Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
-
- Frischling
- Beiträge: 47
- Registriert: 21. Mai 2010 12:01
- Modell: 1Z
- Baujahr: 0
- Motor: TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Ach die arme Mineralölindustrie …
Pressemitteilung vom 25.03.2011: Beitrag zum Benzingipfel erfolgreich umgesetzt
"… Während Landwirtschaft und Biokraftstoffhersteller vom staatlich garantierten Absatz und die Automobilindustrie von einem Bonus auf die vorgegebenen CO2-Minderungsziele profitieren, erwachsen uns aus der E10-Einführung keine wirtschaftlichen Vorteile. Für die Mineralölindustrie steht die Umsetzung der Klimaschutzziele der Bundesregierung im Vordergrund. Jetzt sind auch die anderen Beteiligten des Benzingipfels am Zug."
Also, demnächst wird die Bundeswehr an deutschen Tankstellen eingesetzt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!
Pressemitteilung vom 25.03.2011: Beitrag zum Benzingipfel erfolgreich umgesetzt
"… Während Landwirtschaft und Biokraftstoffhersteller vom staatlich garantierten Absatz und die Automobilindustrie von einem Bonus auf die vorgegebenen CO2-Minderungsziele profitieren, erwachsen uns aus der E10-Einführung keine wirtschaftlichen Vorteile. Für die Mineralölindustrie steht die Umsetzung der Klimaschutzziele der Bundesregierung im Vordergrund. Jetzt sind auch die anderen Beteiligten des Benzingipfels am Zug."
Also, demnächst wird die Bundeswehr an deutschen Tankstellen eingesetzt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!
- Timmey
- Aufsicht
- Beiträge: 2428
- Registriert: 1. November 2010 23:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Na der Leo2 verträgt bestimmt E10
und wenn alle deutschen Panzer nur noch E10 tanken und Tag und Nacht rumfahren, dann kommt die arme Mineralölindustrie auch auf die vorgeschriebenen E10-Absatzzahlen.
Wirtschaftliche Vorteile entstehen den Ölmultis durch die Ferien, Kriege und durch Reissäcke die umfallen.
und wenn alle deutschen Panzer nur noch E10 tanken und Tag und Nacht rumfahren, dann kommt die arme Mineralölindustrie auch auf die vorgeschriebenen E10-Absatzzahlen.
Wirtschaftliche Vorteile entstehen den Ölmultis durch die Ferien, Kriege und durch Reissäcke die umfallen.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
-
- Frischling
- Beiträge: 46
- Registriert: 20. April 2009 09:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 6500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Ich musste gestern E10 tanken . Der Weg zur E85 Tanke war zu weit und die Zeit knapp .
aber im Ernst, Das E10 sollte vom Markt verschwinden oder richtig preiswert angeboten werden.
aber im Ernst, Das E10 sollte vom Markt verschwinden oder richtig preiswert angeboten werden.
-
- Frischling
- Beiträge: 47
- Registriert: 21. Mai 2010 12:01
- Modell: 1Z
- Baujahr: 0
- Motor: TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Gab es an der Tanke kein Super Plus mehr oder hat dich jemand gezwungen E10 zu tanken ? Hast du voll getankt?
Was ist "richtig preiswert"? Wie niedrig muss der Preis sein, damit man seine Bedenken (Umwelt / Technik) über Bord wirft?
Was ist "richtig preiswert"? Wie niedrig muss der Preis sein, damit man seine Bedenken (Umwelt / Technik) über Bord wirft?
-
- Frischling
- Beiträge: 11
- Registriert: 12. Juli 2010 14:11
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
es geht bei E-10 ja nicht um den preis, sondern evt. schäden am fahrzeug.Nullahnung hat geschrieben:Ich musste gestern E10 tanken . Der Weg zur E85 Tanke war zu weit und die Zeit knapp .
aber im Ernst, Das E10 sollte vom Markt verschwinden oder richtig preiswert angeboten werden.
- Timmey
- Aufsicht
- Beiträge: 2428
- Registriert: 1. November 2010 23:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Ich denke der Sprit sollte 10-15% günstiger sein als Super (aktuell 15-20cent).
Klar, der Ethanolanteil ist "nur" 5% höher, aber die weiteren 5% sind, wegen der Bedenken.
Mit dem dann gesparten Geld kann man dann auch die eventuell anfallenden Reparaturen zahlen.
Bei mir in der Umgebung ist E10 auch eingeführt, allerdings zum selben Preis, wie Super.
Das find ich super+
Klar, der Ethanolanteil ist "nur" 5% höher, aber die weiteren 5% sind, wegen der Bedenken.
Mit dem dann gesparten Geld kann man dann auch die eventuell anfallenden Reparaturen zahlen.
Bei mir in der Umgebung ist E10 auch eingeführt, allerdings zum selben Preis, wie Super.
Das find ich super+
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Da mußt du aber viel Tanken, um ne Reparatur bezahlen zu können. Selbst wenn du jede Woche voll machst, kommst du nur bei ca. 500 Euro im Jahr raus.
Und wenn du so oft zur Tanke darfst, dann ist ein Benziner sowieso die falsche Wahl
Und wenn du so oft zur Tanke darfst, dann ist ein Benziner sowieso die falsche Wahl
- Michal
- Alteingesessener
- Beiträge: 1132
- Registriert: 1. September 2002 13:53
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Ich habe heute mit meinem treuen Zweitwagen auch E10 getankt, aber etwas anders
Sozusagen E X
Gruß Michal
PS: E10 scheint hier überhaupt niemand zu tanken, weder im Bekannten, noch im Kollegenkreis und auch der Tankwart winkte auf Nachfrage nur ab...
Sozusagen E X
Gruß Michal
PS: E10 scheint hier überhaupt niemand zu tanken, weder im Bekannten, noch im Kollegenkreis und auch der Tankwart winkte auf Nachfrage nur ab...
- Dateianhänge
-
- Super Excellium I.jpg (62.42 KiB) 1854 mal betrachtet
-
- Frischling
- Beiträge: 47
- Registriert: 21. Mai 2010 12:01
- Modell: 1Z
- Baujahr: 0
- Motor: TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Ich halte es für sehr schwierig, das Geld für hypothetische Reparaturkosten durch einen sehr günstigen E10 Preis anzusparen. Zumal das dann auch nicht das Problem bzw. die Kosten des Verbrauchers sein sollte. Der ADAC will das ja genau beobachten und seine Mitglieder gegebenenfalls unterstützen .
(und) oder um Schäden an der Natur.willischoen49 hat geschrieben:es geht bei E-10 ja nicht um den preis, sondern evt. schäden am fahrzeug.
- Spec!4list
- Alteingesessener
- Beiträge: 315
- Registriert: 14. Oktober 2009 10:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance