Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
O2-Combi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von O2-Combi »

König Fußball hat geschrieben:Na ja der Deutsche neigt ja schon zum Querulantentum...

Abgesehen davon ist E-10 schon irgendwie Humbug....
Versteh ich nicht! Querulantentum? Findest du gerecht, das du mit jedem Liter Super oder Super Plus, den du Tankst, den E 10 Sprit mitbezahlst, den du weder tankst noch haben willst?
Nicht nur, das die Herstellung teurer ist als bei herkömmlichem Sprit, die Gefahr von Motorschäden zu befürchten ist, sondern auch noch die Lebensmittel teurer werden, und infolge dessen auch die Menschen in der dritten Welt noch mehr Hungern werden, nur damit wir die Quote des Agro Sprits einhalten, den eigentlich keiner will, soll ich mit meinem Sprit auch noch den nicht getankten mit bezahlen?! :motz: :motz: Das ist kein Querulantentum, sondern absurder Blödsinn der Bundesregierung bzw. der Europäischen Union! Oder hast du beim Kauf deines Skodas ein Elektroauto mitfinanziert? Ich nicht.
Also hier bei uns in Berlin (Ost), sind die Tanken ganz schön leer geworden, logisch bei heute 1,60 für Super/Super Plus, dafür reger Verkehr Richtung Polen! Ich finde das gut, tanke selbst nur noch in Polen. Nur unsere Regierung wacht offenbar erst auf, wenn sie die Quittung kriegt, siehe Landtagswahl... :rofl: :rofl: :rofl:
Ja, die grünen überall an die Macht, ob es dann besser wird , weiß ich zwar auch nicht, jedenfalls brauchen wir dann wohl nicht mehr über E10 diskutieren, dann gibt es nur noch E-Autos und Fahrräder... :rofl: :rofl:
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Großvater, und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!
O2-Combi
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 120000

Beitrag von O2-Combi »

Offroader hat geschrieben:das einzige was mir dabei Sorgen macht ist dass unsere Polit- und Wirtschaftsgauner ne Harakiri-Aktion starten. So nach dem Motto mal schaun wer am längeren Hebel sitzt.
Super + soll ja angeblich schon ziemlich knapp sein, so sagt man zumindest, Lieferengpässe.....komisch an der Sache ist das jetzt nach Wochen die Tankstellen immer noch routinemässig und ohne Verzug mit Super+ versorgt werden(Lieferengpässe????), obwohl die angeblichen Engpässe schon nach Tagen hätten eintreten sollen...
Wenn die Staatsmacht da jetzt ein wenig nachhilft, indem sie anordert den Super+ Hahn etwas mehr oder ganz abdrehen, so nach dem Motto "uuups, jetzt habt ihr den Salat, S+ ist alle...wenn ihr unbedingt fahren wollt dann E10 hätten wir günstig im Angebot"

mal schaun wer dann noch boykottiert .... :wink:
Die die im Ausland tanken können.... :D
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Großvater, und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!
Offroader
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0

Beitrag von Offroader »

O2-Combi hat geschrieben: Nur unsere Regierung wacht offenbar erst auf, wenn sie die Quittung kriegt, siehe Landtagswahl... :rofl: :rofl: :rofl:
Ja, die grünen überall an die Macht, ob es dann besser wird , weiß ich zwar auch nicht, jedenfalls brauchen wir dann wohl nicht mehr über E10 diskutieren, dann gibt es nur noch E-Autos und Fahrräder... :rofl: :rofl:
was das Politische angeht denke ich haben wir die Wahl zwischen Pest und Colera. Nur die alte muss weg, egal was und wie es kommt. Wenn selbst Kohl, ehemaliger Ziehvater die alte als grössten Irrtum der politischen Geschichte Deutschlands bezeichnet, dann weis man welch Geistes Kind die ist....

O2-Combi hat geschrieben:Die die im Ausland tanken können.... :D
dann boykottiere ich schon seit zig Jahren, grösstenteils.... :lol:
König Fußball
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI DSG
Spritmonitor-ID: 469844

Beitrag von König Fußball »

O2-Combi Vielleicht liest du das nächste Mal auch den vorherigen Post, auf den sich meine Aussage bezieht....

Das häufig das "Ich will nicht, dass mein Auto Nahrungsmittelanbauflächen vernichtet" Argument kommt, finde ich ziemlich bemerkenswert. Keine Sau interessiert sich z.B. dafür dass im Kongo massenhaft Menschen, Gorillas und Natur (Coltanabbau) sterben, damit wir uns alle zwei Jahre nen neuen Flachbildschirm in die Bude hängen können. Beim Benzin wird plötzlich das ökologische und humane Gewissen wach!?
Skoda Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.2 TSI DSG

PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte

Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
tehr
Stammtischler
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Beitrag von tehr »

Das ist eines der wenigen Postings von König Fußball, das ich voll unterschreiben kann!
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
König Fußball
Alteingesessener

Das ist auch einiges der wenigen Postings, wo ich mal nachgedacht habe.

maba

Beitrag von maba »

+1 und volle Unterstützung. Dieses Gehechel bezüglich des schlechten Gewissens ist sowas von Scheinheilig... Hat euch das auch schon damals schlaflose Nächte bereitet, als E5 eingeführt wurde? Und wo ist das Gewissen, wenn jetzt Super und Super+ getankt werden? Das ist E5. Beruft euch ehrlich auf die potentielle Gefahr für den Motor. Oder gesteht ehrlich ein, dass ihr mitmacht, weil es gerade so en vogue und rebellisch ist. Aber laßt die Pseudomoral außen vor.

P.s. Ich bin kein Fan von E10. Aber nicht wegen der Lebensmittelfrage. Sondern weil es mir um meinen Motor geht. Und der Klimaeffekt defacto nicht vorhanden ist. Und außerdem gehen mir die 5-10 Cent Preisunterschied am Allerwertesten vorbei.
Huber
Frischling
Baujahr: 0
Motor: TSI

Beitrag von Huber »

König Fußball hat geschrieben:Keine Sau interessiert sich z.B. dafür dass im Kongo massenhaft Menschen, Gorillas und Natur (Coltanabbau) sterben, damit wir uns alle zwei Jahre nen neuen Flachbildschirm in die Bude hängen können. Beim Benzin wird plötzlich das ökologische und humane Gewissen wach!?
Diese Meinung halte ich für überheblich. Dürfen hier nur ausgewiesene Greenpeace Aktivisten Beiträge im "E-10 Kraftstoff Diskussionsthread" schreiben, oder zählen nur Meinungen von moralischen Größen mit "Peter Lustig" Avatar?
Auch das ist typisch deutsch. Alle in einen Sack … :motz: !
Wer ist der "Vernünftigste" oder vielleicht der "Grünste" (aktuell die FDP :wink: ) ...? Einen Beweis für seine ethisch moralischen Postulate bleibt man(n) im Internet schuldig. Viel Spaß beim Verzehr eurer Milka und Nestle Schokolade!
Octi_TDI
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Beitrag von Octi_TDI »

König Fußball hat geschrieben:Keine Sau interessiert sich z.B. dafür dass im Kongo massenhaft Menschen, Gorillas und Natur (Coltanabbau) sterben, damit wir uns alle zwei Jahre nen neuen Flachbildschirm in die Bude hängen können. Beim Benzin wird plötzlich das ökologische und humane Gewissen wach!?
Ha, wie gut, dass ich keinen Flachbilschirm habe, meine 20 Jahre alte Röhre tuts immer noch einwandfrei! :wink: Kaffee trinke ich auch nicht, dadurch beute ich die armen Kakao-Sammler nciht aus, die für 50 Cent am Tag...Woche arbeiten müssen.

E10 ist trotzdem hirnrissig, sei es auf Grund von Motorschäden, Mehrverbrauch,... Im Übrigen haben Hersteller von Rasenmähern usw. die Nutzung von E10 untersagt.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
König Fußball
Alteingesessener

Ich wollte nur einmal darauf hinweisen, dass das Argument man tanke kein E10, weil sich die Welt dadurch verschlechtert (Lebensmittelpreise usw.) als Grund für die Verweigerung für sogut wie alle von uns (inkl. mir) unglaubwürdig ist. In vielen anderen Zusammenhängen kümmern wir uns nämlich einen Rotz darum, welche Auswirkungen das für die Welt oder irgendjemanden auf der anderen Seite des Globus hat.

Es gibt auch ohne diesen Aspekt genug Gründe kein E10 zu tanken. Ich tanke einfach kein E10, weil mir das zu riskant ist, es für mich keinen wirtschaftlichen Nutzen hat und mir der kleine Aufpreis zum Super+ egal ist. Welche Auswirkungen es genau für die Welt hat, kann ich mit meinem beschränkten Horizont überhaupt nicht einschätzen.

@ Huber: Einer muss ja mal bisschen polarisieren und die Diskussion anheizen....es drohte irgendwie in Stammtischdampfgeplauder abzugleiten....als moralische Größe würde ich mich nicht einschätzen, obwohl ich fleißig Müll trenne, meinen Ipod schon vier Jahre habe und einen Fernseher, der 12 Jahre alt ist. Seit ich das mit dem Kongo weiß, macht man sich schon Gedanken um Nachhaltigkeit. Muss man alle 1-2 Jahre ein neues Handy haben, immer den neuesten Technikkram?

Ich empfehle den Film "Let´s make money" der zeigt ganz gut, wer eigentlich unsere Art zu leben trägt, nämlichdie Natur und viele viele Menschen, die ausgebeutet werden.
Zuletzt geändert von König Fußball am 31. März 2011 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“