fragen zum Octavia II Combi
- Masipulami
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI | 105PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ein paar allgemeine Fragen zum Octavia II Combi
Klasse! Das wollte ich hören. Danke!
Btw.: Klasse Community. Hier bekommt man ja postwendend brauchbare Antwortungen.
Btw.: Klasse Community. Hier bekommt man ja postwendend brauchbare Antwortungen.
- Börny
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2011
Sorry, wenn ich mich jetzt hier an der Stelle mal einklinke, aber bei mir kommen die akustischen Signale gefühlt aus insgesamt sechs verschiedenen Richtungen!neuhesse hat geschrieben:Die akustischen Signale der PDC kann kein Radio/Navis im O². Die werden über einen Lautsprecher in der B-Säule ausgegeben.
Je nachdem, wo die PDC ein Hindernis erkennt, piepts aus dieser Richtung. Anfangs dachte ich mir, dass es Einbildung wäre, aber als ich mal genau drauf geachtet hatte, fiel es mir tatsächlich auf.
Wenn das Hindernis beim Zurücksetzen rechts hinter dem Fahrzeug ist, piepts von hinten rechts. Verändert sich die Stellung zum Auto während des Rangierens (bzw. durch Umfahren) wechselt der Piepston von rechts in die Mitte und - je nachdem wie weit man fährt - bis ganz nach links. Hinten mittig kommt das Signal dann vermutlich aus beiden Richtungen gleich laut, was den akustischen "mittigen" Eindruck vermittelt...
Vorne genau dasselbe Spiel.
Ist da vmtl. was geändert worden? Ich mein, ich kenn die Aussage vom Lautsprecher in der B-Säule auch, aber wenn ich nicht wirklich ziemlich sicher wäre, dass es bei mir anders is, würd ichs nicht behaupten...
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Und was ist wenn du das Radio ausschaltest?
- Börny
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2011
Öhm, wirklich gute Frage. Soweit bin ich auf den ersten 1.300 km noch nicht gekommen. Das war bis jetzt immer an...
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Bei mir kommt der Ton auch von vorn wenns vorne piept.
Auch mit Radio aus.
Der von hinten, kommt gefühlt von der Seite, aber das kann natürlich auch die Box in der Tür hinten sein.
Mal drauf achten nachher.
Auch mit Radio aus.
Der von hinten, kommt gefühlt von der Seite, aber das kann natürlich auch die Box in der Tür hinten sein.
Mal drauf achten nachher.
- Masipulami
- Frischling
Ich hab mal noch ne (hoffentlich nicht allzu blöde) Frage:
Beim belgischen Konfigurator konnte man optional vorne und hinten nen Aschenbecher dazu bestellen. Da ich eh Nichtraucher bin und darauf keinen wert lege, habe ich die beiden Zusatzoptionen nicht genommen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass mein Octavia dann trotzdem den Zigarettenanzünderanschluss hat. Weil ansonsten könnte ich ja nicht mal mein portables Navi einstecken.
Wie ist das denn bei der deutschen Nichtrauchervariante gelöst? Hat man dann trotzdem den Anschluss? Dort wo der Aschenbecher normalerweise sitzt hat man dann sicher ein alternatives Ablagefach oder?
Beim belgischen Konfigurator konnte man optional vorne und hinten nen Aschenbecher dazu bestellen. Da ich eh Nichtraucher bin und darauf keinen wert lege, habe ich die beiden Zusatzoptionen nicht genommen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass mein Octavia dann trotzdem den Zigarettenanzünderanschluss hat. Weil ansonsten könnte ich ja nicht mal mein portables Navi einstecken.
Wie ist das denn bei der deutschen Nichtrauchervariante gelöst? Hat man dann trotzdem den Anschluss? Dort wo der Aschenbecher normalerweise sitzt hat man dann sicher ein alternatives Ablagefach oder?
Zuletzt geändert von Masipulami am 22. März 2011 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Domino
- The Pusher
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
Ja dafür gibt es Ablagefächer hier in D
Und ja die Steckdose gibt es trotzdem, mit einem Anzünderdummy
Und ja die Steckdose gibt es trotzdem, mit einem Anzünderdummy
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
- Masipulami
- Frischling
Ok, so dachte ich mir das. Wollte da aber dann doch lieber noch mal auf Nummer sicher gehen.
Sind das dann Fächer mit Deckel oder sind die offen?
Sind das dann Fächer mit Deckel oder sind die offen?
Das Fach hat den Deckel wie beim Aschenbecher auch.