Wenn ich mich recht entsinne, hatte, da sich der Arbeitsweg von Octi2000 vor nicht all zu langer Zeit geändert hat, er dieses Problem auch so erkannt und hier seinen RS zum Tausch gegen einen niedrigmotorisierten O² angeboten. Scheint aber erfolglos gewesen zu sein.
Ein Rennrad hat möglichst leichte Felgen und Reifen , auf den rs übertragen : 16" oder 17" , 18" ist eher für die Show , (zu schwer für "Rennrad" v.a. die Verteilung der Massen nach aussen) , wie bei einem Chopper . Mit 17" marginal niedrigerer Grip , aber viele andere Vorteile .
Hallo,
eine Frage hätte ich noch - der Octi ist mittlerweile da und ich bin auf der Suche nach einer netten 17" Felge.
Nehme ich nun eine Felge vom VW Golf 5/6 mit genau den Maßen, wie sie bei mir im COC stehen (225/45r17 91w/y 7x17 ET54), muss ich dann noch etwas beachten oder nachweisen? Eine ABE/Gutachten brauche ich ja nur, wenn ich Felgen eintragen lassen will - mit einer Felge, die schon eingetragen ist, bin ich also komplett regelkonform?
hmm, also mein TÜV prüfer hat mir mal gesagt, wenn die felgen die gleichen maße habe, wie eine originale, dann passt das schon, also nicht eintragen. Kann natürlich bei jeden Prüfer anders sein.
Hatte ich mir gedacht, die einhellige Meinung "des Internets" ist wohl, dass man sie manchmal nicht eintragen muss. Unterschiedliche Aussagend es TÜVs bestätigen das, die Dekra widerspricht manchmal. Ulkig.
Ich werde mal schauen, dass ich von VW so einen Zettelchen kriege, in dem die passenden Fahrzeuge aufgeführt sind (laut original Zubehör: Jetta, Golf, Golf Variant, Golf Plus), eines dieser Fahrzeuge wird wohl gleiche oder höhere Achslast haben als der Octi, dann sollte alles klar sein.
Die Polizisten merken das wohl kaum (ich werde ja das VW Logo gegen eines von Skoda tauschen), es geht mir aber darum, es korrekt zu machen.