TorstenW hat geschrieben:Meinen guten alten Grundig hat es 2 Wochen vor Weihnachten dahin gerafft (Schluss in der und damit auch mit der Bildröhre).
Mein Beileid! Ich habe mir vor 5 Jahren ´nen 82er Loewe mit Röhre gekauft und werd` den Teufel tun das Dingen auszutauschen, bloß weils was neues gibt!
maba hat geschrieben:Nein, das ist nicht überheblich. Das ist ein Statement zum Thema Lebensqualität und Standard. Oder muss ich mich jetzt schämen, dass ich es mir leisten kann, nicht auf den Euro zu schauen, nicht bei Lidl und Aldi einzukaufen? Schämst du dich, ein "übermotorisiertes" Auto zu fahren? 80 PS bringen dich auch von A nach B...
Was ist denn das jetzt für eine Logik? Wenn man ja dadurch einen Mehrwert hätte, wäre es ja o.k., aber das SuperPlus bringt dem Super E5 gegenüber, bei einem auf 95 Oktan optimierten Motor, keinen nennenswerten Vorteil. Und dann soll man diese Kröte mit dem Argument "Ich kanns mir ja leisten" schlucken? Hallo? Denn sag ich jetzt mal ganz ketzerisch und provokativ, dass du dann keinen Skoda fahren würdest.
maba hat geschrieben:Zum Punkt Lebensmittel und Nachhaltigkeit. Ich behaupte mal, keiner derer, die diesen Punkt hier anführen, ziehen das wirklich Nachhaltig und Konsequent durch. Kleines Beispiel? Wo kauft ihr Lebensmittel? Kleidung?
Das muss man sich aber auch leisten können! Bei Fleisch, Wurst, etc. gönne ich mir auch den "Luxus" beim Metzger zu kaufen, nicht jedoch bei Gurken, Salat, Reis, Nudeln,.... Und ja, Kleidung kaufen wir auch nicht bei KIK, Takko,... Aber wie gesagt: Da habe ich auch einen ECHTEN Mehrwert!
maba hat geschrieben:p.s. Ich frage das jetzt nocheinmal: Wer hat über dieses Thema, Vernichtung von Rohstoffen, nachgedacht, als er im Dezember letztes Jahr Super und Super+ getankt hat?
Wohl die wenigsten, weils vielen einfach nicht bewusst war, dass überhaupt Ethanol im Kraftstoff enthalten ist - das wurde erst durch die Medien jetzt richtig publik gemacht und damit auch die Auswirkungen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.