Knackgeräusche bei Kälte
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- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 28. Oktober 2004 23:27
Knackgeräusche bei Kälte
Hallo zusammen,
die ersten 1200 km sind jetzt runter, und ich habe zu den 2 Problemen, die ich schon mal hier beschrieben hab (vordere Türen schliessen schlecht, Heckklappe steht etwas schief) noch ein drittes entdeckt:
wenn man so bei Temperaturen unter 10 Grad losfährt und die Climatronic auf 18-20 Grad stehen hat, dann kommen nach ca. 5 Minuten relativ laute Knackgeräusche aus der Ecke zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe. Ich glaube das ist das Lüftungsgitter oben, das sich durch die warme Luft dehnt und knackt. Es hört sich an, wie ein Kurzschluss, ist aber mechanisch. Wenn man mit dem Finger auf das Gitter drückt, kann man es auch hören. Wenn's im Auto wärmer wird, hört es auf. Aber mich stört es fürchterlich!
Hat das jemand, kann man da was gegen machen, oder reklamieren? :motz:
P.S. Das ganze bei einem 1.6 MPI Elegence+Teilleder
die ersten 1200 km sind jetzt runter, und ich habe zu den 2 Problemen, die ich schon mal hier beschrieben hab (vordere Türen schliessen schlecht, Heckklappe steht etwas schief) noch ein drittes entdeckt:
wenn man so bei Temperaturen unter 10 Grad losfährt und die Climatronic auf 18-20 Grad stehen hat, dann kommen nach ca. 5 Minuten relativ laute Knackgeräusche aus der Ecke zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe. Ich glaube das ist das Lüftungsgitter oben, das sich durch die warme Luft dehnt und knackt. Es hört sich an, wie ein Kurzschluss, ist aber mechanisch. Wenn man mit dem Finger auf das Gitter drückt, kann man es auch hören. Wenn's im Auto wärmer wird, hört es auf. Aber mich stört es fürchterlich!
Hat das jemand, kann man da was gegen machen, oder reklamieren? :motz:
P.S. Das ganze bei einem 1.6 MPI Elegence+Teilleder
Nach 11 Jahren VW: jetzt fremdgegangen!
Hallo Hansmann,
das Problem ist bekannt und bereits schon irgendwo im Forum beschrieben worden. Scheint tatsächlich mit der Lufterwärmung zusammenzuhängen, habe ich auch bei mir festgestellt.
Grüße
Webonkel
das Problem ist bekannt und bereits schon irgendwo im Forum beschrieben worden. Scheint tatsächlich mit der Lufterwärmung zusammenzuhängen, habe ich auch bei mir festgestellt.
Grüße
Webonkel
1,9 1,9 TDI -Elegance- Combi, Cappuccinob, Alarm, Parksens. vorn, Audience-Sounds., Abbiegel., Sunset, variabler Ladeb..
- Neubrandenburger
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Geräusche
Ich glaube da werden wir nicht viel dran ändern können....
Liegt an der Materialauswahl. Wenn die verwendeten Stoffe sich bei Temperaturschwankungen unterschiedlich ausdehnen, kommt es zu diesen Knackgeräuschen, da sicherlich keine Flies - oder ähnliche Zwischenschichten bei der Montage verwendet wurden.
8)
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
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servus,
habe das knacken auch.....................merke aber, dass die geräusche zunehmend schwächer werden--nach nun ca. 700 km kommt das knacken nur noch sporadisch......................wenn wir glück haben hört es ab 2.000 komplett auf!!
so long
habe das knacken auch.....................merke aber, dass die geräusche zunehmend schwächer werden--nach nun ca. 700 km kommt das knacken nur noch sporadisch......................wenn wir glück haben hört es ab 2.000 komplett auf!!
so long
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
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Hallo,
habe heute wegen dem Knacken heute in einer anderen Werkstatt nachgefragt. Die bestätigten das das nicht normal sei. Es wurde schon ein Amaturenbrett erneuert. Um ganz sicher zu sein, ob euer Fahrzeug davon betroffen ist, einfach mal in der Mitte des Brettes leicht drücken.
Sollte es dabei knacken, dann ab in die Werksatt.
habe heute wegen dem Knacken heute in einer anderen Werkstatt nachgefragt. Die bestätigten das das nicht normal sei. Es wurde schon ein Amaturenbrett erneuert. Um ganz sicher zu sein, ob euer Fahrzeug davon betroffen ist, einfach mal in der Mitte des Brettes leicht drücken.
Sollte es dabei knacken, dann ab in die Werksatt.