Erfahrung kauf von Amundsen / Columbus bei EBAY
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Erfahrung kauf von Amundsen / Columbus bei EBAY
Moin²,
überlege mir ein Amundsen / Columbus bei EBAY zu kaufen ...gibt es Leute unter euch die damit erfahrungen gemachten haben? Und mit ggf. von Käufern/ Verkäufen raten/abraten können?
Danke im voraus
rf
überlege mir ein Amundsen / Columbus bei EBAY zu kaufen ...gibt es Leute unter euch die damit erfahrungen gemachten haben? Und mit ggf. von Käufern/ Verkäufen raten/abraten können?
Danke im voraus
rf
- mylo_74
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: RennSemmel
Re: Erfahrung kauf von Amundsen / Columbus bei EBAY
Mal diesen Thread durchlesen und die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... bus+defekt
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... bus+defekt
Octavia² V/RS
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 5000
- Spritmonitor-ID: 657080
bei ebay musst du sehr vorsichtig sein !! Auf jeden fall vor dem Kauf nach der Serienummer fragen und diese dann bei der Ploizei überprüfen lassen. Und wenns möglich ist vorher erkundigungen über den verkäufer einholen.
Ich wollte selber ein Columbus aus den Niederlanden ersteigern und habe von ebay eine Mitteilung erhalten das alles von dem Verkäufer eingestellt wurde wegen Betrugsgefahr.
Auf jeden Fall ein deutsches Gerät kaufen und wenns geht selber abholen !!! Damit kann man nichts falsch machen.
Ich wollte selber ein Columbus aus den Niederlanden ersteigern und habe von ebay eine Mitteilung erhalten das alles von dem Verkäufer eingestellt wurde wegen Betrugsgefahr.
Auf jeden Fall ein deutsches Gerät kaufen und wenns geht selber abholen !!! Damit kann man nichts falsch machen.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Geklaut kann es dann immer noch sein
-
- Frischling
Okay ...welches müßte ich den nehmen ..das 1T oder war es z oder das 3T?
-
- Frischling
- Motor: 2.0 TDI PD DPF
Würde nie wieder eins bei ebay kaufen zumindest keines aus dem Ausland. Hast ja bestimmt meinen fred gelesen. Obwohl zum schluss doch noch alles gut worde. Aber soviel Nerven wie Ich bei der Aktion gelaßen hab, dass ist es nicht wert. Bin in den 2 Monaten die es gedauert hat bis das Ding endlich richtig lief bzw ein anderes Gerät kamm gefühlte 20 Jahre gealtert Bei deinem bj würde ich dir zu einem 3T Gerät raten. Muss auch aufpassen bei manchen Auktionen steht zwar Deutschland aber wenn mann mal genauer liest, steht da als Artikelstandort Polen oder sonst was. Ich weiß nicht was mann won dem Angebot hier halten soll, ist immer hin mit Rechnung und allem kostest zwar auch etwas mehr.
http://cgi.ebay.de/Skoda-Columbus-RS-RN ... 4aa1d9f6b6
http://cgi.ebay.de/Skoda-Columbus-RS-RN ... 4aa1d9f6b6
Octi 2 Combi Elegance 2.0 TDI DPF - BJ: 07/08 - Licht & Design Paket - Dachreling Silber - Sun Set - Doppelter Ladeboden - Entfall der Motorbezeichnung - Black Magic Perleffekt
-
- Frischling
Danke ..werde mal mit dem Verkäufer kontakt aufnehmen ..und versuchen zu handeln fragen kostet nix
- Jens5701
- Alteingesessener
- Motor: 2,0L TDI mit 140PS und DSG
- Kilometerstand: 39000
- Spritmonitor-ID: 321286
kann dir dazu nen sehr interessanten beitrag aus einem anderen forum empfehlen. seriennummer überprüfen hin oder her. es geht heute soweit, dass bei den beklauten geräten per rns-manager die ser.nummern geändert werden und diese dann nicht mehr in der datenbank der gestohlenen geräte auftauchen. wie gesagt, schau dir den beitrag an:
http://187509.homepagemodules.de/t421f6 ... l-RNS.html
http://187509.homepagemodules.de/t421f6 ... l-RNS.html
-
- Frischling
mhhhh ...das gilt für Columbus ..ob die sich auch die Arbeit beim Amundsen machen?
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 55000
Genau aus diesem Grund habe ich mir in meinem neuen RS kein Columbus mehr bestellt sondern das Amundsen.
Uns wurde einmal das Columbus geklaut (8.000 Euro Schaden weil viel zerstört wurde) und das RNS510 aus dem GTI
Es ist eine Frechheit wie einfach die Autohersteller das Klauen fördern.
Uns wurde einmal das Columbus geklaut (8.000 Euro Schaden weil viel zerstört wurde) und das RNS510 aus dem GTI
Es ist eine Frechheit wie einfach die Autohersteller das Klauen fördern.
Aktuell: Superb Sportline Combi 190PS 4x4 Vollausstattung, EZ 11/17
Bisher gefahren: Golf GT, GTI, GTI G60 B&B Tuning, VR6, BMW 325d, GTI TDI, GTI TFSI, Octavia II RS TDI Combi 08, Octavia II RS TDI/CR Combi 11, Octavia III RS TDI Combi
Bisher gefahren: Golf GT, GTI, GTI G60 B&B Tuning, VR6, BMW 325d, GTI TDI, GTI TFSI, Octavia II RS TDI Combi 08, Octavia II RS TDI/CR Combi 11, Octavia III RS TDI Combi