Hm, ich habe soeben auch die Fahrertür gemacht. Hat nur noch eine Stunde gedauert. Ob 320 Euro teuer sind, weiß ich nicht, ich finde es sehr teuer in Anbetracht der Tatsache, dass man das für 30 Euro selber machen kann.Herr B aus W hat geschrieben:Bei uns kost das Dämmen aller 4 Türen bei ACR rund 320€.
Ist das viel oder wenig?
Außerdem haben mir die vielen Berichte, dass Werkstätten Clips und Halterungen zerstört haben, teilweise ganze Verkleidungen mit Heisskleber fixiert haben usw. nicht gerade Vertrauen eingeflösst.
Wer es doch eine Werkstatt machen lassen will, sollte der am besten schon die entsprechende Anzahl passender Skoda Clips und den Leuten dort eine Anleitung mitbringen.
Dass dieser Fred 20 Seiten lang ist und beträchtlich viele unzufriedene Erfahrungen schildert, scheint mir da Bände zu sprechen.
Wie gesagt, wer sich an die verlinkte Anleitung zur Verkleidungsdemontage und z. B. meine Dämmanleitung hält, wird ein professionelles Ergebnis haben, ohne die komplette Tür zukleistern zu müssen.
Ein Tipp für Leute, die nur das Knarzen weghaben wollen, ist übrigens tatsächlich, jeweils kleine Gummistückchen unten unter die Verkleidung zu klemmen. Für bedeutende Klangverbesserung sorgt allerdings nur die weitergehende Behandlung.
lg
Luddie