Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
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Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Boah was macht ihr alle für eine Welle....
Wurde doch schon öfters getestet das der Ethanol Anteil bei E10 zwischen 5-8 %liegt. Das wären gerade mal 2-3 % mehr als das heutige E5 und das soll jetzt auf einmal den Motor kaputt machen...??
Das ganze ist für mich Geldmacherei denn der Kunde macht genau das was die Mineralölkonzerne wollen nämlich tanken das viel teurere Super Plus... vor der Einführung haben die Konzerne noch schön die Preise erhöht um dann das E10 auf den Preis von Super zu setzen. Eigentlich müsste E10 teurer sein als Super weil der Ethanol teurer ist als Benzin...aber dann würde es keiner kaufen.
Ich tanke E10 ,nicht weil ich ein Freund davon bin sondern weil ich es nicht einsehe den Ölmultis noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.
Hätte ich die Möglichkeit im Ausland zu tanken würd ich es machen.
Ob ich weiterhin E10 tanke weiss ich aber noch nicht. Ich fahre seit einer Woche eine komplette Tankfüllung E10 und werd genau beobachten wie sich der Spritverbrauch verändert und es sich auf die Fahrweise auswirkt.
Bis jetzt hab ich aber den Eindruck das der Motor etwas zäher am Gas hängt wie mit Super Plus und auch hab ich das Gefühl das er sich an und an mal "verschluckt" beim anfahren.Kann aber auch daran liegen das ich jetzt mehr drauf achte. Der Verbrauch ist seitdem um 0,1 Liter gestiegen bin aber auch erst 150km gefahren.Kann aber auch daran liegen das ich jetzt mehr drauf achte. Werde nach E10 wieder einen Tank voll Super Plus fahren und dann schauen wie es sich dann wieder verändert.
Vieleicht sollte man auch einen Erfahrungsthread zum Thema E10 aufmachen wäre sicherlich intressant.
Gruss Mike
Wurde doch schon öfters getestet das der Ethanol Anteil bei E10 zwischen 5-8 %liegt. Das wären gerade mal 2-3 % mehr als das heutige E5 und das soll jetzt auf einmal den Motor kaputt machen...??
Das ganze ist für mich Geldmacherei denn der Kunde macht genau das was die Mineralölkonzerne wollen nämlich tanken das viel teurere Super Plus... vor der Einführung haben die Konzerne noch schön die Preise erhöht um dann das E10 auf den Preis von Super zu setzen. Eigentlich müsste E10 teurer sein als Super weil der Ethanol teurer ist als Benzin...aber dann würde es keiner kaufen.
Ich tanke E10 ,nicht weil ich ein Freund davon bin sondern weil ich es nicht einsehe den Ölmultis noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.
Hätte ich die Möglichkeit im Ausland zu tanken würd ich es machen.
Ob ich weiterhin E10 tanke weiss ich aber noch nicht. Ich fahre seit einer Woche eine komplette Tankfüllung E10 und werd genau beobachten wie sich der Spritverbrauch verändert und es sich auf die Fahrweise auswirkt.
Bis jetzt hab ich aber den Eindruck das der Motor etwas zäher am Gas hängt wie mit Super Plus und auch hab ich das Gefühl das er sich an und an mal "verschluckt" beim anfahren.Kann aber auch daran liegen das ich jetzt mehr drauf achte. Der Verbrauch ist seitdem um 0,1 Liter gestiegen bin aber auch erst 150km gefahren.Kann aber auch daran liegen das ich jetzt mehr drauf achte. Werde nach E10 wieder einen Tank voll Super Plus fahren und dann schauen wie es sich dann wieder verändert.
Vieleicht sollte man auch einen Erfahrungsthread zum Thema E10 aufmachen wäre sicherlich intressant.
Gruss Mike
Combi FL Sport Edition in Candy Weiss mit Sunset und 1,4 TSI 11/2011
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Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Die geringere Prozentquote war aber überwiegend dadurch begründet, das die Tanks nicht erst komplett geleert wurden und dann erst das E10 eingefüllt wurde. Viel mehr wurde das E10 mit dem alten vorhandenen E5 Sprit gemischt. Und dann geht es eine Weile, bis dann tatsächlich vollständig E10 in dem Tank enthalten ist.Scholly523 hat geschrieben: Wurde doch schon öfters getestet das der Ethanol Anteil bei E10 zwischen 5-8 %liegt. Das wären gerade mal 2-3 % mehr als das heutige E5 und das soll jetzt auf einmal den Motor kaputt machen...??
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Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
@Scholly523
Braucht es nicht...gibt auch keinen E5, Ultimate oder Racing etc usw Vergleichsthread.
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Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
"E10 auf Intensivstation" (BR-Online / quer-Blog) oder ein Beitrag mit vielen strahlenden Gesichtern .
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Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Zumindest reden jetzt mitlerweile auch die Medien nicht mehr hinter vorgehaltener Hand über das Thema Biokraftstoff vs. Nahrungsmittel. Heute ne Radiosendung verfolgt wo so ein Kennstdichaus interviewt wurde. Wenn man so nachdenkt was da für ein Dominoeffekt entsteht wenn der Bauer sein Getreide gewinnbringender an die Sprithersteller verkauft anstatt in den Nahrungsmittelkreislauf....
P.S.
ok, wieso mit Foto zitiert?...da Zitate auch wenn sehr kurz gehalten nicht dem ungeschriebenen Gesetz des Forums entsprechen, denk ich mal dürfte gegen ein Foto ja nix einzuwenden sein?....
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Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Mein Guddster- es geht um Vollzitate direkt auf ein Posting! So wie Du es nun gehandhabt hast wäre es ok...Du kannst Dich ja nochmals in die Forumsregeln diesbezüglich einlesen.
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Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Also dieser Beitrag ist in meinen Augen echt klasse.Huber hat geschrieben:"E10 auf Intensivstation" (BR-Online / quer-Blog) oder ein Beitrag mit vielen strahlenden Gesichtern .
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung: "E10 auf dem Friedhof"
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Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Mein Bruder machte mich grad auf einen Beitrag im Ford-forum aufmerksam:
http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=83688&page=6
EDIT: Zitat entfernt, sucht was ich meinte.
Gerade der erste Teil ist echt interessant und wenn das der Realität entspricht, dann ein weiterer Grund einen Bogen um E10 zu machen.
http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=83688&page=6
EDIT: Zitat entfernt, sucht was ich meinte.
Gerade der erste Teil ist echt interessant und wenn das der Realität entspricht, dann ein weiterer Grund einen Bogen um E10 zu machen.
Zuletzt geändert von Timmey am 2. April 2011 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Wenn man ein Auto mit Vergaser fährt, sollte man sich wirklich Gedanken machen. Sehr interessant finde ich auch, dass der Kraftstoff oben im Tank abgepumpt wird und nicht unten. Wer fährt eigentlich mit 190 km/h durch einen Stau?Timmey hat geschrieben:Gerade der erste Teil ist echt interessant und wenn das der Realität entspricht, dann ein weiterer Grund einen Bogen um E10 zu machen.
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Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Tehr ich glaube du verstehst das nicht ganz. So ein Tank kann auch mal lehrgezapft werden und was oben ist, kommt dann runter und wird weiter gezapft.
So sapft der, der am fast leeren Tank ist den Sprit mit der OZ88.
Selbiges müsste auch für den Tank im Auto dann gelten. Steht der Wagen ne Weile rum (z.B. wegen Urlaub). Wobei hier die Gefahr sicher gering ist, da der Sprit bei Kurvenfahrt ja mitschunkelt.
Die 190km/h waren, da bin ich mir sicher, nicht auf den Stau bezogen, sondern auf das Beispiel von dem Herrn, der den Spritgeruch wahrgenommen hat (also zwei getrennt voneinander zu betrachtene Sachverhalte).
Ich hoffe ich konnte dir helfen
So sapft der, der am fast leeren Tank ist den Sprit mit der OZ88.
Selbiges müsste auch für den Tank im Auto dann gelten. Steht der Wagen ne Weile rum (z.B. wegen Urlaub). Wobei hier die Gefahr sicher gering ist, da der Sprit bei Kurvenfahrt ja mitschunkelt.
Die 190km/h waren, da bin ich mir sicher, nicht auf den Stau bezogen, sondern auf das Beispiel von dem Herrn, der den Spritgeruch wahrgenommen hat (also zwei getrennt voneinander zu betrachtene Sachverhalte).
Ich hoffe ich konnte dir helfen
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