Definiere: Innenraum!aldabacha hat geschrieben:Wenn ich nun diese Antenne anschließe und sie im Innenraum des Fahrzeuges befestige funktioniert die Navigation nicht.
Die Antenne braucht freie Sicht zum Himmel (und wenn es schräg durch die Frontscheibe ist. Der Satfix dauert dann immer ein bissl, aber es geht. Hast Du evtl. bedampfte Scheiben (SunSafe oder so)? Dann wirds schwierig mit dem Empfang.....
Korrekt!aldabacha hat geschrieben: Das navi kann den Standort nicht bestimmen, da kein GPS-Signal vorhanden.
Wenn ich die Antenne außen am Auto befestige dann ist alles ok.
Es hat keinen Empfang! Wenn erstmal der Standort bestimmt wurde, navigiert das Nexus nach Wegimpulsen und Lenkwinkel. Der genaue Standort wird nur gelegentlich mit dem GPS-Signal abgeglichen.aldabacha hat geschrieben: Das verrückte ist aber nur, wenn ich die Antenne ganz weglasse dann navigiert das Teil und es hat auch Empfang!
s.o.aldabacha hat geschrieben: Jetzt versteh ich nix mehr da das nexus auch im Innenraum ist )!!!!!!!!!!!
Wie kann das möglich sein? benötigt das Nexus gar keine Antenne?! Kann ich mir fast nicht vorstellen?!
Grüße
Torsten