Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ramona073
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 7. April 2011 10:39
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ramona073 »

Danke für die schnelle Antwort.'
Da bin ich mal gespannt. Lt. Aussage vom Händler Lieferzeit 12 Wochen unverbindlich- das wäre 2. Juniwoche. In der Auftragsbestätigung steht aber gleich mal 07/2011. Wenn er dann wirklich erst Ende Juli kommt sind wir dann bei 19 Wochen.
Super. Mein man sein Corsa hat schon den Totenschein vom TÜV und rettet sich von Woche zu Woche.
1,8 TSI Scout safari beige - sunset, ladeboden, parksensoren vorne, anhängerkupplung und diverse Kleinigkeiten
Benutzeravatar
bob2008
Regelmäßiger
Beiträge: 141
Registriert: 17. Dezember 2005 15:33
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Motor: TDI 135kW DSG
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von bob2008 »

ramona073 hat geschrieben:und manche Berichte machen mir Angst. Ist das normal?
Hallo, an den Zustand gewöhnt man sich ;-) Ich bin in der 13.Woche seit Bestellung und habe noch kein Produktionsdatum, zwischendurch meinte der Händler aber dass er nicht vor Juli produziert wird ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Gruß bob
mittlerweile KAROQ 2.0 TDI DSG 4x4 ... bis Februar 2019:
Scout TDI 135kW DSG, Cappuccino, Columbus, Soundsystem, Bi-Xenon ASF, AHK, ...
batch
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 21. Februar 2011 11:04
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von batch »

hew hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
bestellt am 07.02.11,heute die Nachricht von meinem : :D Produktionswoche KW 17,Auslieferung KW 19.
Na dann sind wir mal gespannt ob das alles so klappt.

Grüße
Helmut
Sehe ich das richtig, du hast mit STH bestellt und der soll so kurzfristig gebaut werden? Ist das die werksseitige STH oder lässt Du dir vom Händler eine nachrüsten?
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von orso-ch »

Sorry, wollte eine "falsche Antwort" geben. Hab's drum wieder gelöscht.
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
ramona073
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 7. April 2011 10:39
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ramona073 »

an bob2008

bei Dir liegt es doch sicher am DSG, wenn ich das hier im forum richtig mitverfolgt habe. Da kann ich ja noch Hoffnung haben- die stirbt bekanntlich zuletzt.
:wink:
1,8 TSI Scout safari beige - sunset, ladeboden, parksensoren vorne, anhängerkupplung und diverse Kleinigkeiten
Benutzeravatar
bob2008
Regelmäßiger
Beiträge: 141
Registriert: 17. Dezember 2005 15:33
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Motor: TDI 135kW DSG
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von bob2008 »

@ramona: mal ist das DSG schuld, dann der TDI, dann die Option "Scout", zwischendurch die PDC-Sensoren, dann Japan ... ich bin gespannt wann der nächste Vulkan ausbricht :-)

Wie dem auch sei, das warten wird sich lohnen :-)

gruß bob
mittlerweile KAROQ 2.0 TDI DSG 4x4 ... bis Februar 2019:
Scout TDI 135kW DSG, Cappuccino, Columbus, Soundsystem, Bi-Xenon ASF, AHK, ...
Benutzeravatar
Claas
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 3. September 2007 23:30
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 CR TDI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Claas »

Wenigstens steht im Vertrag dass nach 6 oder 7 Wochen angemahnt werden darf, so dass er liefern muss. Ansonsten Preisdrücken möglich :-)
ab wann gilt das denn? Ab letzter schriftlicher Nachricht? Ab dem ersten mitgeteilten Liefertermin?
Ich denke nämlich schon darüber nach meine Bestellung zu stornieren.

Gruss,

Claas
Octavia II FL Scout, 2.0 TDI, Xenon, Navi, AHK, usw....
Benutzeravatar
Psycho Dad
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 31. Januar 2011 22:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8T, 160PS, DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 438108

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Psycho Dad »

Darf nächste Woche abholen, Fahrgestellnummer im System und Brief ist beim Händler.

Bestellt KW 4
Octavia Combi: 1.8T Elegance, DSG, Licht & Design, 3Sp. MFL ohne Halterung, schwarze Reeling, variabler Ladeboden
Bestellt: KW4 2011
Gebaut: KW13 2011
Geliefert: KW16 2011
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von orso-ch »

Claas hat geschrieben:
Wenigstens steht im Vertrag dass nach 6 oder 7 Wochen angemahnt werden darf, so dass er liefern muss. Ansonsten Preisdrücken möglich :-)
ab wann gilt das denn? Ab letzter schriftlicher Nachricht? Ab dem ersten mitgeteilten Liefertermin?
Ich denke nämlich schon darüber nach meine Bestellung zu stornieren.

Gruss,

Claas
Gemäss
http://www.anwalt.de/rechtstipps/ratgeb ... ermin.html

Kann der Wagen - etwa bei Bestellung - nicht sofort übergeben werden, wird in der Regel ein Liefertermin vereinbart. Dieser ist jedoch in den meisten Fällen nicht bindend. Überschreitet der Verkäufer den Termin, kann der Käufer hieraus meist keine Rechte herleiten. Nach den von den Verkäufern üblicherweise verwendeten Neuwagenbedingungen kann der Verkäufer die Frist "ungestraft" bis zu sechs Wochen überschreiten, erst danach gerät er in Verzug.

Rechtstipp: Achten Sie auf den Wortlaut! Kommt es Ihnen auf die rechtzeitige Lieferung an, müssen Sie den gewünschten Termin ausdrücklich, am besten schriftlich, mit dem Händler vereinbaren. Bleibt die Lieferung zum verbindlich festgesetzten Termin aus, können Sie dann Schadensersatz verlangen, beispielsweise einen Mietwagen. Sie können auch vom Vertrag loskommen, d. h. zurücktreten, wenn Sie dem Händler eine angemessene Nachfrist gesetzt haben und diese erfolglos abgelaufen ist (§ 323 Absatz 1 BGB). Ausreichend für die Frist sind in der Regel zwei Wochen.

Gruss
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von orso-ch »

Nachtrag: Im Kaufvertrag oder in der entsprechenden Bestätigung ist normalerweise ein voraussichtlicher Liefertermin angegeben. 6 Wochen nach diesem Liefertermin den Händler schriftlich benachrichtigen, dass er in Verzug mit der Lieferung ist. Ihm 2 Wochen Frist setzen und gleich mitteilen, dass Du nach Ablauf der 2 Wochen vom Vertrag zurücktreten wirst, sofern er keine für Dich akzeptable Lösung anbieten kann. Die Aufhebung des Vertrages zur Sicherheit am Schluss nochmals dem Händler schriftlich mitteilen mit Hinweis, dass ohne seine Anwort innerhalb einer Woche für Dich somit der Vertrag als aufgelöst gilt.

Nicht genau so, aber in der beschriebenen Art und Weise habe ich es auch gemacht. Bei mir genügte bereits ein entsprechendes E-Mail, um im gegenseitigen Einverständnis den Vertrag aufzulösen.

Gruss
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“