Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Das mittlere Gurtschloss der Rückbank ist defekt. Ein Teil des roten Drückknopfes, der ja nur aus Kunststoff ist, ist abgebrochen und blockiert das Schloss. Nun habe ich im Rahmen meiner Inspektion beim Freundlichen angefragt und der meinte nur, dass Skoda nur noch das Gesamte System als Ersatzteil anbietet und mich der Spaß damit etwa 150 Euro kosten würde. Nur brauche ich ja eigentlich nur ein neues Schloss und keinen komplett neuen Gurt. Hat jemand eine Idee wie man nur an das Schloss heran kommen kann ohne gleich den ganzen restlichen Spaß ebenfalls neu zu bestellen? Bis zur Behebung des Fehlers sitzt selbstverständlich niemand bei mir auf diesem Platz (ist ja eh nur ein Notsitz...).
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gurtschloss defekt
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 10
- Spritmonitor-ID: 0
Gurtschloss defekt
Octavia Family 1.8 TSI 7G-DSG, Comfort-Paket, 3-Sp. MuFu-Lenkrad, FSE ohne Halter, Mittelarmlehne hinten, Getränkehalter hinten, Philipps Silver Vision, Chrom-Dekorringe (Licht, Spiegel, Climatronic),Climatronic-Chromrahmen, XDS aktiviert
EZ: 09.2011
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Gurtschloss defekt
Die Werkstatt versucht Dich über den Tisch zu ziehen oder ist unfähig. Das Doppelgurtschloss gibt es nach wie vor einzeln zu bestellen. Für Dein Fahrzeug kommen 2 Teilenummern in Frage.
1Z0857488FCN für 32,07 € oder
1Z0857488AFCN für 32,37 €.
Die erstere hat die Bemerkung, für Gurte mit ECE Label. Keine Ahnung was sich dahinter verbirgt und welches Du nun benötigst.
1Z0857488FCN für 32,07 € oder
1Z0857488AFCN für 32,37 €.
Die erstere hat die Bemerkung, für Gurte mit ECE Label. Keine Ahnung was sich dahinter verbirgt und welches Du nun benötigst.
Ich bin dann mal weg.
-
- Regelmäßiger
Danke für die schnelle Antwort, da werde ich mit dieser Info doch gleichmal vorsprechen bei denen! Oder besser bei einer anderen Werkstatt! Hatte mir schon sowas gedacht! Und ich denke unfähig trifft es eher!
Octavia Family 1.8 TSI 7G-DSG, Comfort-Paket, 3-Sp. MuFu-Lenkrad, FSE ohne Halter, Mittelarmlehne hinten, Getränkehalter hinten, Philipps Silver Vision, Chrom-Dekorringe (Licht, Spiegel, Climatronic),Climatronic-Chromrahmen, XDS aktiviert
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Nachtrag: Der Freundliche hat insofern recht, dass es das einzelne Gurtschloss nur in Verbindung mit dem Dreipunktgurt in der Mitte gibt. Aber in das Schloss wird ja der Gurt von der rechten Seite eingesteckt. Der mittlere Gurt kommt in das linke Doppelschgurtschloss. Insofern hast Du Glück und kannst die kostengünstige Variante in Anspruch nehmen.
Ich bin dann mal weg.
-
- Regelmäßiger
Okay, ich werde es so vortragen!
Vielen Dank nochmals!
Vielen Dank nochmals!
-
- Regelmäßiger
Hallo!
Also Stand der Dinge, der etwas fähigere Meister hat es geschafft, dass die zweite Variante bestellt wird und dann dementsprechend eingebaut wird. Da hat mir das Forum zum wiederholten Male eine Menge Geld gespart.
Nur Schade, dass in der Werkstatt die Kompetenzen auf extrem wenigen Schultern lagern.
Viele Grüße!
Also Stand der Dinge, der etwas fähigere Meister hat es geschafft, dass die zweite Variante bestellt wird und dann dementsprechend eingebaut wird. Da hat mir das Forum zum wiederholten Male eine Menge Geld gespart.
Nur Schade, dass in der Werkstatt die Kompetenzen auf extrem wenigen Schultern lagern.
Viele Grüße!