Xenonscheinwerfer -> Ersatz für die Standlichtlampe

Zur Technik des Octavia I
Quebby

Re: Xenonscheinwerfer -> Ersatz für die Standlichtlampe

Beitrag von Quebby »

ich kann heute abend mal fotos machen (wenns dunkel ist), hab die auch drinnen glaub ich (auf jedenfall 2 osrams mit blauem überzug - bei den ganzen blue namen verwechsle ich da schonmal was)...
alternativ könntest du die 5€ auch mal riskieren und selber gleich gucken, wies die gefällt... besser als die serienfunzeln sindse allemal.
lg lori
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: Xenonscheinwerfer -> Ersatz für die Standlichtlampe

Beitrag von loucie »

...wo sind die Bilder? :D
Bild
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Xenonscheinwerfer -> Ersatz für die Standlichtlampe

Beitrag von RS Michi »

Kannste hier mal kucken, keine Ahnung obs bei Quebby welche gibt, bzw. ob er nicht wieder im Urlaub ist :wink:

http://picasaweb.google.com/rsmichihier/LichttestMoped#" onclick="window.open(this.href);return false;
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: Xenonscheinwerfer -> Ersatz für die Standlichtlampe

Beitrag von loucie »

seh ich das richtig das die MTEC heller/weisser sind als die Nightbreaker?
Bild
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Xenonscheinwerfer -> Ersatz für die Standlichtlampe

Beitrag von RS Michi »

Heller sag ich mal nein. Weisser täuscht auf dem Foto etwas, aber Xenon ähnlicher auf jeden Fall.
Die sehen deutlich bläulicher aus als alle anderen die ich kenne und somit auch Xenon nahe. Ich würde die aber nur als Nebellichter bei mir einbauen, da ich Xenon habe und der Kontrost besser passt. Ich habe meine Nebler aber auch als TFL umfunktioniert und dann ist schick. Sehen bei Nebel und Regen wirste damit aber recht wenig, ist also mehr für Show.

Die Nightbraker sind insgesammt verdammt gut, nur die Haltbarkeit von ca 3 Monaten, teils sogar nur 1 Monat ist mir zu mikrig.

Ich muss demnächst mal neue Fotos machen und reinstellen, hoffe man sieht es dann besser, grade die MTEC sollen realistischer dann rüber kommen, damit man auch erkennt was ich mit bläulicher meine :wink:
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
RaSer
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 3. März 2006 23:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS

Re: Xenonscheinwerfer -> Ersatz für die Standlichtlampe

Beitrag von RaSer »

Hallo zusammen!

wollte nur mal erwähnen das die MTEC Lampen bei mir in den Neblern sich sehr gut gemacht haben und wirklich sehr stark dem Xenon nahe kommen "A B E R" ja genau es gibt ein großes aber und der ist das die Teile meine Nebler von innen irgendwie versifft/dunkel angelaufen sind ,man muss dazu sagen das ich meine auch als TFL nutze und sie mehr als sonst eingeschaltet werden.

Dennoch meine ich soetwas darf bei so teuren Lampen nicht passieren, aber da bin ich wohl selber schuld weil ich eigentlich beim einbauen bemerkte das diese Lampen auch nur mit diesem blauen farbe überzogen sind (filtern bestimmt das gelbliche aus dem Lichtfarbspektrum herraus!)

Denke das sich mit der Zeit (halten tun sie schon bestimmt über 1Jahr) dieser Überzug ,durch Mitwirkung von Wärme/Hitzeentwicklung, in dem Scheinwerfer sich abgelöst und abgesetzt haben. Das ist meine Theorie, mal sehen?

Bin noch nicht dazu gekommen nachzuschauen, hole ich nach wenn's wärmer wird.

So, wollte die Leuchtmittel nicht schlecht machen aber das sind meine Erfahrungen die ich gemacht hab und wenn ich deswegen neue Scheinwerfer benötige hätte ich es lieber gelassen :-?

Vielleicht haben andere auch ähnliche Erfahrungen gemacht und könnten mal berichten.

Schöne Grüße und frohes Fest euch allen

RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Xenonscheinwerfer -> Ersatz für die Standlichtlampe

Beitrag von L.E. Octi »

Da die Bilder in dem Thread nicht mehr Online sind, hier 2 Stück von mir. Habe ebenfalls die im Eröffnungsposting genannten Philips Blue Vision eingebaut.

Bild

Glassockellampen sind blau eingefärbt, erzeugen aber ein schönes helles, fast weißes Licht. Mit den Standard OEM Brennern ergänzen die sich Imho ideal. Für 6 € eine preiswerte und legale Variante die Gelbfunzeln zu ersetzen.
Standlicht.JPG
Standlicht.JPG (494.94 KiB) 4498 mal betrachtet
Standlicht_.JPG
Standlicht_.JPG (466.55 KiB) 4496 mal betrachtet
Ich bin dann mal weg.
tuningmitstil

Re: Xenonscheinwerfer -> Ersatz für die Standlichtlampe

Beitrag von tuningmitstil »

Top! 8)
Benutzeravatar
thegrossa
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 6. Dezember 2010 18:04
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: ASV - 1.9TDI 81kW
Kilometerstand: 240000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenonscheinwerfer -> Ersatz für die Standlichtlampe

Beitrag von thegrossa »

Wenn die genannten Lampen eingeschaltet sind, sehen die echt klasse aus. Schon immer!
Seit einiger Zeit gibt es für mehr Geld auch die Halogenvariante.
Bild

Was mich daran stört, ist die Optik des Scheinwerfers, wenn die Lampen aus sind. Das ist mir, zumindest bei den Nicht-Halogenern, einfach alles zu blau.
(Außen) Nicht legal, aber mit überzeugender Optik (xenongleich im eingeschalteten Zustand und unauffällig wenn aus) sind die LED von Philips.
Bild
MfG thegrossa
Lucky85
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 30. März 2011 13:52

Re: Xenonscheinwerfer -> Ersatz für die Standlichtlampe

Beitrag von Lucky85 »

Ich wollt euch mal für die TOP Anleitung danken!

Hab es endlich geschafft :D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“