Teilenummer erfragen

Zur Technik des Octavia I
Octavia03TDI

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von Octavia03TDI »

angeblich soll nämlich der superb heuer schon das Logo kriegen... naja dann ist das wohl gestorben, macht auch nix. danke dir trotzdem.
Benutzeravatar
Steve1984Wolfsburg
Alteingesessener
Beiträge: 605
Registriert: 13. Mai 2007 23:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2,0TSI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von Steve1984Wolfsburg »

L.E. Octi hat geschrieben:@Steve1984Wolfsburg, wenn ich das richtige Teil erwischt habe, dann komme 2 Nummern in Frage.
06A121492F für 83,78 € oder 06A121492AG für 45,04 €. Ich konnte nicht herausfinden welcher der richtige ist, bzw. wo die Unterschiede liegen. Beim 2000er AGU werden diese beiden Numemrn angezeigt. Beim 2001er AGU nur noch die 06A121492AG.

danke dafür... nicht schlecht, für nen ca 50cm langes hauchdünnes röhrchen 83 bzw 45 euro nehmen zu wollen......dann werds ich lieber entrosten, lackieren und schrumpfschlach drüber machen oder so.
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
stgr1978
Alteingesessener
Beiträge: 217
Registriert: 12. September 2010 12:34
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI, 81kW (AHF)
Kilometerstand: 367000
Spritmonitor-ID: 0

Teilenummer neue Leiste Kennzeichenbeleuchtung/Kofferraumssc

Beitrag von stgr1978 »

Ich würde die Teilenummer bzw. Preis für die neue Leiste der Kennzeichenbeleuchtung/Kofferraumschloss suchen. Hab das Problem, dass bei mir die Ecken dieser Leiste leicht vor sich hin rosten. Hab H I E R nachgelesen, dass es eine Gummidichtung gibt, die zukünftigen Rostansatz verhindern soll. Die Teilenummer für die Dichtung steht dort zwar dabei, aber nicht die Nummer für die Leiste.

Wer kann mir die bitte nennen?

H I E R ein Foto davon. Es gibt auch diese Leiste ohne dem Chrom-Ansatz - möchte bitte beide Nummern wissen. Das entscheide ich kurzfristig, welche ich nehme... :wink:


Danke und lg - STEFAN
Octavia03TDI

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von Octavia03TDI »

mit Chromstreifen:
1U6827577Q - Lichtleiste "Highline" mit Aufnahme für Chromstreifen >> 34,87 €
1U0827935 - Zierstreifen Chromglanz mit Rastnasen für Lichtleiste >> 18,75 €

alternativ ohne Chromstreifen:
1U6827577E - Lichtleiste "Standard" ohne Chromstreifen >> 34,87 €

für beide passend:
1U6827586 - Dichtungsstück (Gummi-Unterlage) schwarz >> 8,57 €


Generell sollte man die Kennzeichenleuchten mitbestellen, da die Gläser meist total spröde sind und die Schrauben vergammelt sind:
1H5943119 - Fenster für Kennzeichenleuchte, 2 Stück bestellen >> Stück 3,97 €
411945279 - Unterlegscheibe Kunststoff für Schraube, 4 Stück bestellen >> Stück 0,06 €
N 01396111 - Schraube für Kennzeichenleuchte, 4 Stück bestellen >> Stück 0,12 €


Wichtig: NUR bei Leiste mit Chromstreifen Gläser und Schrauben mitbestellen. Bei der Leiste ohne Chromstreifen sind diese Teile alle im Lieferumfang enthalten!


Dazu musst du dann noch das Skoda-Logo bestellen (ca. 17€) und den Schriftzug "OCTAVIA" (ca. 22€).
stgr1978
Alteingesessener
Beiträge: 217
Registriert: 12. September 2010 12:34
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI, 81kW (AHF)
Kilometerstand: 367000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von stgr1978 »

Octavia03TDI hat geschrieben:Generell sollte man die Kennzeichenleuchten mitbestellen, da die Gläser meist total spröde sind und die Schrauben vergammelt sind:
Dankeschön für die ausführliche Antwort! :D

Dies ist bei mir schon der Fall - zumindest die Schrauben sind soweit. Als ich vor einer Weile bei einem Skoda-Händler war (weil meine Nebelschlussleuchte nicht leuchten wollte und ich zu faul war, den Fehler zu suchen), wollte ich eigentlich 2 neue komplette Leuchten bestellen. Als man mich fragte warum, sagte ich, weil eine Leuchte nicht mehr leuchtet und wenn die Schrauben schon rostig sind, will ich nicht wissen, wie es innen ausschaut.
Der Mechaniker meinte darauf hin, Lämpchen wechseln geht auch anders: Kofferaumklappe auf, Abdeckung runter - und schon kann man die Einsätze der Kennzeichenleuchten von innen abnehmen und auch so die Lampen wechseln. :wink:
Aber soviel kosten die neuen Leuchten auch wieder nicht - die werde ich dann gleich mitbestellen.


Übrigens:
Octavia03TDI hat geschrieben:Dazu musst du dann noch das Skoda-Logo bestellen (ca. 17€) und den Schriftzug "OCTAVIA" (ca. 22€).
Warum denn das? :o
Oder meinst du, wenn ich mir dann mal eine neue Heckklappe besorge (wie ich es in dem anderen Thema schreibe)? Das hat noch Zeit - erstmal versuche ich mein Glück mit den kleinen Roststellen dort. Der alte Schriftzug "OCTAVIA" kommt aber auf jeden Fall irgendwann mal weg - mit gefällt die Schrift vom O2 viel besser! 8)


lg - STEFAN
Octavia03TDI

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von Octavia03TDI »

Wenn du neu lackierst, muss die Klappe erstmal komplett geschliffen werden. Beilackieren auf der Fläche wird nix... und dafür müssen die Logos runter.

Das Logo vom neuen octavia musst du ab 2009 kaufen, bis 2009 hatte er bis Facelift exakt den gleichen Schriftzug wie deiner.

Der neue ist aber viel teurer, das "OCTAVIA" kostet 20,45€, der Motorschriftzug dann auch nochmal das selbe.


Lampenwechsel mache ich immer von innen, weil die Fassungen eh beim Reindrücken der Lampen meist in der Heckklappe verschwinden. Wenn man sich aber dazu zwingt, nie bei eingeschaltetem Licht die Klappe zuzuhauen, halten die Birnchen ewig. Zumindest sind sie bei mir jetzt seit knapp 100tkm drin und gehen immer noch.
stgr1978
Alteingesessener
Beiträge: 217
Registriert: 12. September 2010 12:34
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI, 81kW (AHF)
Kilometerstand: 367000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von stgr1978 »

Danke an Octavia03TDI - jetzt ist alles klaro! :D

Ich mach schon aus Prinzip den Kofferraum nicht mit Schwung zu. Jetzt weiß ich, dass das doch mehr Sinn hat... ;-)


lg - STEFAN
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von OcciHeizer »

Weiß nicht ob diese Frage hier schonmal kam, aber ich suche die Jackpads von Audi. Habe weder auf ebay noch sonst irgendwo welche gefunden. Gibt es da eine andere Bezeichnung von Audi für diese Teile? Oder hat eventuell jemand die Teilenummer parat? Denn wenn ebay keine hat, bleibt mir wohl nur der Gang zum :) übrig.
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Benutzeravatar
angel u2d
Alteingesessener
Beiträge: 1761
Registriert: 28. Januar 2006 19:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von angel u2d »

Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von OcciHeizer »

Spitze, besten Dank! ;)
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“