![Bild](http://www.auto-graph.de/bilder/rico/IMG_1703k.jpg)
Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- StegMich
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI RS
- Spritmonitor-ID: 657021
Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
@Ronny:
Danke für's Foto - H&R sind also minimal tiefer, nichts neues. Aber wie sieht's mit der Härte aus? Sind die H&R so hart wie ihr Ruf?
Danke für's Foto - H&R sind also minimal tiefer, nichts neues. Aber wie sieht's mit der Härte aus? Sind die H&R so hart wie ihr Ruf?
Viele Grüße
Michael
Michael
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI
sag mal, könntest Du noch weiter runterschrauben oder bist Du am Limit?Lani hat geschrieben: Zu den Federn: Die 35mm H&R kommen ca. 40mm tiefer, die Eibach in etwa die angegebenen 30mm. Mir persönlich wäre ohne 18 oder 19"-Bereifung die Tieferlegung mit den Eibachs etwas zu wenig. Mit den H&R kommt der Wagen so tief, dass um das Rad herum ein gleich großer Abstand zum Radkasten entsteht. So hab ich auch mein Gewindefahrwerk eingestellt. Bilder von allen Tieferlegungen findest du im Link in meiner Signatur.
- mylo_74
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: RennSemmel
StegMich hat geschrieben:@Ronny:
Sie sind nicht hart, sondern sportlich-straff.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Octavia² V/RS
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
@ Mayo: Das Gewindefahrwerk gibt eine Tieferlegung von ca. 70mm her, da das Federbeingehäuse scheinbar identisch ist mit dem des KW V2. Es ist allerdings durch gewisse Modifikationen ( sau lange Anschlagpuffer
) begrenzt in der Fahrbarkeit, wenn man es über die erlaubten 40mm tiefer schraubt. Zum Vergleich: KW V1 + V2 + V3 haben 330mm Radmitte - Kotflügelkante als das tiefste erlaubte Maß, beim KW Street Comfort sind es 355mm. So in etwa kommen auch die 35mm H&R runter, wenn auch nicht ganz gleichmäßig ( Stichwort "negative Keilform" ).
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. ![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)
![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- StegMich
- Alteingesessener
... die Frage ist halt, ob sich der TÜV-Aufpreis für die Eibach lohnt oder ob man mit den H&R genauso komfortabel unterwegs ist - mit Seriendämpfern wohlgemerkt, Sport- und RS-Dämpfer sind ein anderes Thema!mylo_74 hat geschrieben:...sondern sportlich-straff.
Habe bei Skoda angefragt, ob ein Modell mit den Zubehörfedern (Eibach) für Probefahrten verfügbar ist - mache mir da aber keinerlei Hoffnungen.
Viele Grüße
Michael
Michael
- RS-Biene
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 118000
Ich glaube kaum, dass Skoda oder ein Skoda-Händler ein Oci mit Fahrwerksfedern ausstattet (es sei
den auf Kundenwusch).
Du solltest lieber einen anderen Oci-Fahrer in deiner Gegend finden der einen Satz Federn drin hat und mit
ihm eine Probefahrt vereinbaren.
Also viel Glück beim Suchen und Finden !
den auf Kundenwusch).
Du solltest lieber einen anderen Oci-Fahrer in deiner Gegend finden der einen Satz Federn drin hat und mit
ihm eine Probefahrt vereinbaren.
Also viel Glück beim Suchen und Finden !
Gruß Biene
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
- StegMich
- Alteingesessener
... das ist leichter gesagt, als getan - wo ist eigentlich "Dörfli"?
Viele Grüße
Michael
Michael
- RS-Biene
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 118000
Schau mal bei Ronny und Rico (Ente 6) nach, da ist auch mein Dörfli.
Berlin-Brandenburg
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Berlin-Brandenburg
Gruß Biene
-
- Frischling
- Motor: 2.0 TDI
verdammt... und ich war schon kurz davor mir das Fahrwerk zuzulegen. Auf deinen Bildern ist mir jedoch noch etwas zuviel Luft.Lani hat geschrieben:@ Mayo: Das Gewindefahrwerk gibt eine Tieferlegung von ca. 70mm her, da das Federbeingehäuse scheinbar identisch ist mit dem des KW V2. Es ist allerdings durch gewisse Modifikationen ( sau lange Anschlagpuffer) begrenzt in der Fahrbarkeit, wenn man es über die erlaubten 40mm tiefer schraubt. Zum Vergleich: KW V1 + V2 + V3 haben 330mm Radmitte - Kotflügelkante als das tiefste erlaubte Maß, beim KW Street Comfort sind es 355mm. So in etwa kommen auch die 35mm H&R runter, wenn auch nicht ganz gleichmäßig ( Stichwort "negative Keilform" ).
und weiter geht die Suche
![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)