SAMSUNG Galaxy S mit FSE koppeln

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
The_saint025
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 2. August 2010 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 416385

SAMSUNG Galaxy S mit FSE koppeln

Beitrag von The_saint025 »

Hallo Freunde,

da ja sehr viele eine Freisprecheinrichtung haben und Samsung Galaxy S ja auch ein sehr beliebtes Handy ist, wollte ich mal fragen ob es auch Leidgenossen gibt.

Habe seit 3 Tagen das Samsung Galaxy und nur Probleme mit meiner FSE. Immer muss ich am Handy extra ankoppeln, automatisch funktioniert das überhaupt nicht. Dann nach kurzer Zeit bricht das Handy die Verbindung ab zur FSE ab obwohl die FSE noch immer anzeigt verbunden zu sein. Und meistens hängt sich dann mein Handy gleich zusätzlich mit auf. Funktionierts bei euch einwandfrei???

LG aus dem ÖSILAND
Skoda Octavia 1,6 TDI Elegance - BBC, Sunset, Parksensoren hinten, Bolero, Multilenkrad, FSE
Benutzeravatar
mylo_74
Alteingesessener
Beiträge: 515
Registriert: 20. März 2010 14:01
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: RennSemmel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: SAMSUNG Galaxy S mit FSE koppeln

Beitrag von mylo_74 »

Meine Freundin und ich haben auch das Galaxy i9000 und haben keine Probleme mit der FSE. Bluetooth an...mit der FSE gekoppelt und alles funktioniert super. Abbrüche hatten wir bis jetzt noch nicht und die Sprachqualität ist erste Sahne.
Octavia² V/RS
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
The_saint025
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 2. August 2010 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 416385

Re: SAMSUNG Galaxy S mit FSE koppeln

Beitrag von The_saint025 »

Danke - dann werd ich wohl noch irgendwas einstellen müssen. Jetzt weiss ich das es funktionieren muss.
Skoda Octavia 1,6 TDI Elegance - BBC, Sunset, Parksensoren hinten, Bolero, Multilenkrad, FSE
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: SAMSUNG Galaxy S mit FSE koppeln

Beitrag von Octavist »

Ich hab Verbindungsabbrüche, wenn ich automatisch verbinden lasse.
Wenn die Verbindung manuell beendet wird und dann vom Handy manuell neu aufgebaut wird, funzt nach bisheriger Erkenntnis alles.
Handy ist Samsung GT-B2710.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Benutzeravatar
Acidray
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 1. Januar 2006 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: SAMSUNG Galaxy S mit FSE koppeln

Beitrag von Acidray »

...gibt es aktuell eine Lösung für das beschriebene Problem? Danke und Grüße
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
The_saint025
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 2. August 2010 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 416385

Re: SAMSUNG Galaxy S mit FSE koppeln

Beitrag von The_saint025 »

Also ich muss mittlerweile sagen es funktioniert grösstenteils ohne Probleme. Automatische Verbindung etc.

Ab und an muss ich mittels Maxi DOT das Handy verbinden.

Was aber aus meiner sicht ganz wichtig ist, das das Handy genügend Arbeitsspeicher hat und nicht irgendwelche Apps den Arbeitsspeicher belegen während man an der BFE hängt. Da sich das Handy sonst aufhängt und verabschiedet und dann das koppeln während der Fahrt ziemlich schwer wird.

Was ein wenig nervt ist, wenn ich eine Email bekomme, das ich jedes mal gefragt werde ob ich ich bluetooth audio aktivieren will.

Aber ansonsten wennman Bluetoot vor dem autostart einschaltet verbidnet es ohne Probleme seit ich viele unnötige Apps die meinen RAM Speicher gefressen hab eliminiert hab.

LG
Skoda Octavia 1,6 TDI Elegance - BBC, Sunset, Parksensoren hinten, Bolero, Multilenkrad, FSE
hellbiker1706
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 15. Juni 2011 08:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: RS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: SAMSUNG Galaxy S mit FSE koppeln

Beitrag von hellbiker1706 »

Hey....

kenne die geschilderten Probleme ebenfalls, nach ein paar Versuchen und einer Kopie der Exchange Kontakte ins lokale Telefonbuch funktioniert alles relativ gut, auch die automatische Kopplung funzt nach ein wenig hin und her jetzt tadellos.

Habe lediglich das Problem festgestellt, dass bei gekoppeltem i9000 nur ein einziges Gespräch geführt bzw. angenommen werden kann, danach kann weder ein eingehender Anruf angenommen, noch ein neues Gespräch aufgebaut werden. Das funktioniert während der Fahrt erst wieder nachdem Bluetooth am i9000 komplett deaktiviert und anschließend wieder aktiviert und von Hand neu gekoppelt wird. Alternativ gibts nur die Möglichkeit "Zündung ein und aus", was während der Fahrt etwas probelmatisch ist! :o

Hat jemand das Selbe festgestellt und evtl. ne Lösung gefunden auf die ich noch nicht gekommen bin???
Bild
Klausn
Regelmäßiger
Beiträge: 126
Registriert: 21. Juni 2009 23:12
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 5000
Spritmonitor-ID: 657080

Re: SAMSUNG Galaxy S mit FSE koppeln

Beitrag von Klausn »

Hi habe auch das Galaxy .. Bei mir wird das Telefonbuch nicht kopiert.


Ansonsten kopppelt es ohne Probleme.
hellbiker1706
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 15. Juni 2011 08:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: RS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: SAMSUNG Galaxy S mit FSE koppeln

Beitrag von hellbiker1706 »

...versuch doch mal das Telefonbuch auf Deine SD-Karte zu "exportieren" und anschließend wieder zu "importieren" dieser "work-around" hat bei mir und meinen Arbeitskollegen (SKODA, PASSAT, GOLF) das gewqünschte Ergebnis gebracht :-)
Bild
Benutzeravatar
FreakRS
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 28. August 2006 05:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Motor: TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: SAMSUNG Galaxy S mit FSE koppeln

Beitrag von FreakRS »

Sind bei euch alle Kontakte vorhanden?
Ich habe die gleiche Konstellation, jedoch werden bei mir nur ca. 60% der Kontakte übertragen und ich weiß nicht warum !!

Gruß
O² Combi RS MJ 2010 in schwarz
Yamaha YZF 750
...und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....
denn es war Krieg
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“