Problem ist scheinbar gelöst- der Freundliche hat nach dem Auslesen des Fehlerspeichers festgestellt, dass der Temperaturfühler kaputt war.Hatte jetzt noch ein anderes Erlebnis:
Fahre auf die AB und warte, dass die Temp. anzeige steigt. Diese steigt bis auf ein 1/4. Dabei mache ich die Heizung an, da wir vor kurzem mal wieder nur 12°C morgens hatten. Was macht die Temp.-Nadel? Fällt wieder auf quasi den Ursprung zurück (also nicht fallen im Sinne von direkt umkippen- eher so ein sinken!)!!
Ich dachte, ich spinne. Heizung aus- an, alles nix gebracht. Na ja, warte ich einfach mal ab.
Nach 25 km AB meine Abfahrt und noch 4 km zum Freundlichen, bei dem der Heckscheibenwischer (war verbogen) sowieso gewechselt werden sollte.
Was soll ich sagen, in dem Augenblick steigt die Nadel wieder bis zur Mitte. ich fahre beim Freundlichen auf'm Hof und alles ist "normal".
Wie soll man das erklären???
Habs versucht, aber der Meister zuckte nur mit en Schultern. Hätte er noch nie gehabt, so etwas. ICH auch nicht! (das die Temp steigt, schon, aber fallen???)
Nun ist das Problem mit mit der falschen Temp. gelöst. Bleibt noch das mit dem Verbrauch. Er meinte, dass der Temp-Fühler und der Verbrauch zusammenhängen könnten, da von dem Fühler auch ein Kabel zum Steuergerät geht.
Denkbar wäre es ja. Jemand eine Meinung? Ich werde auch jeden Fall weiter beobachten. Let u know.