ich habe einen Octavia Scout (2l TDI DPF). Jetzt wurden alle 4 Bremsen neugemacht (Scheiben und Beläge neu).
Danach war zwei Tage alles perfekt. Jetzt aber beim langsam Fahren hört mein ein schleifendes, klingelndes Geräusch so als ob der Auspuff am Boden schleift (besser kann ich es nicht beschreiben). Wird gasgegeben und schnellgefahren ist es nicht mehr zu hören. Beim Bremsen ist es auch nicht zu hören. Es ist aber auch richtig laut.
Mittlerweile glaube ich die Geräuschquelle ausgemacht zu haben. Es ist anscheinend das linke Vorderrad. Ich habe jetzt so gut es, mit meinen Möglichkeiten geht, nachgeschaut was es sein könnte.
Meiner Meinung nach ist es das Blech hinter der Bremsscheibe. Darauf bin ich gekommen als ich im Stand probiert habe ob das Blech fest ist. Zupfe ich das Blech wie eine Gitarrensaite an, ertönt ein ähnlich schepperndes Geräusch. Fest ist sie aber. Bewegen kann ich sie nicht. Die anderen Bleche hinter der Bremsscheibe erzeugen ein eher dumpfes klingendes Geräusch.
So jetzt meine eigentliche Frage:
Kennt jemand das Problem? Muss ich damit leben? Kann ich damit Leben!
Das ich ersteinmal zum Freundlichen sollte der die Bremsen gewechselt hat ist mir klar. Aber kann ich noch fahren, persönlich denke ich ja bin aber Laie
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
So jetzt bin ich mal gespannt ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Vielen Dank schon mal!
Gruß Markus