Silberne Dachreling

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
König Fußball
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 469844

Re: Silberne Dachreling

Beitrag von König Fußball »

Ich möchte statt meiner derzeit schwarzen Reling nun doch eine silberne bzw in Aluminiumoptik. Habe mal beim Lackierer angefragt, die würden mir meine schwarze Reling für 80 € pulverbeschichten.

Nun die Frage: Im Thread wurde gesagt, die Reling kann demontiert und wieder montiert werden OHNE DASS DER HIMMEL AB MUSS

Ist das definitiv richtig? Die Demontageanleitung gibt nur Auskunft über die Demontage. Ich gehe zwar davon aus, dass es auch umgekehrt funktioniert, hätte aber gern mal eine Bestätigung, bevor ich dann beim Selbstversuch vor irgendwelchen schwerwiegenden Problemen stehe.

Danke!
Skoda Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.2 TSI DSG

PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte

Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
Klusi
Frischling
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125 kW
Kilometerstand: 41818
Spritmonitor-ID: 193235

Beitrag von Klusi »

Nabend!

Das ist richtig! Du brauchst nur die vordere, mittlere (der senkrechte Stützfuss in der Mitte) und hintere Kunststoffverkleidung abnehmen und dann die Inbusschrauben lösen. Aber genau da ist das Problem: Diese Verkleidungen sind aus Plastik. Und laut Gesetz der Sache kann man Plastik nicht pulverbeschichten, sondern nur lackieren!
Die Verkleidungen (v+h) lassen sich durch einen leichten Zug mit den Fingern zu Dir hin - Aussenkante Auto - lösen. Die Mittlere von vorne mit dem Daumern und von hinten mit Zeige und Mittelfinger greifen und abziehen. Keine Angst, da geht nix kapputt! Ich habe meine in der Farbe der Felgen lackieren lassen. Sieht super aus ist stabil. Was allerdings passiert, wenn Du nen Gepäckträger montierst, weiss ich nicht..... :-?

VG
Thomas
König Fußball
Alteingesessener

Cool...dann krieg ich ja doch für nen schmalen Taler ne silberne Reling. Ich dachte schon ich muss die horrend teure von Skoda nehmen....
Ob die das nun pulverbeschichten oder lackieren ist mir eigentlich wurst, der Lackierer meinte nur pulverbeschichten wäre haltbarer.

Danke für die fixe Antwort!

Klusi
Frischling
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125 kW
Kilometerstand: 41818
Spritmonitor-ID: 193235

Beitrag von Klusi »

Kein Thema!

Aber nochmal: pulverbeschichten geht nicht, da Teile der Reeling aus Kunststoff sind. Lass Dir nicht erzählen, einen Teil so und den Rest lackieren - das kriegt der farblich niemals gleich hin. Die Reeling muss gelackt werden!

Viel Spass bei Deiner "neuen" Reeling. Ich habe nen schwarzen Octi und da hat sichs echt gelohnt!

Gruß
Thomas
König Fußball
Alteingesessener

Das war nur ne allgemeine Anfrage an den Lackierer, wahrscheinlich weiß der nicht, dass die Kappen aus Kunststoff sind.

Mittlerweile finde ich schwarze Reling eigentlich nur noch an weißen und silbernen Autos gut...vor allem bei dunklen Farbtönen gefällt mir silber viel besser... Na dann wirds ja bald was bei mir. :)

Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“