Mein (Ex-) O1 :(
Re: Mein O1 ;) (Update 20.9.2010)
also die Felgen sind große Klasse! Gefallen mir sehr gut.
Nicht so häufig? Wie kommts? Und was sind es eigentlich für Felgen? Original Skoda?
Nicht so häufig? Wie kommts? Und was sind es eigentlich für Felgen? Original Skoda?
- Grisu512
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
das sind original L&K felgen vom vorfacelift.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Jupp, original Vorface L&K... sind m.M. nach mit die unaufdringlichsten 16"er dies original für den 1U gibt. Hätte zwar gern die Felgen vom Facelift L&K gehabt, aber der metallglanz entsteht ganz von allein, wenn man den bremsstaub nicht abmacht
hab die selber diesen Sommer gerade mal 1x gesehen ^^ Selbst in CZ nicht einmal *gg
hab die selber diesen Sommer gerade mal 1x gesehen ^^ Selbst in CZ nicht einmal *gg
- darkking
- Ex-Aufsicht
BFQ Zündaussetzer
Wollt euch mal an ein paar Erfahrungen teil haben:
Bei dem schönen Wetter dachte ich mir, man könnte ja mal einkaufen fahren, deshalb schön über die AB zum Einkaufstempel. Nachdem bereits 10km Stadt und Bundesstraße absolviert waren, der Motor nunmehr nach 10km eigentlich warm sein sollte, also auf die AB aufgefahren. Da der Motor warm war und das Auto schon lange keine Autobahn über längere Strecken gesehen hatte, tritt man ihn für den 50km Ausflug. Nach kurzer Zeit: Abgas Werkstatt, dazu die Bremskontrollleuchte. Maximal noch 150km/h, 110-120 eher die Regel. Klang dann irgendwann wie ein Traktor. Ach ja: Hinweg... Rückweg lag ja auch noch vor uns!
Nachdem es immer schlimmer wurde, dann nach dem Tagesgeschäft sich ans Auto gestellt, Fehler ausgelesen (Verbrennungsaussetzer auf Zylindern 1,3,4) und am Ende geprüft. Zuerst gesehen hab ich, dass der Schlauch der Sekundärluftpumpe nicht richtig befestigt war. Danach mal bei laufendem Motor die MWB 12-14 angeschaut: Holla die Waldfee! Da geht doch tatsächlich der Aussetzerzähler auf Zylinder 2 im mehr als im Sekundentakt zügig nach oben. Ok, Sekundärluftpumpe musste dann zum Überprüfen der Zündanlage sowieso raus... => Zündtrafo durchgemessen: i.O. !
Einspritzdüsen waren auch als Fehlerbild angegeben: Och nö, zu hoher Ausbauaufwand. Nehmen wir besagtes Zündkabel an Zylinder 2 inkl. dessen Zündkerze. Vorher natürlich erstmal 1&4 gemessen: i.O. ! Dann Kerze 2 rausgefummelt. Sah etwas komisch aus, mit Kerze 4 verglichen. Kann mich grade nicht entscheiden, welche Frage mich mehr beschäftigt:
Lt. Aufdruck sinds übrigens NGK-Kerzen. bestellt hatte ich damals wohl Longlife, die ursprünglichen Platin-Kerzen hatten 4 Elektroden.
Und wenn jetzt noch jemand ne Frage sucht: Wo bekomm ich um die Uhrzeit noch Zündkerzen her?
Bei dem schönen Wetter dachte ich mir, man könnte ja mal einkaufen fahren, deshalb schön über die AB zum Einkaufstempel. Nachdem bereits 10km Stadt und Bundesstraße absolviert waren, der Motor nunmehr nach 10km eigentlich warm sein sollte, also auf die AB aufgefahren. Da der Motor warm war und das Auto schon lange keine Autobahn über längere Strecken gesehen hatte, tritt man ihn für den 50km Ausflug. Nach kurzer Zeit: Abgas Werkstatt, dazu die Bremskontrollleuchte. Maximal noch 150km/h, 110-120 eher die Regel. Klang dann irgendwann wie ein Traktor. Ach ja: Hinweg... Rückweg lag ja auch noch vor uns!
Nachdem es immer schlimmer wurde, dann nach dem Tagesgeschäft sich ans Auto gestellt, Fehler ausgelesen (Verbrennungsaussetzer auf Zylindern 1,3,4) und am Ende geprüft. Zuerst gesehen hab ich, dass der Schlauch der Sekundärluftpumpe nicht richtig befestigt war. Danach mal bei laufendem Motor die MWB 12-14 angeschaut: Holla die Waldfee! Da geht doch tatsächlich der Aussetzerzähler auf Zylinder 2 im mehr als im Sekundentakt zügig nach oben. Ok, Sekundärluftpumpe musste dann zum Überprüfen der Zündanlage sowieso raus... => Zündtrafo durchgemessen: i.O. !
Einspritzdüsen waren auch als Fehlerbild angegeben: Och nö, zu hoher Ausbauaufwand. Nehmen wir besagtes Zündkabel an Zylinder 2 inkl. dessen Zündkerze. Vorher natürlich erstmal 1&4 gemessen: i.O. ! Dann Kerze 2 rausgefummelt. Sah etwas komisch aus, mit Kerze 4 verglichen. Kann mich grade nicht entscheiden, welche Frage mich mehr beschäftigt:
- Wieso ist der Isolator gerissen?
- Wieso ist die Elektrode abgebrannt?
- Was war zuerst da?

Lt. Aufdruck sinds übrigens NGK-Kerzen. bestellt hatte ich damals wohl Longlife, die ursprünglichen Platin-Kerzen hatten 4 Elektroden.
Und wenn jetzt noch jemand ne Frage sucht: Wo bekomm ich um die Uhrzeit noch Zündkerzen her?

- Offroader
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Re: BFQ Zündaussetzer
also wenn ich mir den Isolator so ansehe kann das zu 99,92% entweder nur ein Montagefehler sein, z.B. mit dem Steckschlüssel angeknackst....oder weil ich grad sehe das es ne Kerze direkt vom Originalteilehändler ist eventuell schon defekt übergeben. Letzteres ist eh ein Grund wieso ich von den Teileonkels mir NIE wieder Zündkerzen kaufe. Entweder schmeissen die diese Teile aus 10metern Entfernung aufm LKW oder ins Teileregal, oder auf dem Weg dahin 10mal auf Boden. Gebrochene Isolator, zusammengedrückte Masseelektroden usw hatte ich da alles schon...
...meine Boarduhrzeit geht noch immer ne Stunde nach...
...meine Boarduhrzeit geht noch immer ne Stunde nach...

- darkking
- Ex-Aufsicht
Um es mal weiterzuführen
Kompressionsdruckprüfung:
- Zylinder 1: knapp 8 bar
- Zylinder 2: 0 bar
- Zylinder 3: über 12 bar
- Zylinder 4: über 12 bar
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,8 T 150PS Benzin AGU
- Kilometerstand: 126899
darkking hat geschrieben:
- Zylinder 2: 0 bar
Ist das nicht ein bischen wenig!

1,8 T Combi SLX MJ 2000
1,9 TDI Combi L&K MJ 2004
1,9 TDI Combi L&K MJ 2004
- OcciHeizer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 0
- Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
0 bar?
Hat dir jemand die Kolbenringe geklaut?

->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich denke dass deine Einsprtizdüsen etwas spendaleb war und deshalb die Zündkerze regelrecht abgefackelt ist. Die 0 bar sagen mir das auch. Ausserdem denke ich, dass die Kerze nicht direkt beim Einbau so defekt war. Sonst wären am gebrochenen Isolator Schmauchspuren zu sehen, von den Funkenüberschlägen. Ich tippe daher mal auf eine Loch in der Zylinderwand oder dem Kolben. Auf jeden Fall ist der 2. Zyklnder undicht und Kolbenringe sind es bestimmt nicht.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!

Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004

Zum Forumskalender 2012!!