Hallo,
ich habe einen neuen Octavia bj: 11/08 1.8TFSI welches fahrwerk passt bei mir und welche marke würdet ihr mir empfehlen. Hab da ein gesehen AP oder FK Silverline (Gewindefahrwerk)
Über antworten würde ich mich freuen.
Welches Fahrwerk Skoda Octavia 1.8 TFSI
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 94000
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welches Fahrwerk Skoda Octavia 1.8 TFSI
Es gibt von jedem Hersteller solcher Sportfahrwerke i.d.R. einen Teilekatalog.
http://www.h-r.com/katalog_download_de/Skoda%202009.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Einfach reinschauen und aussuchen. Der Vorteil bei einem Gewindefahrwerk ist, dass Du die Höhe passend
zur Rad/Reifenkombination verändern kannst. Aber auch hier: Tüv ist Pflicht.
Gerade bei Fahrwerken würde ich nur Markenprodukte nehmen. Das eBay-Graffel taugt meist nicht viel.
Alles ein Preisfrage.
http://www.h-r.com/katalog_download_de/Skoda%202009.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Einfach reinschauen und aussuchen. Der Vorteil bei einem Gewindefahrwerk ist, dass Du die Höhe passend
zur Rad/Reifenkombination verändern kannst. Aber auch hier: Tüv ist Pflicht.
Gerade bei Fahrwerken würde ich nur Markenprodukte nehmen. Das eBay-Graffel taugt meist nicht viel.
Alles ein Preisfrage.
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0/Benzin/150 PS
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 1
Re: Welches Fahrwerk Skoda Octavia 1.8 TFSI
Moin,
hab gestern das Angebot bekommen das ich RS Felgen (Zenith) für einen gutes Preis bekomme + Distanzscheiben. Haben auch gleich mal eine bei mir drauf gemacht (Verkäufer ist ein Freund von Mir), sieht echt Hammer aus, doch es wirkt als wäre mein O² "aufgebockt". Deßhalb bin ich nun am hin und her überlegen was ich mir für ein Fahrwerk drunter bau. Mein Freund hat gesagt ein K & W wäre geil.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Fahrwerk von K & W gemacht?
Wenn ja wie ist es, Fahrverhalten, sehr hart, wie verhält es sich bei schlechteren Straßen?
Freu Mich über Antworten und gute Diskussionsbasen!
Mfg Alfred
hab gestern das Angebot bekommen das ich RS Felgen (Zenith) für einen gutes Preis bekomme + Distanzscheiben. Haben auch gleich mal eine bei mir drauf gemacht (Verkäufer ist ein Freund von Mir), sieht echt Hammer aus, doch es wirkt als wäre mein O² "aufgebockt". Deßhalb bin ich nun am hin und her überlegen was ich mir für ein Fahrwerk drunter bau. Mein Freund hat gesagt ein K & W wäre geil.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Fahrwerk von K & W gemacht?
Wenn ja wie ist es, Fahrverhalten, sehr hart, wie verhält es sich bei schlechteren Straßen?
Freu Mich über Antworten und gute Diskussionsbasen!
Mfg Alfred
Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen auf´m Minenfeld!
Vögel die auf mein O² machen gehört der A---h zugenäht
Octavia², Elegance, Xenon
Führerschein, Fahrzeugschein? Die zeige ich doch nicht jedem Förster.
Vögel die auf mein O² machen gehört der A---h zugenäht
Octavia², Elegance, Xenon
Führerschein, Fahrzeugschein? Die zeige ich doch nicht jedem Förster.