Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
ZE SCOUT 1
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 25. Januar 2008 16:38
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 CR TDI 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ZE SCOUT 1 »

Du Glücklicher! Bitte um Fahrbericht und Fotos vom LED-TFL. Weiters würde mich brennend interessieren ob die LED-TFL beim Scout wie beim RS gedimmt als Standlicht funktionieren.

Viel Spaß!
01/08-08/11: O² vFL Scout 2,0TDI PD 140PS, cappuccino-beige, Xenon, GRA, PDC hinten, ...
seit 29.08.11: O² FL Scout 2,0TDI CR 140PS DSG, safari-beige - Vorstellung mit Bildern
Kilux
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 7. August 2008 20:39

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Kilux »

avalon hat geschrieben:Was sind denn das für interessante Felgen? :o
Standard: Proteus aber poliert oder wie sich die Option nennt

Edit: "Leichtmetallfelgen PROTEUS 17 Zoll glanzpoliert"
Bild
Bestellt KW 51, geliefert KW13: Scout in candy-weiß mit DSG, Xenon, Parksensoren vorne und hinten, Bolero usw.
Benutzeravatar
bob2008
Regelmäßiger
Beiträge: 141
Registriert: 17. Dezember 2005 15:33
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Motor: TDI 135kW DSG
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von bob2008 »

Kilux hat geschrieben:zu meiner Überraschung stand mein Scout schon da!
Gratulation! Kannst du bitte Bilder machen wo die Felgen schön zur Geltung kommen? Am besten machst du ihn vorher schön dreckig damit er aussieht wie Anthrazit, solche Bilder suche ich nämlich schon ewig :wink:

Danke, Bob
mittlerweile KAROQ 2.0 TDI DSG 4x4 ... bis Februar 2019:
Scout TDI 135kW DSG, Cappuccino, Columbus, Soundsystem, Bi-Xenon ASF, AHK, ...
Kilux
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 7. August 2008 20:39

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Kilux »

Mein alter war (ist) Anthrazit - aber natürlich andere Felgen. Wenn ich ihn dann habe stelle ich hier sowieso Bilder ein, paar Tage müssen wir uns noch gedulden :(
Bild
Bestellt KW 51, geliefert KW13: Scout in candy-weiß mit DSG, Xenon, Parksensoren vorne und hinten, Bolero usw.
omega314
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 25. Februar 2011 19:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von omega314 »

orso-ch hat geschrieben:
Da hat doch einer ersichtlich ein schlechtes Gewissen. Freiwillig verschenkt doch keiner das Soundsystem. Aber trotzdem, es macht Deinen :D wieder ein bisschen sypmathischer. :wink:

In Mladá Boleslav werden folgende Škoda-Modelle produziert:
•Octavia
•Octavia Combi & Combi 4x4
•Octavia Scout
•Octavia RS
•Fabia
•Fabia Combi.

Ob jedes Modell eine eigene Produktionsstrasse hat oder ob nach einer gewissen Zeit die Produktion auf ein anderes Modell umgestellt werden muss, weiss ich nicht. Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass sich gegenüber letzten Jahres nichts verändert hat. Der Bestellboom war schon letztes Jahr vorhanden, wie man auch in diesem Forum nachlesen kann, und darum kann dies kein neues Argument sein, wieso Dein Scout später geliefert werden sollte als andere mit ähnlicher Ausstattung.

Ausser die andern waren alle vorbestellt und Deiner nicht, aber eher fraglich.
Also mein Händler meinte, dass zwei Werke im Zuge des Hochwassers im letzten Jahr abgesoffen sind. Ich hatte eigentlich einen Greenline bestellt. Aber der konnte dann nicht produziert werden, angeblich weil die Kapazitäten nicht mehr ausreichten und die Serie ohnehin überarbeitet werden sollte.
Kann also echt sein, dass nicht alle Modelle parallel gefertigt werden, zumindest zur Zeit.
05/2011: Octavia II Combi Ambiente, 1.6 TDI, Abbiegelicht, Alarmanlage, AP PLUS, Beheizbare Vordersitze, Berganfahrassistent, AMUNDSEN, Gepäcknetz, ISOFIX, PYXIS, Multimediaanschluss, Parksensoren v/h
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von orso-ch »

Das Hochwasser war im August 2010. Seitdem sind 7 Monate vergangen. Hallo, das ist kalter Kaffee von gestern. Die Skoda Werke laufen längstens wieder wieder auf Hochtouren. Dein Händler sollte sich wieder einmal über den aktuellen Stand informieren und nicht seine Kunden für dumm verkaufen. :motz: Das ist dieselbe blöde Entschuldigung bezüglich Lieferengpässe beim DSG. Auch dieses Problem besteht nicht erst seit gestern, sondern seit mehr als einem Jahr. Trotzdem werden weiterhin Fahrzeuge mit DSG ausgeliefert. Durch die weiterhin grosse Nachfrage nach Skoda Fahrzeugen hat sich generell die Wartefrist verlängert. Aber mit Lieferzeiten von mehr oder weniger 20 Wochen im Durchschnitt liegt alles noch im grünen Bereich. Im letzten Quartal 2010 waren die Lieferfristen sogar noch höher.

Es gibt genügend Mitglieder, welche geschrieben haben, dass sie ihr Schätzchen früher als vorausgesagt erhalten haben.

Wie schon mal gesagt, lasst Euch nicht nervös machen.
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Uwe`s Scout
Alteingesessener
Beiträge: 150
Registriert: 21. Dezember 2010 05:48
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8 TSI CDAA
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Uwe`s Scout »

@Claas
Danke
Ein Bekannter von mir hat einen XC70 und ist sehr zufrieden damit, der A6 Allroad is scho a bisserl größer als der Scout.
Gruß
Uwe
Audi A4 2.8 Quatt. Bj. 1997 09.98-04.11

Cand.Wei, GSD, Freis.Prem., Columb., Sounds., AHK, Gep.netztr.w., MMA, Parks. vo+hi, Skis., SunSafe, Variab. Ladeb., Xenon, Aschenb.hi., MAD Zusatzfedern, Thermo Top C,RDK, Prod.Tag 16.02.2011
Newbie10
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 6. Dezember 2010 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Newbie10 »

Ich habe heute wieder einmal bei meinem :x nachgefragt, ein weiterer Monat ist rum.
Eigentlich soll ich meinen neuen O2 2.0 DSG MFL in vier Wochen ausgeliefert kriegen. Allerdings hat er erneut gesagt, er habe nichts erreichen können und ich möge mich nächste Woche nochmal melden.
Also rechne ich nicht damit, im nächsten Monat in meinem neuen Auto zu sitzen.....
:motz:

Thomas
Bestellt: 23.11.2010. Unverb. Lieferdatum: 16.KW / Ach nein: 25.KW / Ach nein: 29.KW / Ach nein: 31.KW / Liefertermin: 31.KW
2.0 TDI DSG, variabler Ladeboden, Dachreling, schwarz, 3 Sp. MFL
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Börny »

Kilux hat geschrieben:... ihr seht vermutlich einen der ersten Scout mit DSG :wink:

Bild
Vom DSG seh ich irgendwie nix... :o

:lol: :rofl: :wink:
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
wollew
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 25. August 2010 20:02
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von wollew »

Um noch einmal auf das Thema längste Lieferzeit zurückzukommen glaube ich mich zu den Spitzenreitern zählen zu dürfen.
Bestellt in der 31ten KW 2010 am 4.8.2010 bei einem Importeur nähe OS:
Skoda 1.8 DSG Combi mit einigen Extras.Lieferzeit laut Internetangebot 4Monate.Bei Vertragsabschluss wurde mir gesagt, daßich besser von 5 Monaten ausgehen sollte.
Also hätte er zum Jahreswechsel geliefert werden müssen.Eigenes Auto am 3.1.2011 an neuen Besitzer übergeben.Seitdem dauert der Weg von Hamm nach Unna-Königsborn
mit den öffentlichen Verkehrsmitteln jeden Tag 2 Stunden länger.Am 8.1.2011 Nachricht bekommen,das mein Wagen in der 9.KW 2011 gabaut wird.Eine Woche später hieß es Produktion in der 10.KW 2011.Lieferung dann KW 13.Nachdem ich also bis zum 25.3.2011 nichts neues vom Importeur erfahren hatte erneuter Rückruf.Dann am 25 noch eine
email bekommen mein Auto wird in der 17.KW 2011 produziert.Lieferung also 20.KW 2011 nach 300 Tagen Wartezeit.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“