
Bei mir geibts auch Neuigkeiten:
Mein Wagen war jetzt bis letzten Sa knapp 2 Wochen in der Werkstatt... und jetzt eigentlich fertig, aber nur eigentlich...
Dadurch das das Problem nur nach laengerem fahren sehr stark (ansonsten wenig bis gar nicht) auftritt, viel's der Werkstatt nur leicht auf, obwohl ich doch arge Probleme hatte... (vielleicht bin ich auch zu empfindlich?!

ABER: Nach Probefahrten etc. haben die erst die Gelenkwelle und dann das ZMS getauscht und als das nichts brachte (!!) haben Sie die Duesen gereinigt (angeblich war auch eine defekt und wurde getauscht obwohl nichts im Fehlerspeicher war O.o ) und haben es dann nach einer Probefahrt fuer repariert befunden.
Nun muss man sagen, dass die Leistungsproblematik eher im Berufsverkehr und nach laengerem fahren auftritt und auch sonst alles ok ist vom Motor her, aber so ein Rest-Ruckeln ist immernoch da und ein zweites Turboloch ebenso, was ich auch erst seit Montag richtig gemerkt hab, obwohl die Reparatur schon Besserung gebracht hat! Also kein extremes Ruckeln mehr, aber der Motor laueft teilweise halt immernoch "unrund" .
Mein derzeitiges Problem ist folgendes:
Wenn er kalt ist ist alles ok mit Beschleunigen etc. sobald ich in dichteren Verkehr komme und er dann auch schoen warm is, passiert's dann, dass beim Beschleunigen so von 1800 bis 2500 Umdrehungen mittlere Beschleunigung einsetzt und dann von jetzt auf gleich bei 2500 Umdrehungen die Leistungs-"Explosion" kommt und er durchzieht wie man es eigenltich gewoehnt ist. Das alles passiert wohlgemerkt bei gleicher Position des Gaspedals!

Ich persoenlich wuerde ja an der Stelle auf den LMM tippen... Was meint Ihr?
Falls es der LMM waere:
- Weiss jemand wie teuer?
- muss nur der Sensor getauscht werden (2 Schrauben und gut) oder die ganze Einheit?)
- Der Haendler sagt, dass im Fehlerspeicher nichts zu finden ist; kann der LMM trotzdem falsche Werte liefern? Also nicht defekt sein, sondern nur "falsch funktionieren/regeln"?
Cheers & Danke fuer jegliche Hilfe!
