Mein Octavia Combi Style

User und Fahrzeugvorstellung O1
tuningmitstil

Re: Mein Octavia Combi Style

Beitrag von tuningmitstil »

Ein herzliches Willkommen, schön, einen weiteren 1U - dazu auch noch ein Style, wie meinen, begrüßen zu können.
Ich hoffe, Du wirst die Spritzigkeit wie relative Sparsamkeit des 1,8 T zu schätzen wissen. :wink:
Benutzeravatar
zwidi
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 14. März 2011 15:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI AHF
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 443269

Re: Mein Octavia Combi Style

Beitrag von zwidi »

Nitro-Olli hat geschrieben:
zwidi hat geschrieben:Hey,
schicker Wagen. Würde noch dir originalen AeroWischer mit Armen vorne ranmachen. Dann wirkt es etwas stimmiger.... *meine Meinung*
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nicht mehr großartig an meinen PKWs zu fummeln. Aber genau DAS hab ich mir auch schon gedacht und entsprechende Threads dazu hier gelesen. Der Occi I wirkt für mich auch nach heutigen Maßstäben wie ein modernes Auto, aber die Wischerarme im 80er-Jahre-Style mag ich auch nicht. Gleich nach dem Kauf hab ich die Blätter erneuert, aber wenn die runter sind, werd ich mir die entsprechenden Themen hier nochmal zu Gemüte führen.

Das kommt ;)
Na was ein Glück, dass nicht nur ich so denke, denn DAS war bei meinem auch die allererste Tat. Originalen Satz von Golf 4 drauf und gut ist. Damit wird er gleich fünf Jahre jünger :lol:
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Octavia Combi Style

Beitrag von OcciHeizer »

Joah, sieht doch ganz nett aus. Bloß von S4 auf 1.8T... :lol: Naja egal, der 1.8er Turbo drückt schon ordentlich... :) Und wegen dem Schiebedach, sei froh. Haste eine Sorge weniger... Ich bin mal gespannt wann ich das nächste mal wieder eine Dusche von oben bekomme weil ich vergessen habe die Abläufe sauber zu machen! :rofl: Das kann einem ohne Schiebedach nich passieren... :wink:
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Benutzeravatar
Nitro-Olli
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 29. Juni 2010 08:57
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 102000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Octavia Combi Style

Beitrag von Nitro-Olli »

OcciHeizer hat geschrieben:Joah, sieht doch ganz nett aus. Bloß von S4 auf 1.8T... :lol: Naja egal, der 1.8er Turbo drückt schon ordentlich... :)
Lol ..der erste Moment war schon seltsam, von Leder-Recaros im S4 auf die Stoffsitze nach Hausfrauenart des Octavia :D. Aber davon ab hab ich bis heute nix vermisst. Ich bin 40 Jahre alt und mit dem Geheize irgendwie durch. Obwohl ich den S4 im zweiten Jahr ganz locker wie einen normalen PKW gefahren hab, standen vor allem im Winter mit vielen eingeschalteten Stromverbrauchern immer 14 Liter/100 km auf der Anzeige. Für fast jedes S4-spezifische Ersatz- oder Verschleißteil gibt's am Verkaufstresen voll eine in die Fresse. Das war dann für das gelegentliche Ärgern von V8-Oberklasselimousinen oder Standard-911ern irgendwann zu teuer. Obwohl es Spaß gemacht hat ;)

Und, wie gesagt, ansonsten hab ich den Occi vom ersten "Betreten" an gemocht. Die Optik der Anzeigen, die Beleuchtung ..voll mein Geschmack. Vor ein paar Tagen hatte ich Gelegenheit, einen Golf IV GTI mit "gechipptem" 1.8T zu fahren, das geht doch schon sehr brauchbar vorwärts. Völlig anders als Serie. Und laut dem Besitzer kann man mit vorsichtigem Gasfuß immer noch mit 8 Litern unterwegs sein. Passt doch :)
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Octavia Combi Style

Beitrag von OcciHeizer »

Jup. Also ich sag mal so, wenn dich die Stoffsitze nerven, man kann auch ohne Probleme beiges Leder nachrüsten! ;) Ist nur ein scheiß Aufwand das sauber zu halten, ich weiß wovon ich rede! :lol: Aber der Damenwelt gefällts... ^^ Allerdings nur solange das Auto steht, bei meinem Rotzer Fahrstil ist da nich viel mit Seitenhalt... :rofl: Ich kann mich ja am Lenkrad festhalten, die auf dem Beifahrersitz aber nicht! :P

Klar, der 1.8T ist schon ein echt guter Motor. Ich fahre meinen auch ganz gerne mal auf Leistung, ein Bekannter von mir hat den 1.8T im Golf 4, auf 190 PS gechipt. Wenn meiner nicht schon 136000km auf der Uhr hätte wär der auch schon längst gechipt. :) Aber ich wills ihm einfach nicht mehr antun, die 150 PS reichen locker um abends mit 65% der Ampelgegner mitzuhalten! 8) Deiner ist aber noch relativ jungfräulich, der hat ja noch im 5 stelligen Bereich. Also an deiner Stelle würde ich mal über einen Chip nachdenken... ;) Dann musst du den Rest vom Auto aber so lassen. Dann hast du doofe Blicke garantiert! :P Und der Verbrauch geht echt nach unten, der fährt den auch mit knapp 8 Litern.

Hast du denn noch irgendwelche Veränderungen geplant? Oder willst du wirklich gar nicht mehr fummeln?^^
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Benutzeravatar
Nitro-Olli
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 29. Juni 2010 08:57
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 102000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Octavia Combi Style

Beitrag von Nitro-Olli »

OcciHeizer hat geschrieben: Hast du denn noch irgendwelche Veränderungen geplant? Oder willst du wirklich gar nicht mehr fummeln?^^
Die Leistungssteigerung wird zum Sommer kommen. Und wie oben schon geschrieben werd ich auch auf komplette Aerotwin-Wischer umbauen, wenn die aktuellen Blätter durch sind. Tieferlegung hatte ich überlegt, bin aber wieder davon ab.

Die Zeiten, in denen der PKW das Hobby war, sind bei mir einfach vorbei. Der soll fahren und ein bisschen Spaß machen. Das langt :)
Benutzeravatar
zwidi
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 14. März 2011 15:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI AHF
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 443269

Re: Mein Octavia Combi Style

Beitrag von zwidi »

Nitro-Olli hat geschrieben: Der soll fahren und ein bisschen Spaß machen. Das langt :)
Oh man, du bist 40, ich bin dagegen erst 22 und denke mittlerweiler schon genauso.... Bin ich alt geworden??? :roll: :o
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
Benutzeravatar
Nitro-Olli
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 29. Juni 2010 08:57
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 102000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Octavia Combi Style

Beitrag von Nitro-Olli »

Lol, keine Ahnung ..bei mir kam die "Beruhigung" erst mit Ende 30 ..davor wurde der hier getreten ..geile Karre, aber ungeil teuer :evil: :)
Dateianhänge
S4-800.jpg
S4-800.jpg (124.01 KiB) 3299 mal betrachtet
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Octavia Combi Style

Beitrag von OcciHeizer »

Uh... Aber der sieht gar nicht mal so aus als hätte er Dampf! :D Es gibt ja Leute die kaufen das Auto nur wegen dem Schriftzug im Kühlergrill, aber den hattest du ja gar nicht! ^^ Jaaa, sicherlich, aber so fürn Paar Wochen wär ich auch gerne mal bereit die Spritkosten für so ein Auto zu zahlen... 8)
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Benutzeravatar
zwidi
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 14. März 2011 15:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI AHF
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 443269

Re: Mein Octavia Combi Style

Beitrag von zwidi »

Geiles Ding. Im guten äußeren Originalzustand werden die Dinger langsam rar. Und dann noch als Avant. Fein fein...*seufz*
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“