Hallo,
wie ist bei euch die Qualität des AUX-Einganges?
Ich hatte jetzt schon mehrere Handys und Sticks dran, aber immer ist das Tongignal sehr leise und klanglich auch echt mau.
Viele Grüße,
J.
[Swing] Qualität des AUX-Eingangs
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 Benzin 102 PS
- Kilometerstand: 47000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: [Swing] Qualität des AUX-Eingangs
Genau das ist mir letztens auch schon aufgefallen.
Vom Klang her überhaupt nicht die Qualität wie Radio oder CD.
Ich habe es allerdings auf das Handy bzw. die Qualität der Aufnahme auf dem Chip geschoben.
Muß ich mal an einem anderem Gerät testen ob es da denn besser ist und es vieleicht doch am Swing liegt.
Vom Klang her überhaupt nicht die Qualität wie Radio oder CD.
Ich habe es allerdings auf das Handy bzw. die Qualität der Aufnahme auf dem Chip geschoben.
Muß ich mal an einem anderem Gerät testen ob es da denn besser ist und es vieleicht doch am Swing liegt.
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Zu leise:
im Menü des Swing kann man die Eingangsempfindlichkeit in 3 Stufen einstellen. Wenn es auch bei 3 und entsprechend hoher (ca. 2/3 vom max. Pegel) Einstellung im Handy/Player noch zu leise sein sollte, ist der Player/das Handy ungeeignet, weil zu wenig Pegel rauskommt.
Klang schlecht:
Das liegt entweder an der Qualität der Musikstücke (mindestens 128er Bitrate, besser mehr, ist Pflicht!) und/oder am jeweils im Handy/MP3-Player verbauten Wandlerbaustein.
Da kann das Swing nix dafür.![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Das nimmt das angebotene Signal und schiebt es durch die gleichen Wege wie das Radio- oder CD-Signal.
Wichtig: einen evtl. im Handy/Player vorhandenen Equalizer auf "Linear" stellen, sonst kann es zu Übersteuerungen im "unhörbaren" Bereich kommen, die den aber Klang verschlechtern!
Grüße
Torsten
Zu leise:
im Menü des Swing kann man die Eingangsempfindlichkeit in 3 Stufen einstellen. Wenn es auch bei 3 und entsprechend hoher (ca. 2/3 vom max. Pegel) Einstellung im Handy/Player noch zu leise sein sollte, ist der Player/das Handy ungeeignet, weil zu wenig Pegel rauskommt.
Klang schlecht:
Das liegt entweder an der Qualität der Musikstücke (mindestens 128er Bitrate, besser mehr, ist Pflicht!) und/oder am jeweils im Handy/MP3-Player verbauten Wandlerbaustein.
Da kann das Swing nix dafür.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Das nimmt das angebotene Signal und schiebt es durch die gleichen Wege wie das Radio- oder CD-Signal.
Wichtig: einen evtl. im Handy/Player vorhandenen Equalizer auf "Linear" stellen, sonst kann es zu Übersteuerungen im "unhörbaren" Bereich kommen, die den aber Klang verschlechtern!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.2 TSI
Qualität am AUX bei mir ist Top (Ipod Touch). Es hängt aber wie bereits gesagt von der Qualität der Musikstücke ab. Um das mit der Lautstärke zu verbessern würde ich zusätzlich noch die Quelle auf maximale Lautstärke stellen. Wenn das mit der Qualität immer noch ein Problem ist würde ich mal ein Kabel mit einem Filter probieren.
- iamit
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,4l TSI 90 KW
Ich habe einen wirklich günstigen Sanyo-MP3-Player für 55 Euro. Der lässt sich prima über die AUX-Buchse abspielen
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 Benzin 102 PS
- Kilometerstand: 47000
Na ja.
Also es rauscht ja nicht, oder so.
Es sind eben die Bässe die fehlen.
PS: Ich wußte gar nicht das man am Swing die Lautstärke am Eingang einstellen kann. Muß ich doch gleich mal meine Bedinungsanleitung rauskramen.
Also es rauscht ja nicht, oder so.
Es sind eben die Bässe die fehlen.
PS: Ich wußte gar nicht das man am Swing die Lautstärke am Eingang einstellen kann. Muß ich doch gleich mal meine Bedinungsanleitung rauskramen.
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: Diesel 170PS
- Spritmonitor-ID: 444035
wie oben beschrieben im menu auf aux 3 stellen und falls du es kannst am mp³ player den eq einstellen.
bei mir klappt es wunderbar mim ipod außer das es als ein komisches knistern gibt wenn ich am klinke kabel wacken oder den ipod bewege aber die ipod vorbereitung ist bereits bestellt![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
bei mir klappt es wunderbar mim ipod außer das es als ein komisches knistern gibt wenn ich am klinke kabel wacken oder den ipod bewege aber die ipod vorbereitung ist bereits bestellt
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
- iamit
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,4l TSI 90 KW
Richtig, man muss sich schon die Mühe machen, den Aux-Pegel auf die richtige Stufe zu stellen und den Equalizer des MP3-Players zu optimieren. Da heißt es wirklich: "Versuch macht kluch".
Zuletzt geändert von iamit am 22. März 2011 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
- Lu-Event
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
- Spritmonitor-ID: 678904
Versuch mal ein Hochwertiges Klinkenkabel. In meinem Lehrbetrieb haben wir mal einige Kabel und Klinkenstecker gemessen, Speziell bei den Billigen war eine deutliche Dämpfung zu messen (und auch zuhören). Besonders Stark abgefallen war das Signal bei den Billigen unter 60-100 Hz. Man soll es eben nicht glauben aber son teurer Klinkenstecker bringt einiges.
Octavia Impulse Edition Combi 1,4TSI, candy weiß, Reling, AHK 10.2010 - 04.2015
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?