Austausch der Frontscheibe

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Frontscheibentausch - Wo durchführen lasssen?

Umfrage endete am 28. April 2011 21:03

Freundlicher
20
53%
Carglass
18
47%
ATU
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Austausch der Frontscheibe

Beitrag von neuhesse »

Die Umfrage ist nun nicht wirklich repräsentativ. Einzig das Carglass nicht zerrissen wird, kann ich daraus ableiten. Da können für die Entscheidung Kaffee und Kuchen ausschlaggebend sein.

Der Gebrauch eines Staubsaugers im Innenraum scheint beim Scheibentausch üblich zu sein. So hat Carglass bei mir beim Tausch der Frontscheibe auch den Innenraum komplett gesaugt. :wink:
Benutzeravatar
dido2004
Alteingesessener
Beiträge: 323
Registriert: 16. März 2008 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI ohne DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Austausch der Frontscheibe

Beitrag von dido2004 »

L.E. Octi hat geschrieben:Und warum startest Du eine Umfrage, wenn Du dann doch nicht dort hingehst wofü die Mehrheit der User abgestimmt hat?

P.S. Sehr schön wie das Carglass gemacht hat. Ich glaube aber das 99,9% der anderen Werkstätten das ebenfalls so machen, weil das die notwendigen Schritte sind um die Scheibe zu wechseln. Ich hatte es beim Boschdienst machen lassen. Die haben noch einen Schritt mehr gemacht. Mein Auto ausgesaugt und bisschen Staub innen gewischt. :D
Tschuldigung wenn man eine Umfrage startet um eine allgemeine Meinung zu erhalten. Ob man sich letztendlich daran hält sei wohl jedem selbst überlassen. Oder ist man hier im Forum verpflichtet das Umfargeergebnis ohne wenn und aber zu akzeptieren ...

Tja, wenn dein Auto es nötig hatte von innen gesaugt und gewischt zu werden ist es ja prima, dass der Bosch-Dienst es gemacht hat ... :wink:
Gruß Dirk
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Austausch der Frontscheibe

Beitrag von L.E. Octi »

Klar ist es jedem selbst überlassen und keiner ist der allgemeinen Meinung im Forum verpflichtet. Ich hinterfragte ja nur den Sinn.

Ja, ich bin über jeden Steinschlag froh damit ich einmal im Jahr die Scheibe tauschen lassen kann. Endlich wieder ein sauberes Auto.
Ich bin dann mal weg.
Mr-Fly
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 22. Mai 2010 23:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR, 103 KW, L&K
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 416789

Re: Austausch der Frontscheibe

Beitrag von Mr-Fly »

Es gibt denke ich immer positive und negative Beispiele.
Bei mir hat die Fachwerkstatt beim vorherigen Golf mal die Scheibe getauscht und wohl nicht sauber verklebt.
Nach einem halbe Jahr vielen mir dann Wasserflecken am Dachhimmel auf, als ich drinnen saß bei einem heftigen Schauer und ein Wassertropfen von INNEN an der A-Säule runterlief.
Das ganze hat noch 2 Reparaturen hinterher gezogen, denn erstmal haben sie es versucht dicht zu bekommen und danach dann eine neue Scheibe verbaut.
Beim nächsten Mal weiss ich noch nicht ob ich zum Händler gehe (ist der gleiche wie jetzt beim Skoda).
Ich glaub einfach, dass die in den Werkstätten so oft keine Scheibe auswechseln und Carglass vielleicht (ich war selbst noch nicht da) die größere Erfahrung darin hat?
Bestellt am 25.5.(KW21): Combi L&K 2,0 TDI CR 140 PS-DSG /Blackmagic Perleffekt/Onyx-Schwarz/Alcantara/3 Sp. Multi DSG/AHK/Alarmanlage/Columbus/Soundsystem/Standheizung/Sunset/Dachrel.Silber
Produktion: KW38 Lieferung: 11.10. (KW41)
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Austausch der Frontscheibe

Beitrag von Der Thüringer »

Hi!

Über die Erfahrungen mit Carglass wurde hier schon berichtet! :wink:

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Benutzeravatar
Lu-Event
Alteingesessener
Beiträge: 371
Registriert: 28. August 2010 08:52
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 678904

Re: Austausch der Frontscheibe

Beitrag von Lu-Event »

Hallo,
tja das ist immer so eine Sache. ich hab für Carglass abgestimmt.
ATU kommt nicht in Frage hatte damals am Lupo immer nur stress mit der Karre wenn die dadran waren. Dichtung am Getriebe getauscht 4 Wochen Später Getriebe schaden, Zündkerzen Getauscht 2 Wochen Später Verteilerkappe, Bremsbeläge getauscht 6 Wochen Später war die Trommel am A---h und dann hatte ich dadrauf echt keine Lust mehr.
Freundlicher naja weis nicht wie es bei meinem jetzigen ist aber der vom Seat konnte man vergessen. Hatte da mal eine Scheibe Austauschen lassen und die Klebemasse war deutlich vom Innenraum zusehen. Hatte irgendwie das Gefühl als ob die Scheibe nicht die richtige gewesen wäre und die Falsche mit 10 Facher Menge Klebemasse abgedichtet wurde.
Der fox meiner Mutter hatte letztens eine neue Heckscheibe gekriegt weil ein Baustellenschild reingeworfen wurde. Sie hatte es bei Carglass machen lassen und das sah echt top aus. Sollte mit meinem Octi mal was sein werde ich jedenfalls auch dahin gehen.
Benutzeravatar
RS-Biene
Alteingesessener
Beiträge: 528
Registriert: 10. März 2011 20:26
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI CR RS
Kilometerstand: 118000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Austausch der Frontscheibe

Beitrag von RS-Biene »

Da das Scheibe wechseln oder steinschlagreparieren heut zu tage
fast täglich an der Tagesordnung ist, glaube ich kaum dass es einenen
wesentlichen Unterschied gibt, ob ich zu Carglass oder zum freundlichen :D gehe.
Oder vielleicht doch, beim freundlichen :D lasse ich ja auch den Service machen
und die "Garantie" und "Kulanz" (falls nötig), also warum zu Carglass oder ATU oder ... ???
Gruß Biene

Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“