Tankklappe kaputt...
- loucie
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
Tankklappe kaputt...
...nein das Auto liegt nicht drauf.
Aber sie ist abgebrochen. Wie das passiert wissen alle denen es schonmal passiert ist und kein 2tes mal passieren wird.
Aber ne disskussion darüber bringt nix
jemand ne idee das zu flicken? neue einbaun und lacken liegt bei 80-100 euro.
ich möcht erstmal flicken weil mans eh net sieht...wenn sie wegfliegt is das halt so und ich muss dann...aber erstmal frage in die runde.
Habe schon Kontakt mit Henkel gehabt. Aber beratung und Fachwissen ist in der "Hotline" eher nuja...
Sekundenkleber zu spröde.
Denke 2komponenten Kleber ist die einzige möglichkeit überhaupt etwas zähelastisch flicken zu könn.
alternativ wollte ich dann auch ein kleines blech drüberschrauben ...falls der kleber net mehr will, der krempel nicht wegfliegt.
letzte alternative dann harz und glasmatten von innen einkleben. sieht natürlich net dolle aus. aber das würde dann halten....
ideen?
Aber sie ist abgebrochen. Wie das passiert wissen alle denen es schonmal passiert ist und kein 2tes mal passieren wird.
Aber ne disskussion darüber bringt nix
jemand ne idee das zu flicken? neue einbaun und lacken liegt bei 80-100 euro.
ich möcht erstmal flicken weil mans eh net sieht...wenn sie wegfliegt is das halt so und ich muss dann...aber erstmal frage in die runde.
Habe schon Kontakt mit Henkel gehabt. Aber beratung und Fachwissen ist in der "Hotline" eher nuja...
Sekundenkleber zu spröde.
Denke 2komponenten Kleber ist die einzige möglichkeit überhaupt etwas zähelastisch flicken zu könn.
alternativ wollte ich dann auch ein kleines blech drüberschrauben ...falls der kleber net mehr will, der krempel nicht wegfliegt.
letzte alternative dann harz und glasmatten von innen einkleben. sieht natürlich net dolle aus. aber das würde dann halten....
ideen?
- Dateianhänge
-
- IMAG0069_2.jpg (104.93 KiB) 3226 mal betrachtet
-
- IMAG0068_2.jpg (110.75 KiB) 3190 mal betrachtet
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tankklappe kaputt...
Ich würd beides machen: kleben und schrauben.
Damit ich auch was lerne - wie ist das Ding abgebrochen? Hat ein Kind sich dran gehängt?
Damit ich auch was lerne - wie ist das Ding abgebrochen? Hat ein Kind sich dran gehängt?
- BlaSh
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Verrate uns doch wie, damit man vielleicht die eine oder andere Tankklappe retten kann.loucie hat geschrieben:Wie das passiert wissen alle denen es schonmal passiert ist und kein 2tes mal passieren wird.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: kleiner FSI .-)
- Kilometerstand: 110000
Apropo Tankklappe retten. Gibt es eine Möglichkeit, die Klappe zu verriegeln, während der Motor läuft? Diese McW** Waschstraßen hebeln die Klappe beim Trockenföhnen immer auf...ist wohl nur ne Frage der Zeit, wann es da mal eine zerlegt.BlaSh hat geschrieben:damit man vielleicht die eine oder andere Tankklappe retten kann.
Der ZV-Taster verschließt ja nur die Türen, aber nicht die Tankklappe (wieso eigentlich nicht?!?).
Kann der Freundliches das umproggen oder gibts nen Trick?
Zündung aus und per Schlüssel abschließen während das Auto durch die Waschstraße geht, würde zwar gehen...aber das mögen die Waschanlagenbetreiber wohl nicht...
- StegMich
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI RS
- Spritmonitor-ID: 657021
Von Loctite gibt es einen Sekundenkleber, der nicht spröde ist. Mein Kollege hat damit die Verriegelungslasche des Batteriefachs einer Fernsehfernbedienung geklebt und die hält tatsächlich. Ich muss die Nummer suchen, aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Übrigens würde mich auch interessieren, wie das passiert ist - hoffe, dass meine Klappe nicht brechen wird.
Übrigens würde mich auch interessieren, wie das passiert ist - hoffe, dass meine Klappe nicht brechen wird.
Viele Grüße
Michael
Michael
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Er wird beim tanken einfach nicht aufgepasst haben und ist "gegengerannt".
Das ist einem anderem User unseres Forums auch schon passiert. Leider finde ich den entsprechenden Thread nicht.
Das ist einem anderem User unseres Forums auch schon passiert. Leider finde ich den entsprechenden Thread nicht.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Ganz einfach, trotzdem verriegeln. Du bist der zahlende Kunde und das Leben eines Waschanlagenbetreibers ist leider kein Ponyhof...wenn Ich die Kiste verriegeln will, weil ich weiss, das sonst die Klappe aufgeht, dann möchte ich die zehn Pferde sehen, die mich davon abhalten könnten.Nordlicht77 hat geschrieben:...aber das mögen die Waschanlagenbetreiber wohl nicht...
Dass man natürlich weniger schnell ans Auto rankommt, wenn die Kiste sich verklemmt, ist klar....
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: kleiner FSI .-)
- Kilometerstand: 110000
....wie hälst du es denn mit dem Lenkradschloss? Ich fahr eigentlich nur durch so Waschstraßen, wo die Kiste durchgezogen wird. Und da steht immer "Bitte Motor laufen lassen"....und das Lenkrad bewegt sich ja auch, während man da durchgezogen wird.
ok, Thema ist off topic.
ok, Thema ist off topic.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Zum Topic Tankdeckel und Waschanlage bitte hier weiter machen. In dem Thread geht es um die Reparatur des Tankdeckels. Danke.
Ich bin dann mal weg.